Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:40
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:und ich sagte, das es ein Mensch war, der gezweifelt hat an Gott und nicht Jesus(er wusste, glaubte nicht,kennt man unterschied zw.Galuben und Wissen),und wie immer das ist meine Meinung, begründet habe ich auch warum.
Hör mal gut zu, ich muss das ja wohl besser wissen, weil ich christlich erzogen wurde. Ich brauche also keine islamischen Auslegungen von dir. Er hat nicht an Gott gezweifelt, sondern an sich, weil er nicht wußte ob er die Kraft aufbringen würde.

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:41
@Haret
@Haret
eher andersrum, viele beten zu gott, bekommen aber die hilfe von "engeln" :D
..
sollte so gehen.aber manche machen es anders und warten auch noch drauf(hilfe)
jeder wie er mag, aber wenn, sollte Sinn ergeben, oder?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:43
@sonnescheint
hilfe, wenn sie kommt, kommt nicht von "gott";
die, die helfen, kann man ruhig als engel bezeichnen, sie können aber das alles ohne so einen bibelgott, oder koran-allah ;)


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:43
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:so ist es.genau wie heute, manche nehmen Kontakt zu Engeln, anstatt zu Gott zu beten, weil engel kann nicht helfen ohne Gott
Und die, die ohne Umwege zu Gott beten? Denen wird auch nicht geholfen.
Fazit: Engel gibbet genausowenig wie Gott.


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:44
@Haret

Genau. Bei ner Autopanne helfen wenigstens die "Gelben Engel" vom ADAC :D


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:44
@Gwyddion
auch wenn sie ohne umwege beten, kann es gut sein, dass ihr gebet erhört wird!

nur eben nie von dem einen gott!

haha!

ja stimmt aber wohl, so ist es auch mit vielen gebeten ;)


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:44
@Kayla
@Kayla

Hör mal gut zu, ich muss das ja wohl besser wissen, weil ich christlich erzogen wurde. Ich brauche also keine islamischen Auslegungen von dir.
..
Ton scharfer, aber @Kayla du sagst mir was von Agressiv, aha

also, ob Du Christlich oder sonstwas erzogen bist tut hier nichts zu Sache.Ich habe meine Meinung geschrieben, Du Deine und so belassen wir es, weil Du nicht teilen willst, ist Deine Sache und ok.Was willst Di eigentlcih, wenn man nicht Deiner Meinung ist, das man hier nicht schreibt?wenn ja..sorry, aber Forum ist dazu da, um Meinungen auszutauschen, ob Du es verstehst, keine Ahnung, aber bitte...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:45
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Bei ner Autopanne helfen wenigstens die "Gelben Engel" vom ADAC
Und die blauen bei der Mülltrennung.:)


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:47
@Kayla

die sind dann bestimmt Hindus, wegen dem grünen Punkt und so...

(Sorry, konnts mir nicht verkneiffen!)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:47
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Ich habe meine Meinung geschrieben,
Nö, du hast abgestritten, das Christus mit seinem Vater gesprochen hat, nur weil er einmal die Bezeichnung Gott benutzt hat, was völlig normal war.

Und wie bitte willst du deine Meinung begründen, mit dem Koran ?


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:47
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Deswegen gabs doch nach christlicher Überlieferung den Aufstand im Himmel, also auch im Christentum und in den anderen monotheistischen Weltbildern gibts eine Hierarchie der Himmel...zudem immer im Hinterkopf behalten, wie man Götter sah, es gab echt inkarnierte Götter in vielen Kulturen, die hatten immer nen Hofstaat!
das problem ist, weil es nicht in der bibel steht,ist es für manche nicht (ge)wichtig...
und viele gläubige lesen nur IHR BUCH...
aber es gibt mehr als nur eine geschichte...

@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Es gibt einen vollkommenen allumfassenden Gott.
Durch einen eigenmächtigen bzw. selbstbezogenen Akt in den Äonen tritt ein unvollkommener Gott ins Dasein. Dieser wird Demiurg oder Schöpfergott genannt, weil er seinerseits eigenmächtig das materielle All erschafft.
das passt ja...denn ich bin Gnostiker...
die frage ist nun, ist dieser akt der materiellen schöpfung nun gut oder schlecht...
das kommt dann darauf an, was mit der seele/geist wirklich nach dem tod passiert...

was passiert mit menschen die keinen glauben haben, und meinen nach dem tod ist alles zu ende...
entweder stirbt dann wirklich alles...oder sie sind in einer art zwischenwelt gefangen...

wenn das aber jesu wusste, dann war sein handeln wirklich der größte akt, was je ein mensch geschaffen hat...

dann hat er für all diese (verlorenen)geister, einen ausweg geschaffen...
es heisst ja auch, auch wenn deine vorfahren/ahnen nicht an ein danach geglaubt haben...
wenn du daran glaubst, dann kannst du alle anderen erretten...


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:49
@Gwyddion
Genau. Bei ner Autopanne helfen wenigstens die "Gelben Engel" vom ADAC :D Zitatende

:D :D

@Kayla
:D :D

Tja @sonnescheint und ko ihr werde wohl oder übel im Laufe der Zeit akzeptieren müssen, das
es so ist, wie der olle Nietzsche schon ganz richtig meinte : Gott ist tot ! Und wird es auch bleiben.

Aber kein Wunder, dass seine Anhänger jetzt aufbegehren, denn wo sollen sie nun hin ohne ihn ;)
Lernt selbständig werden, das ist mein guter Rat an all jene, die zu lange der falschen Fahne hinter her rannten!

In dem Sinne: Gute Nacht :D


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:49
Zitat von KomanKoman schrieb:wenn das aber jesu wusste, dann war sein handeln wirklich der größte akt, was je ein mensch geschaffen hat...
So macht die Geschichte auch am meisten Sinn. Habe bei Youtube ein seriöses Video gefunden. Da es aber schon spät ist, werde ich es mir den Rest morgen ansehen.

https://www.youtube.com/watch?v=88weBYnSQD8 (Video: Gnosis - Licht aus einer anderen Welt - Eine antike Religion kehrt zurück.m4v)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:51
@DieSache
T
die sind dann bestimmt Hindus, wegen dem grünen Punkt und so.
Möglich ist Alles.:)


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:52
@Koman

es ist relativ, denn der Mensch hat seinen angestammten Platz in der Schöpfung noch immer nicht gefunden, es gibt kein objektives Gut oder Böse was den Menschen betrifft, sie sind sich nämlich ziemlich selten einig was denn nun gut und böse ist, man selber will sich stehts als zu den Guten gehörig sehen...menschlicher Betriebs und Veränderungsblindheit sei Dank ;)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:54
@Kayla

Nö, du hast abgestritten, das Christus mit seinem Vater gesprochen hat, nur weil er einmal die Bezeichnung Gott benutzt hat, was völlig normal war.

Und wie bitte willst du deine Meinung begründen, mit dem Koran ?
--
nein @Kayla wie immer Du kannst nicht mit anderer Meinung umgehen.
Ich schrieb auch weshalb, anstatt zu schreiben, wie jeder, nein bin der Meinung nicht, weill so....., dann hättest Du es Begründet.

aber so, was erzählst Du mir, wo ich doch erzogen bin(Christlcih)....diese Diskussion führt auf unsachliche ebene.

ich habe nicht abgestritten, weil es wo möglich nicht die Wahrheit ist.
Meines muss auch nicht Wahr sein.es ist meine Meinung wir waren nicht dabei, das wir uns sicher wären, oder?verstehst Du das, meines muss nicht stimmen, genau, wie deines auch nicht.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:57
@sonnescheint

hoff nur ihr könnt es alle abwarten mit dem Beweis erhalten wer nun richtig lag, weil ich glaube dass wir das erst dann erleben wenn die Uhr des Einzelnen endgültig abgelaufen ist, also wegen mir hätte es noch Zeit!


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:57
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:verstehst Du das, meines muss nicht stimmen, genau, wie deines auch nicht.
Doch die 7 Sätze sind belegt und du kannst sie nicht einfach umdeuten. Er hat mit seinem Vater gesprochen, ob dir das nun gefällt oder nicht.

Wikipedia: Sieben Letzte Worte


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:57
@GöttinLilif

Tja @sonnescheint und ko ihr werde wohl oder übel im Laufe der Zeit akzeptieren müssen, das
es so ist, wie der olle Nietzsche schon ganz richtig meinte : Gott ist tot ! Und wird es auch bleiben.
--
Sicher bist Dir nicht.
hast gesehen es ist eher egal für mich was da steht.Den Gott(Schöpfer) ist nicht entstanden, damit er vergehen kann.Komm nicht Fantasie, den sie entsteht auch...
Gott war, ist und wird immer sein...


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:58
@Kayla
Doch die 7 Sätze sind belegt und du kannst sie nicht einfach umdeuten. Er hat mit seinem Vater gesprochen, ob dir das nun gefällt oder nicht.
--
da hat ein zweifler gesprochen, da zweifle ich nicht, aber nicht Jesus.


Anzeige

melden