Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott böse oder gut?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Teufel, Böse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Bitte die Suchfunktion nutzen: Guter Gott - Böser Gott (Seite 666)
Seite 1 von 1

Ist Gott böse oder gut?

01.10.2012 um 13:40
Hallo liebes Forum, heute möchte ich mich mit der Frage beschäftigen ob Gott böse oder gut ist.

Es gibt für ihn viele verschiedene Namen und unterschiedliche Sichtweisen ihm gegenüber. Viele behaupten Gott seie die Gerechtigkeit in Person. Andere sagen er seie die personifizierte Liebe. Ich persöhnlich denke Gott ist böse oder zumindest nicht gut. Ich habe verschiedene Namen die mir seid geraumer Zeit durch den Kopf gehen und zwar sind das Täuscher,Verführer und Verbrenner. Wie ich zu diesen Namen komme? Nun Gott hat den Teufel erschaffen und derjenige ist der böse Buhman der für all das schlechte steht. Doch der der ihn erschaffen hat, (und das aus einem mehr oder weniger sinnvollem Grund) wird nie oder so gut wie nie mit dem Bösen in Verbindung gebracht. Desweiteren setzt Gott den Menschen dem Teufel aus und nimmt es in Kauf das dieser durch Teufelsreligionen(die der Teufel mit Erlaubnis von Gott schreiben durfte), die Sünden (die ja auch dem Teufel zugesprochen werden) und durch jegliches "böse", wie man es nunmal nennt (obwohl nicht klar ist was denn nun im Endeffekt böse ist) verdorben wird und dadurch in die Hölle kommt (ein Ort unvorstellbarer Qualen(man stelle sich 10000 Grad oder sogar mehr vor, Folter der schlimmsten Art und anderes)) Das lässt mich darauf schließen, da Gott ja die Hölle erschaffen hat für eben diesen Zweck, dass er Liebe nicht allzu groß schreiben kann und eben einen böswilligen oder zumindest nicht guten Zweck verfolgt.

Ich möchte von euch wissen wie ihr Gott seht. Wie kann Gott gerecht sein wenn er einen Menschen der sein Leben lang "gut" war und nur die falsche Religion gewählt hat, (im Glauben an den einen "guten" Gott und in hingebungsvoller dienender Liebe) in die Hölle schicken?

Mfg, der schorsch

Anzeige
melden

Ist Gott böse oder gut?

01.10.2012 um 13:51
:troll:

34ffi9f


melden

Ist Gott böse oder gut?

01.10.2012 um 13:52
Gott gab uns Freiheit. Ich glaube, dass viele mit Gott einen Mann mit langen Bart hinter Schreibtisch vorstellen...


melden

Ist Gott böse oder gut?

01.10.2012 um 14:11
@schorsch22
Würde es nicht mehr Sinn machen sich mit der Frage zu beschäftigen ob es überhaupt einen Gott oder mehrere Göter gibt?


melden

Ist Gott böse oder gut?

01.10.2012 um 14:21
@emanon
Ich würde sagen die Frage ist so Theoretischer Natur.

@schorsch22
Für mich ist Gott so ein Typ der genau weiß was passiert und sich trotzdem drüber aufregt.


melden

Ist Gott böse oder gut?

01.10.2012 um 14:25
@psycomind
Die Frage ob er nun gut oder böse ist ist doch auch theoretischer Natur.


melden

Ist Gott böse oder gut?

01.10.2012 um 14:27
Guter Gott - böser Gott.
Diese philosophische Frage stellte sich schon Epikur einige Jh v.Chr.
Musst mal googlen, das gibts auf englisch und evtl sogar in deutscher Übersetzung. Epikurs Schlussfolgerungen waren nicht sehr schmeichelhaft für Gott (die Götter)


melden

Ist Gott böse oder gut?

01.10.2012 um 14:31
@emanon
genau diese Frage meinte ich doch xD


melden

Ist Gott böse oder gut?

01.10.2012 um 14:51
Es gibt ein Thread über guter Gott böser Gott.

Guter Gott - Böser Gott (Seite 666)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott böse oder gut?

01.10.2012 um 15:33
na bitte ihn um was, wenn er gut is wird es erfüllt ...


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Bitte die Suchfunktion nutzen: Guter Gott - Böser Gott (Seite 666)