Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 15:31
... oje ... aber wer solche Ideen liebt ... lol

Anzeige
melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 17:54
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Er machte Jesus zu seinem vermeintlichen Sohn, obwohl Jesus niemals etwas mit jenem falschen Gott zu tuen hatte. So sind dann auch solche merkwürdigen Textstellen entstanden. Jener falsche Gott, der ein Dämon war, hat absichtlich alle möglichen Texte zu seinen Gunsten schreiben lassen, ab und an sind darin Stellen, die wenn man genau hinschaut, erkennt, dass da etwas nicht stimmt.
Dann ist der Gott des NT also Satan?
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb: Das ganze endete so, dass jener schlechte Gott mit all seiner erschlichenen Macht, in der Welt der Menschen aufs übelste wirkte. Er hat sich als Allah, als Gott anbeten lassen, was ihm niemals zustand! In Wahrheit war er aber ein Dämon geworden, von daher ist die Bezeichnung Satan durchaus passend.
oder des AT?


Heißt Satan nicht einfach nur Widersacher und wer ist hier kein Widersacher?


melden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 18:21
Sicher, wer sonst? Im Koran hat jedenfalls irgendwer (Bzw. mehrere) ziemlich seinem Hass freien Lauf lassen und das mit dem Anspruch auf Göttlichkeit und hier und da ein paar liebreizenden Worten retuschiert, gewürzt mit ein paar Phantasmen von Weltherrschaft und Allmächtigkeit, sowie dem Glaube, die richtige Interpretation und Vorstellung über die anderen damals bekannten Monotheismen zu besitzen, von welchen man auch gleich seinen Hass auf den vielfältigen Polytheismus übernahm.

Interessante Zeilen @GöttinLilif


melden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 18:55
@libertarian
Deine Zeilen, treffen es sehr!

@sesu
Widersacher, ist sicher das richtige Wort für jenen "Gott". Im Grunde war er ein Megadämon,
der sich durch die Geschehnisse, wie ich sie auf der Seit zuvor beschrieb, Macht erschlich.
Jesus hat rein gar nichts mit dem Gott der Bibel zu tuen. Jener falsche Gott, der bis heute von Millionen von Gläubigen angebetet wird, hat sich diese herausragende Persönlichkeit Jesus zu Nutzen gemacht.


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 18:57
@GöttinLilif

Aber warum ist Allah, also wie er im Koran beschrieben wird Satan, wenn er nicht einmal in der Schöpfung ist?

Müsste er es dann nicht sein?


melden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:02
@sesu
Es ist so, wie ichs schon auf der Seite zuvor beschrieb. Er war ein Gott, zusammen mit anderen Göttern, einst durch einen Schöpfergott entstanden. Nur war er eben kein guter Gott, sondern ein neidischer, fehlerhaft schon alleine durch sein Wesen. Er neidete dem eigentlichen Schöpfergott alles und so kam es eines Tages zu seiner Tat, jenen höchsten Gott heimtückisch zu töten und ihm einen Teil seiner Macht abzunehmen. Eine Idee davon, was ich meine, davon erzählen die alten Ägypter in der Geschichte um den bösen Seth, der Osiris tötete. Aber auch da ist nicht alles richtig aufgeschrieben worden, aber doch annähernd.
Sieh ihn als falschen Gott, der sich durch sein Tuen und seine falsche Macht immer weiter ins Schlechte verkehrte, dass er ein Dämon, das was man sich unter einem Satan vorstellt, wurde.


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:04
Warum lehnt er jede Götzenanbetung ab? Dann lehnt Satan/Allah die eigenen Anbetung ab?

Macht irgendwie keinen Sinn.

@GöttinLilif


melden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:05
@GöttinLilif (LOL) ... mit Verlaub ... der Inhalt der Zeilen durch Dich ... Alles netter Mindfuck ... :)


melden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:06
@sesu
Lies bitte oben, ich hatte da noch etwas geschrieben.
Natürlich wollte er sich nicht als Satan, als Dämon anbeten lassen, er wollte, dass alle ihn als höchsten und einzigen Gott sehen, was er aber einfach nicht war.


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:07
@GöttinLilif

Habe ich gelesen, also warum lehnt er die eigene Anbetung ab?


melden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:08
@sesu
Das habe ich oben schon erklärt. Er hat sich ja nicht als Satan, als Dämon gesehen, sondern als höchsten Gott. Noch dazu hatte er dem eigentlichen Schöpfergott sehr viel Macht abgenommen. Er hat im Grunde versucht die Rollen zu tauschen.


melden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:08
@GöttinLilif
Isis hat ihren Gemahl wieder zusammen gesetzt,daraus jetzt eine reale Geschichte zu machen halt ich für recht weit hergeholt.
Vor allen Dingen der Krieg den du meinst unter den Göttern wie ging der aus


melden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:10
@GöttinLilif
Wo habt ihr eure Märchen eigentlich immer her?


1x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:12
Warum so dramatisierend, alles was in die Unendlichkeit "betet" ist Satanismus.

Der Koran muss so nicht gesehen werden, sondern kann wie alles andere auch gedreht werden.
"Derjenige" der dir sagt, wie du es zu sehen hast, also in die Unendlichkeit (Außen), ist eigentlich der, der dich verführen will.

@GöttinLilif


melden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:12
@interrobang
Esoterik versucht aus allem Möglichen,besonders antiken Religionen was reales zu erkennen.


melden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:13
@Godsmalus
Aha und warum nicht aus den Büchern der Gebrüder Grim? Is neuer und nicht so anfällig für Fehlübersetzungen wie der alte schund. (auserdem besser geschrieben)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:14
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wo habt ihr eure Märchen eigentlich immer her?
:D
Das ist ganz einfach ,
kurz und Bündig .... das nennt man "rege Fantasie" . ^^


melden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:14
@Godsmalus
Ich schrieb oben bereits, dass die Ägyptern annähernd davon erzählten, aber auch sie konnten nicht alles richtig aufschreiben. Wie denn auch? Der Einfluss durch jenen falschen Gott war allgegenwärtig.

Jener Krieg, führte zu einer großen Veränderung, aber das würde hier zu weit führen, es näher zu erklären, außerdem ist das Interesse so oder so meistens nicht vorhanden. Viele vertrauen lieber auf alte Quellen oder halten es gar nicht für möglich, dass es tatsächlich Götter gibt.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:15
@Nesca
Naja wollte eher wissen ob die selber ausgedacht sind oder obs sies aus einem Buch haben. ^^


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:15
@interrobang
Ich bitte dich so was einfaches wie die Märchen der Grim sind doch nichts mystisches,viel zu simpel

@GöttinLilif
weist du was ob die alte Situation vor dem falschen Gott wiederhergestellt wird durch einen richtigen Gott und wenn ja weshalb nicht schon früher


Anzeige

melden