Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:29
@feeltree
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:benötige ich also , um "glaubhaftes wissen" zu erlangen.
ohne zeit, also kein "glaubhaftes wissen".
Geht das auch klar und deutlich ? Oder kannst Du nicht anders ?
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:dieser gebrauch den du beschreibst ist nicht spezifisch religiös.
Doch das ist er, Religion ist nur ein anderes Wort dafür.

Anzeige
1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:30
Glaub-würdig. Eben. Es zeigt, das der Physiknobelpreis an Menschen gegangen ist, die durch Wissenschaft mehr Einblick in unser Universum gewonnen haben und damit neue Fakten geschaffen haben.
in das universum hab ich selbst einblick.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Sag mal, weist Du das besser wie die Forscher die das über Jahre hinweg untersuchen?
sie untersuchen nicht etwas, was man nicht auch selbst beobachten kann.
gott


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:36
@feeltree
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:in das universum hab ich selbst einblick.
Ja und in welches bitte ?


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:37
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Und unterstell mir nix , bloß weil ich son Blödsinn wie du glaubst , nicht glaube
Wenn ich Du wäre.. würde ich jetzt mit "melden" drohen... :D
Im übrigen.. es gibt in der Tat Kollisionen im Universum....und zwar ganzer Galaxien.

@feeltree
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:n das universum hab ich selbst einblick.
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:sie untersuchen nicht etwas, was man nicht auch selbst beobachten kann.
Astronomie studiert? Entsprechendes Equipment an der Hand? Erstaunlich...


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:38
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Die Urknalltheorie und dein göttlicher Funke passen einfach nicht zusammen. Allein die Annahme ist schon lächerlich.
Doch passen sie ;)

Ain - Nichts
Ain Soph - grenzenlos
Ain Soph Aur - Das grenzenlose Licht
Der erste Schleier wird Ain genannt, was "Nichts, Null oder Nicht-Ding" bedeutet. Als Fragepronomen gebraucht, bedeutet es "wo?". Es weist auf die Frage hin, "Woher kommt denn bloss und wohin geht denn nur das Universum?". Es bedeutet auch "nicht, nein, ohne". In der Kabbala bedeutet dieser Begriff die Befreiung jeder erdenklichen Bestimmung von Masse, Menge, Form, Substanz oder Eigenschaft.

Der zweite Schleier heisst Ain Soph, was wörtlich "keine Grenze" bedeutet, doch in der Regel mit "das Grenzenlose" übersetzt wird. Im Bezug auf das Nichts ist das einleuchtend. Etwas, das von jeglicher Qualifikation frei ist, kann weder Anfang noch Ende haben.

Ain Soph Aur, das grenzenlose Licht, wird der dritte Schleier der negativen Existenz genannt. Dieser Schleier zeigt uns das Bild eines grossen Meeres aus dunklem, lebendigen und potentiellen Licht.

Dieses Licht ist es, das sich der kabbalistischen Lehre gemäss, zu einem schöpferischen, bewussten Zentrum, Kether verdichtet und kristallisiert. Dieses bewusste Zentrum meditiert angeblich nun über sich selbst, in einem ewigen Hier und Jetzt, um so das Universum zu erschaffen und zu erhalten.
http://hermetik.ch/ath-ha-nour/site/kabbalabuchain.htm (Archiv-Version vom 15.07.2013)


3x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:38
@Koman
@kekscore
kekscore schrieb:
Die Urknalltheorie und dein göttlicher Funke passen einfach nicht zusammen. Allein die Annahme ist schon lächerlich.

koman schrieb:
weil du es sagst?

deine theorie ist nicht besser:)
du belegst einen baum...
der schon immer ein baum war

untersuchst ihm und sagst...so das ist ein BAUM er beginnt beim URSPRUNG(wurzel/kern)...
und wächst bis er vollendet ist...

ein BAUM bleibt er trotzdem:)

du sagst urknall...
ich sage es gibt GOTT!und er ist der URSPRUNG allen SEINS!

beide führen uns zu dem ergebnis, das alles EINEN URSPRUNG hat!
Nein, mal wieder machst du dich lächerlich.

Wenn du meinst das es Gott gibt hat eben nicht alles einen Ursprung. Gott hat keinen Ursprung. Gott ist einer der Allmächtigsten Actionsuperheldenfiguren whatever.

Gott macht die Physik nichtig, entweder gibt es Gott oder Physik. Beides zusammen geht nicht.

By the way kannst du mir gerne dein "Bild" von Gott mal näher bringen.


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:39
@Gwyddion
daß ich die Theorie Blödsinn finde kannst du ruhig melden,daß ist meinungsfreiheit


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:39
@grmf

Für dich gilt das gleiche wie für koman.

2 Beiträge über diesem hier.


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:40
@kekscore
was denn?


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:41
@shauwang

Aber Du unterstellst mir Unterstellung^^ :D und selbst verbietest Du Dir jegliche Unterstellung, Sarkasmus oder ähnliches....
Also...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:42
@grmf
Zitat von grmfgrmf schrieb:Dieses bewusste Zentrum meditiert angeblich
Angeblich ist das einzige Wort das man als Argument akzeptieren könnte.


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:43
@kekscore
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Nein, mal wieder machst du dich lächerlich.
nein du machst dich lächerlich:)
ich sage der ursprung beinhaltet anfang und ende...
wir sind genau dazwischen...im "JETZT"
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Wenn du meinst das es Gott gibt hat eben nicht alles einen Ursprung. Gott hat keinen Ursprung.
wiso nicht? er hat sich selbst erschaffen...


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:43
@Kayla
Wiederleg es doch wissenschaftlich :D


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:44
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Gröhhl.... das ist ja wohl ein Hammer
damit unterstellst du mir was


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:44
@kekscore
Zitat von kekscorekekscore schrieb:By the way kannst du mir gerne dein "Bild" von Gott mal näher bringen.
man soll sich nie ein bildnis gottes machen...
er ist alles und nichts:)


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:44
Zitat von KaylaKayla schrieb:Geht das auch klar und deutlich ? Oder kannst Du nicht anders ?
ähm... ist doch klar
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:dann verrate mir mal, wozu soll ich zeit brauchen?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Vielleicht dazu, mal ordentliches und glaubhaftes Wissen zu erwerben ?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ist es eben nicht, sondern eine Maßeinheit.
wird also dafür benutzt "glaubhaftes wissen" zu erschaffen
keine zeit = keine maßeinheit = kein glaubhaftes wissen
Zitat von KaylaKayla schrieb:Doch das ist er, Religion ist nur ein anderes Wort dafür.
ja, religion besitzt macht. die hab ich auch.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Astronomie studiert? Entsprechendes Equipment an der Hand? Erstaunlich...
tja, gott macht nunmal keine halben sachen.
wie weit kannst du mit einem fehrnrohr schauen?
bis zu nächsten wand!
in das universum hab ich selbst einblick.

Ja und in welches bitte ?
schick mir eine liste, ich mach dir dann ein kreuz
bei dem richtigen...


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:45
@Koman
@kekscore
Nein, mal wieder machst du dich lächerlich.


koman schrieb:
nein du machst dich lächerlich:)
ich sage der ursprung beinhaltet anfang und ende...
wir sind genau dazwischen...im "JETZT"

Wenn du meinst das es Gott gibt hat eben nicht alles einen Ursprung. Gott hat keinen Ursprung.
wiso nicht? er hat sich selbst erschaffen...
Willst nur rumtrollen oder was? Konstruktive realitätsnahe Beiträge lese ich hier von dir nämlich gerade nicht.

by the way hast du deinen Beitrag gerade selbst sinnlos gemacht und deinen Glauben.


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:46
@grmf
Zitat von grmfgrmf schrieb:In der Kabbala bedeutet dieser Begriff die Befreiung jeder erdenklichen Bestimmung von Masse, Menge, Form, Substanz oder Eigenschaft.
Jo... und das ist sogar recht bedenklich. Wir befreien einfach gewisse Attribute und dann paßt es.
*Kopfschüttel*


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:46
koman schrieb:
man soll sich nie ein bildnis gottes machen...
er ist alles und nichts:)
Jaja mit sowas redet ihr euch immer raus.

@Koman


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:46
@kekscore
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Willst nur rumtrollen oder was? Konstruktive realitätsnahe Beiträge lese ich hier von dir nämlich gerade nicht.

by the way hast du deinen Beitrag gerade selbst sinnlos gemacht und deinen Glauben.
by the way...mache ich nichts...das machst nur du:)


Anzeige

melden