Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

03.12.2012 um 15:08
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Genau, wenn ich nämlich mit Quellen komme, siehe schon Seiten zuvor, ich zitierte auch schon mehrfach die Bibel, blättere dafür mal Seiten zurück, sind die in deinen Augen schlichtweg nicht existent und kommt jemand mit Quellen, dann lehnst du sie sofort ab, weil für dich existiert ja nur die Bibel ^^. Wie ich schon ein paar mal schrieb, wozu dann überhaupt Quellen angeben? Selbst jene Textstellen, die @Kayla aus der Bibel hatte, übergehst du ^^.
Du kommst nicht mit Quellen...^^ Das einzige was du bis jetzt gebracht hast war ein Bild von Jesus, 2Pac und Gandi :)

Kaylas kommentar habe ich kommentiert...!?! Bitte erst Lesen dann urteilen.
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Dir scheint auch immer noch nicht klar zu sein, dass die Bibel im Laufe der Jahrhunderte verändert wurde. Aber wahrscheinlich kommt dann als Antwort: Das ist, weil sich Gottes Botschaft an die Menschen verändert hat ^^. Noch dazu ist es offensichtlich, dass du unterschwellig immer wieder versucht bist, einen als dumm hinzustellen oder versucht einen User gegen den anderen auszuspielen, siehe deine Art, wenns dir passt Nesca oder Kayla zu "benutzen" um mich als unfähig hin zu stellen. Deine Art zu diskutieren ist schlichtweg unmöglich @lightshot !
Die Bibel hat sich nicht verändert und Gottes Botschaft ist die gleiche an die Menschen!
Es ist das Wort Gottes an uns Menschen das offenbar geworden ist. Und ich versuche keinen dumm hinzustellen sondern habe was dagegen wenn man in den Wind bläst und Goldstaub erwartet....^^

Ich spiele dich gegen niemanden aus, das hab ich nicht nötig und finde das auch nicht okay.
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Den Papst als Hurer zu bezeichnen, ist wirklich geschmacklos, so wenig ich auch für den Vatikan bin, ist das dennoch unmöglich von dir, es in einem so großen Forum so zu schreiben!
Oder ihn als frommen Antichristen zu bezeichnen, sehr fragwürdig muss ich sagen! Daran kann man erneut erkennen, dass du die Zusammenhänge, die Hintergründe nicht erkennst/kennst.
Noch dazu ist dann wenn der Vatikan ähnlich boshaft und strafend, egozentrisch, wie dein so sehr angebeteter Gott ! Auch der Vatikan meint, Gottes Wort zu kennen und zu befolgen. Die Art und Weise, wie du hier schreibst ist übrigens auch nicht viel anders oder besser. Du versuchst zu missionieren, maßt dir an über andere urteilen, richten zu können...... von Nächstenliebe ist bei dir keine Spur.....
Nochmals, was du geschmacklos findest ist mir eigentlich völlig egal da der Vatikan und der Papst nicht die Diener unseres Herrn sind und nicht die "Braut" des NT sind!

Offenbarung 17, 1 Und einer von den sieben Engeln, welche die sieben Schalen hatten, kam und redete mit mir und sprach zu mir: Komm! ich will dir das Gericht über die große Hure zeigen, die an den vielen Wassern sitzt, 2 mit der die Könige der Erde Unzucht[1] getrieben haben, und von deren Wein der Unzucht die, welche die Erde bewohnen, trunken geworden sind.

Sowas nennt man geistige Unzucht und jemand der sich auskennt wird erkennen wer rumhurt und wer nicht!
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Ich sehe auch an deinen Antworten, dass du manches, was kommentiert wird übergehst,
Z.B. auf @Kayla ´s Anführungen, dass in der Bibel mehrere Götter erwähnt werden und nicht nur einer. Dazu schreibst du nichts oder findest andere Bibelstellen, die DIR passen ^^. Das führt aber nicht an der Tatsache vorbei, dass andere Bibelstellen dennoch existieren auch wenn sie deutlich zeigen, dass die Bibel sich immer wieder widerspricht.
Das hab ich kommentiert....^^
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Ein Buch, das immer wieder derart verändert wurde, kann niemals eine reine Wahrheit sein. Aber du liegst richtig mit der Behauptung, dass es von deinem "Gott" beeinflusst wurde. Nicht zum Guten!
Wie ich oben schon schrieb: Du nimmst dir auch stets NUR jene Bibelstellen heraus, die dir in den Kram passen, alle weiteren, die andere hier angeben, die zeigen, dass jener Gott nicht so ist, wie du ihn gerne hättest, übergehst du einfach ^^.
Ich nehme eben nicht Bibelstellen heraus die mir in den Kram passen denn gerade das machst ja du in dem du Stellen aus dem AT postest da du bspw. die Heilszeit nicht berücksichtigst....^^

Jemand der zu mir sagt das der Gott des AT und des NT nicht der gleiche sind oder der Gott der Bibel und des Koran der gleiche Gott ist der hat entweder keine Ahnung oder er lügt.

Ich denke ich beende den einseitigen Dialog mit dir endgültig und wünsche dir alles gute.

Jesus Ist Gott
Lightshot

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

03.12.2012 um 15:17
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das ist so in deiner betonierten Vorstellungswelt eingebrannt und erstarrt, das du dieses Urteil ständig über Andere ausbreitest, nur um dich dadurch besser als sie zu fühlen, denn einen anderen Zweck verfolgst du augenscheinlich sowieso nicht.
Nö ist es nicht :) Es steht von einem auferstanden Juden geschrieben der bei der rechten des Vaters lebt! Ich bereite mich auf die Auferstehung vor, wer das nicht tut der tut es eben nicht.

Wenn es keine Auferstehung gibt habe ich nichts zu befürchten, wenn es eine gibt auch nicht!

Wenn es aber eine Aufersehung gibt habe ich auch nichts zu fürchten, diejenigen die sich nicht darauf vorbereitet die haben dann was zu befürchten!

Das ist keineswegs eine Angstmache sondern die Aussage des evangeliums dem ich glaube, das ist alles :)

Grüsse
Lightshot :)


3x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

03.12.2012 um 15:47
@lightshot

Du willst die Wahrheit nicht sehen und glaubst lieber einem Buch, dass immer wieder z.B. absichtlich von Kirchenfürsten zu ihrem Vorteil geschrieben wurde und dafür gibt es viele Beweise.

"Ich denke ich beende den einseitigen Dialog mit dir endgültig und wünsche dir alles gute." Zitatende

Es ist sicher sinnvoller für dich, wenn du nicht weiter auf das eingehst, was hier an Quellen und Beweisen aufgeführt wird, weil es auf Dauer sicher erdrückend wirkt.....

Dir auch alles Gute und noch viele wahrhafte Erkenntnisse ^^.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

03.12.2012 um 19:38
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb: Es steht von einem auferstanden Juden geschrieben der bei der rechten des Vaters lebt! Ich bereite mich auf die Auferstehung vor, wer das nicht tut der tut es eben nicht.
Irgendwie scheinst du diese Auferstehungsgeschichte nicht richtig einzuordnen. Auferstehung heißt den Tod des Egos zu überleben. Zu wissen, wer und was man ist, was alles Leben ist, das kann immer und überall erfolgen, je nachdem wie weit man auf seinem Weg schon weitergekommen ist.


melden

Ist Allah Satan?

03.12.2012 um 19:42
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Wenn es aber eine Aufersehung gibt habe ich auch nichts zu fürchten, diejenigen die sich nicht darauf vorbereitet die haben dann was zu befürchten!
Ich denke, auf "Schleimer" kann Gott genauso verzichten. Und "Gott" kann nicht erwarten, dass man in der heutigen Zeit einem 2000 Jahre altem Buch glaubt. Das passt alles nicht zusammen.


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

03.12.2012 um 20:11
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Wenn es keine Auferstehung gibt habe ich nichts zu befürchten, wenn es eine gibt auch nicht!

Wenn es aber eine Aufersehung gibt habe ich auch nichts zu fürchten, diejenigen die sich nicht darauf vorbereitet die haben dann was zu befürchten!
und wenn der Koran in der Frage, die Dinge genauer zusammenfügt, dann hast du die Arschkarte gezogen.

Das soll auch keine Missionierung sein, ich halte nichts von der "weltlichen" Auslegung des Koran, genauso wenig wie von jeder anderen Religion, die ihren Sinn in dem fortsetzt, das im Koran, als Vergehen gegen sich selbst bezeichnet wird, das Christentum ist mit dabei.

Es ist eben nicht entscheidend, welches Buch man liest oder an welchen Gott man glaubt, sondern wie man das Leben betrachtet und wenn das Leben nur göttlich ist, dann sieht es für den Menschen nicht gut aus.


1x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

03.12.2012 um 20:21
Zitat von sesusesu schrieb:wenn das Leben nur göttlich ist
Was zwar ist, aber nicht im den Sinne, wie es die christliche Lehre aussagt. :)


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

03.12.2012 um 21:29
@GöttinLilif
Danke für deine Verteidigung des Vatikan gegen @lightshot

Besonders anerkennenswert, wenn du selbst mit der kKirche nicht konform gehst.

Aber man sieht, Manieren und Erziehung sind überkonfessionell. Nochmals danke!


melden

Ist Allah Satan?

03.12.2012 um 21:33
@natü

Gern geschehen. Anstand und gegenseitiger Respekt, entsprechende Manieren,
sind finde ich selbstverständlich in einer Diskussion. Noch dazu ist so ein extremer Fanatismus, wie @lightshot ihn an den Tag legt, gar nicht gut!

So viel schlechtes man der Kirche auch nachsagt, sie hat auch viel karitatives für die Menschen
getan. Arme, Kranke usw.... betreut. Das sollte man nicht vergessen!


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

04.12.2012 um 09:58
@GöttinLilif
Danke.
Stimme mit @lightshot
theologisch weitgehend überein. Aber mit Härte versaut man sich jede Missionierungs-Chance.
Am Ende werden wir Menschen alle irgendwie zusammenhalten müssen, um nicht unterzugehen.
Gnadenreichen Advent!


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

04.12.2012 um 10:28
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Danke.
Stimme mit @lightshot
theologisch weitgehend überein. Aber mit Härte versaut man sich jede Missionierungs-Chance.
Am Ende werden wir Menschen alle irgendwie zusammenhalten müssen, um nicht unterzugehen.
Gnadenreichen Advent!
Jesus haben sie auch getötet und warum? Haben sie ihn aus Liebe getötet? Nein, sie haben Jesus getötet weil er die Wahrheit gesagt hat und das Kind beim Namen nannte!

Ich missioniere hier nicht sondern trete lügnern auf den Fuss die meinen grösseres Recht zu haben als der Sohn Gottes und ihn auch noch lästern und das Evangelium verdrehen!

2.Timotheus 3, 1 Das aber sollst du wissen, daß in den letzten Tagen schlimme Zeiten eintreten werden. 2 Denn die Menschen werden sich selbst lieben[1], geldgierig sein, prahlerisch, überheblich, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, unheilig, 3 lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, unbeherrscht, gewalttätig, dem Guten feind, 4 Verräter, leichtsinnig, aufgeblasen; sie lieben das Vergnügen mehr als Gott; 5 dabei haben sie den äußeren Schein von Gottesfurcht[2], deren Kraft aber verleugnen sie. Von solchen wende dich ab!

In diesen tagen leben wir und es ist wirklich schlimm was der Mensch anrichtet!
Die Menschheit wird untergehen und warum?
Weil sie nicht Jesus Christus will sondern Jesus Barrabas, wie die Juden vor 2000 Jahren!

Grüsse
Lightshot


3x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

04.12.2012 um 10:45
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Jesus haben sie auch getötet und warum? Haben sie ihn aus Liebe getötet? Nein, sie haben Jesus getötet weil er die Wahrheit gesagt hat und das Kind beim Namen nannte!
Und nur weil das vier Menschen, die Jesu in der Not im Stich gelassen haben, so geschildert haben wollen, "wahr sein"? :}


Bevor du darauf los trittst solltest du erst Wahrheitsgehalt solche Aussagen von Menschen die einfach weg rannten und Jesu verleumdet hatten etwas kritischer überprüfen :}


melden

Ist Allah Satan?

04.12.2012 um 10:51
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Weil sie nicht Jesus Christus will sondern Jesus Barrabas,
Bar abbas oder Bar rabba = "Sohn des Abbas“ bzw. "Sohn des Herrn“ oder "Sohn unseres Herrn" ^.^


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

04.12.2012 um 11:27
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:*Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und zerschmettert sie an den Stein! (Psalm 137,9)
Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen. (2. Mose 20, 5)

*Wer einen Sklaven oder eine Sklavin schlägt mit einem Stock, dass sie unter seinen Händen sterben, der soll dafür bestraft werden. Bleiben sie aber [noch] einen oder zwei Tage am Leben, so soll er nicht dafür bestraft werden; denn es ist sein Geld. (2. Mose 21, 20-21)

*Aber wie nun die Gemeinde sich Christus unterordnet, so sollen sich auch die Frauen ihren Männern unterordnen in allen Dingen.“ (Epheser 5, 23-24)

*Und man soll dem Brandopfer die Haut abziehen; und es soll in Stücke zerhauen werden. ... Und soll es schlachten zur Seite des Altars, gegen Mitternacht, vor dem Herrn. Und die Priester, Aarons Söhne, sollen sein Blut auf den Altar umher sprengen. (3. Mose, 1)

Jetzt könnte vielleicht der Einwand kommen, in der Bibel steht doch auch bei Jesaja 2, 4 (ganz im Widerspruch zum Buch Joel, siehe oben): »Da werden sie ihre Schwerter zu Pflugscharen und ihre Spieße zu Sicheln machen. Denn es wird kein Volk gegen das andere ein Schwert aufheben, und werden hinfort nicht mehr kriegen lernen.« und bei 5. Mose 5, 17 steht ganz unmissverständlich: »Du sollst nicht töten«.

Stimmt! Aber was soll man jetzt glauben? Wechselt Gott ab und zu einfach seine Meinung? Oder handelt er gar willkürlich? Ist Gott nun ein Gott der Liebe, wie ihn Jesus von Nazareth lehrte oder ein schrecklicher, zürnender Gott, der Kriege anordnet, wie im Alten Testament?
Laut Katechismus ist beides, das Alte und das Neue Testament »wahres Wort Gottes« und »in ihrer Ganzheit mit allen ihren Teilen heilig und kanonisch«

Zum Glück gibt‘s die passende Erklärung gleich dazu: »Ich glaube, weil es absurd ist«, sagte ein großer Kirchenlehrer, und diese Haltung ist auch heute noch aktuell: Kardinal Lehmann sagte in seinem Statement zum Bibeljahr, die Bibel sei »Sprengstoff für unser Leben: für uns selbst, für den gesunden Menschenverstand...«

Anscheinend wissen die selbsternannten Glaubenshüter genau, dass mit ihrer Bibel etwas nicht stimmt ... Bei den noch unverdorbenen Kollegen lösen die vielen unvereinbaren Widersprüche immer wieder »ekklesiogene«, also kirchliche Neurosen und Angstzustände aus!

Aber statt zuzugeben, dass die Bibel Menschenwerk ist und somit die Gefahr, die von den gewaltverherrlichenden Stellen ausgeht, auszuschalten, schweigen die Kirchenmänner die Widersprüche tot und hoffen wohl darauf, dass kein Gläubiger zu genau nachliest.
Möglich, dass die Bibel von jenem "Gott" beeinflusst wurde, aber eben nur indem er Menschen beeinflusste, und wie man an den vielen Widersprüchen sehen kann, ist ihm das nicht gut gelungen ein Zeichen für mangelnde Allmacht, würde ich mal behaupten.

Quelle: Der Spiegel 8/2003

Die ältesten bislang gefundenen Schriftrollen, die Texte biblischer Propheten enthalten, stammen aus Qumran am Toten Meer, sie sind um 240 v. Chr. entstanden. Die Ursprünge der Bibel reichen aber viel weiter zurück. Die Qumran-Rollen sind auch nur Abschriften von Abschriften. Neben den vielen Widersprüchen in der Bibel gibt es auch historische Unstimmigkeiten. Harmlos, aber sie belegen, dass die Bibel nicht Wort für Wort von Gott inspiriert ist. Zwei Beispiele:
Abraham reitet laut Bibel 1800 v. Chr. auf Kamelen herum, obwohl diese erst 1000 v. Chr. als Lasttiere eingesetzt wurden.

Im ersten Buch Mose (950 v. Chr.), 42, zahlen die Juden ihr Getreide mit Metallgeld, obwohl die ältesten Münzen aus Kleinasien stammen und auf 700 v. Chr. datieren.

Auch die ersten Evangelien wurden erst 70-100 nach Christus verfasst. Hundert Jahre lang kann die Lehre des Jesus unmöglich in ihrer ursprünglichen Form erhalten geblieben sein, es sei denn, die damaligen Leute waren wahre Gedächtniskünstler. In ihrer heutigen Form entstand die Bibel erst im späten 4. Jh. nach Christus. Damals gab Papst Damasus dem ›Kirchenvater‹ Hyronimus den Auftrag, aus verschiedenen Bibelversionen einen einheitlichen lateinischen Text herzustellen.

Dieser Text, die so genannte Vulgata, wurde von der katholischen Kirche erst viel später auf dem Konzil von Trient (1545-1563) als ›fehlerlos‹ erklärt. Hyronimus selbst sagte über seine Aufgabe:
»Wird sich auch nur einer finden, sei er gelehrt oder ungelehrt, der mich nicht lauthals einen Fälscher oder Religionsfrevler schilt, weil ich die Kühnheit besaß, einiges in den alten Büchern zuzufügen, abzuändern oder zu verbessern?«
Quelle: Evangelienrevision, Vorrede, MPG 29, Sp. 525ff, zitiert nach Adolf Martin Ritter, Kirchen- und Theologiegeschichte in Quellen, Band 1, S. 181)

Die Bibel: ein Menschenwerk, indem Wahrheit mit Fiktion verquirlt wurde. Wer jetzt immer noch glaubt, die Bibel sei vom ›Geist Gottes‹ eingegeben, für den sei noch gesagt: Der "Geist" der maßgeblich an der Entstehung der Bibel beteiligt war, nämlich Papst Damasus I., hatte in den Jahren 366 und 377 nach blutigen Kämpfen zwischen seinen Anhängern und seinen Gegnern den Papstthron erobert. An einem Tag fand man in einer Kirche 137 Tote!

Sicher interessiert der Text auch @Kayla
Jedem Menschen, insbesondere GöttinLilif und Kayla sollte man dankbar sein!
Danke für Eure wirklich aufwändigen Recherchen. Ja, man muß dankbar sein für jede ehrlich-kritisch-konstruktive Information!


Ich habe da auch eine Bibelstelle, wo es heißt: "Und Gott erschuf den Menschen aus Erde" (oder so ähnlich).

Die Elohim sollen ja nicht "Gott" heißen, sondern "Götter".
Angeblich nimmt man für das hebräische Wort "Erde" auch das Wort "Ton" an.

Mit Ton/Töne kann eine Frequenz gemeint sein. Es muß sich daher nicht um Ton-Erde handeln.
Wenn wir wirklich aus "Tönen" (Frequenzen) erschaffen sind, dann ist es klar, daß "Gott keine Hände braucht".
Und einen SATAN braucht Gott schon gar nicht. Und ein Buch, das der Mensch mißbrauchen kann, wie er es zu seinen Gunsten brauchen kann, das braucht Gott sowieso nicht!

Liebe Grüße
Elai


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

04.12.2012 um 12:33
@lightshot
Dein Anliegen der Aufklärung unserer Mitmenschen teile ich.
Denn es ist wirklich 'Matthäi am letzten'. 'Kapitel' wäre der Redensart zu ergänzen, damit die Menschen dort nachlesen.

Nur muss man, um jemand zu belehren, bescheiden auftreten.
Denn erstens wissen auch wir 'Lehrer' nicht, ob wir Gottes Wohlgefallen haben,
Und zweitens rebellieren viele auch aus Ahnungslosigkeit, falschem Vorwissen u. a. Gründen.

Jesus war barmherzig und milde gegen schwache, gutwillige Sünder/-innen, aber gnadenlos gegen stolze, kalte 'Gelehrte'.

Grüße!


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

04.12.2012 um 13:00
Zitat von natünatü schrieb:Nur muss man, um jemand zu belehren, bescheiden auftreten.
Denn erstens wissen auch wir 'Lehrer' nicht, ob wir Gottes Wohlgefallen haben,
Und zweitens rebellieren viele auch aus Ahnungslosigkeit, falschem Vorwissen u. a. Gründen.
Menschen die "belehren" wollen..., da kann NIE etwas gutes rauskommen. Den jeder gibt nur SEINE eigene Meinung weiter, die vollkommen FALSCH sein kann (katholisch, evangelisch, Zeugen usw. usw.). Wenn Menschen nichts von einem Gott/Göttern wissen wollen, dann haben sie auch das Recht dazu.

Man kann ihnen gerne ALLES zeigen. Bibel, Koran, Hinduismus, Naturreligionen, Atheismus usw. usw. Dies aber mit neutraler Ansicht. Wenn sich dann jemand zu einer Richtung bekennt, umso besser. Denn jeder muss seinen Weg ALLEINE finden, ohne das ein dritter einem reinredet, da dieser sich für einen "Auserwählten" hält.
Zitat von natünatü schrieb:Jesus war barmherzig und milde gegen schwache, gutwillige Sünder/-innen, aber gnadenlos gegen stolze, kalte 'Gelehrte'.
Warum sollten sich dann z.B. Andersgläubige sorgen machen? ^^ Wenn jemand ohne von Jesus gehört zu haben, nach seinem Regeln lebt (liebe deinen nächsten, wie dich selbst), dann dürfte es vollkommen egal sein, ob man an ihn glaubt. Bei den meisten Gläubigen kommt es so rüber, dass sie einfach aus Angst sich Gott unterwerfen (da sie ja sonst in die Hölle kommen).


melden

Ist Allah Satan?

04.12.2012 um 13:08
@2Elai

Bitte :)

@Reigam

"Bei den meisten Gläubigen kommt es so rüber, dass sie einfach aus Angst sich Gott unterwerfen (da sie ja sonst in die Hölle kommen)." Zitatende

Den Eindruck bekommt man immer wieder. Ihre Angst ist fühlbar, nicht wahr ;)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

04.12.2012 um 13:10
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Den Eindruck bekommt man immer wieder. Ihre Angst ist fühlbar, nicht wahr ;)
Was ist wohl mehr wert? Ein Atheist der alleine ein gutes Leben führt oder ein Christ, der sich nur an die Regeln hält weil er Angst vor Strafe hat.


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

04.12.2012 um 13:23
@Reigam
@GöttinLilif

"Gottesfürchtig" sagt schon alles.


melden

Ist Allah Satan?

04.12.2012 um 13:23
@Reigam

Also, nach allem, was man in der Bibel immer wieder von jenem Gott lesen kann, was hier alleine zusammen getragen wurde, an Bibelstellen darüber, da kann man nur sagen, wäre er ein mächtiger Mensch, ein König o.ä., er würde schon lange vor einem internationalen Gericht sich verantworten müssen.

Jeder Atheist ist auf jeden Fall wesentlich zwangloser und frei denkender, als ein streng Gläubiger.
Was ist das für ein Gott, der nur mit Gewalt und Zwang (und man betrachte noch dazu die vielen Widersprüche in der Bibel), seine Anhänger halten kann ^^.
Aber wie schon angeführt, diese Bücher sind von Menschen geschrieben worden, die sich gerne ihren Teil Macht einheimsen wollten, möge dahin gestellt bleiben, inwieweit die Bibel von einem Gott beeinflusst wurde, das Gesamtbild, was ich ergibt ist auf jeden Fall nicht glorreich! Kann ergo nicht von einem gerechten, liebenden Gott stammen!

@2Elai

Genau!


Anzeige

melden