Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

31.12.2012 um 13:24
@Optimist

Naja, diese Verfasste haben sich auch auf ältere Infos gestützt.
Und ich kopierte nur das, was tatsächlich Hand und Fuß hat.

Außerdem ist die Bibel mit seinen Zitaten nach wie vor sehr fragwürdig für mich.

Jesus war zudem ein Gott, Götter haben immer wieder Vorstellungen, die nicht zu den
moralischen Vorstellung der Menschen passen, von daher.....

" Den Frommen sagt Jesus: "Ich versichere euch: die Zolleinnehmer und Prostituierten werden eher in die neue Welt Gottes eingehen als ihr" (Mt 21,31). " Zitatende

Was ist an diesem Ausspruch schlecht, falsch ?

Als Richter wird Jesus ohnehin immer wieder genannt, also kann er auch nicht nur "gut" sein ZUDEM
kann niemand sagen, wen oder was er richten würde ^^.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

31.12.2012 um 13:28
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:" Den Frommen sagt Jesus: "Ich versichere euch: die Zolleinnehmer und Prostituierten werden eher in die neue Welt Gottes eingehen als ihr" (Mt 21,31). " Zitatende

Was ist an diesem Ausspruch schlecht, falsch ?
Den Ausspruch finde ich gut und sinnig :)
Ich finde nur, dass der Autor des Artikels diesen falsch ausgelegt hat.


melden

Ist Allah Satan?

31.12.2012 um 14:14
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Den Frommen sagt Jesus: "Ich versichere euch: die Zolleinnehmer und Prostituierten werden eher in die neue Welt Gottes eingehen als ihr" (Mt 21,31).
und wie versteht man es richtig?:)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

31.12.2012 um 14:17
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:und wie versteht man es richtig?
Nur meine bescheidene Interpretation..:

Der Zolleinnehmer verrichtet seine Arbeit. Ohne viel Hickhack. Ohne Heuchelei.
Die Prostituierte kann ehrlicher und auch aufrichtiger sein, wie mancher "Fromme".


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

31.12.2012 um 14:25
@Koman
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Der Zolleinnehmer verrichtet seine Arbeit. Ohne viel Hickhack. Ohne Heuchelei.
Die Prostituierte kann ehrlicher und auch aufrichtiger sein, wie mancher "Fromme".
ja so verstehe ich es auch.
Ich glaube - so wie ich die Bibelstelle verstehe - es richtet sich vor allem eben gegen den heuchlerischen GLAUBEN.
Wenn eine Hure an Jesus aus ehrlichem Herzen glaubt und ihre "Sünden" bereut, dann hat sie größere Chancen als Einer, welcher nur nach außen hin und nur oberflächlich glaubt.


melden

Ist Allah Satan?

31.12.2012 um 14:25
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nur meine bescheidene Interpretation..:
dann gebe ich meine auch dazu...
dazu muß man aber wissen, das ich davon überezeugt bin, das es himmel und hölle genauso auf der "erde" befinden(auf der wir wohnen)...
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Den Frommen sagt Jesus: "Ich versichere euch: die Zolleinnehmer und Prostituierten werden eher in die neue Welt Gottes eingehen als ihr" (Mt 21,31).
die neue welt ist die, in der wir "heute" leben....
fromm sein ist heute, nichtmehr viel wert....
er sah, das unsere "neue welt" eher von prostituierten und zöllnern beherscht wird, als von den frommen...es geht heute nur mehr um eines...um geld...


melden

Ist Allah Satan?

31.12.2012 um 14:27
@Koman

Eine durchaus interessante Interpretation. Kann man auch drüber nachdenken.

Aber ich dachte, die Neue Welt kommt einher mit dem Neuen Jerusalem?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

31.12.2012 um 14:27
@Koman

Es zeigt abe auch, das diese Textstelle schon differenzierte Assoziationen heraufbeschwört. Eine einzige Textstelle.. schon 2 Lesarten und Deutungsarten.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

31.12.2012 um 14:43
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es zeigt abe auch, das diese Textstelle schon differenzierte Assoziationen heraufbeschwört. Eine einzige Textstelle.. schon 2 Lesarten und Deutungsarten.
es ist eine freude mit dir zu diskudieren...:)
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber ich dachte, die Neue Welt kommt einher mit dem Neuen Jerusalem?
ich weiß bei gott nicht alles...
aber mal was zum nachdenken:
wann wurde jerusalem das erste mal als jerusalem benannt?
als jerusalem schon seine landesgrenze kannte?
oder ist jerusalem eher eine bezeichnung für das land gottes?

den wenn es so ist, dann wäre die ganze "erde" jerusalem...
die alte welt "jerusalem" gibt es nicht mehr...
es ist nurmehr ein stückchen land auf dem erdball....das "abgegrenzt" wurde...
und auch der glaube ist "heute" ganz anders....

wir sind schon im neuen jerusalem....
den der glaube gottes hat sich auch schon sehr gewandelt gegenüber damals...
jeder glaubt an "irgend etwas"....
der glaube ist jerusalem...

es wird heute, auch immer mehr darauf hingearbeitet, das sich die länder vereinigen...
und das wort NWO, kannste mit NWJ gleichsetzen:)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

31.12.2012 um 14:45
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Eine einzige Textstelle.. schon 2 Lesarten und Deutungsarten.
Tja und dann gibt es auch noch die Deutungen aus dem ganzen Kontext.


Von den ungleichen Söhnen
28 Was meint ihr aber? Es hatte ein Mann zwei Söhne und ging zu dem ersten und sprach: Mein Sohn, geh hin und arbeite heute im Weinberg. 29 Er antwortete aber und sprach: Nein, ich will nicht. Danach reute es ihn und er ging hin. 30 Und der Vater ging zum zweiten Sohn und sagte dasselbe. Der aber antwortete und sprach: Ja, Herr!, und ging nicht hin. 31 Wer von den beiden hat des Vaters Willen getan? Sie antworteten: Der erste. Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Die Zöllner und Huren kommen eher ins Reich Gottes als ihr. 32 Denn Johannes kam zu euch und lehrte euch den rechten Weg, und ihr glaubtet ihm nicht; aber die Zöllner und Huren glaubten ihm. Und obwohl ihr's saht, tatet ihr dennoch nicht Buße, sodass ihr ihm dann auch geglaubt hättet.

Die einfachen Leute, auch Leute welche man als suendhaft bezeichnet, koennen durch ihre "Leichtglaubigkeit" mehr Wohlgefallen am Vater haben, als die, welche den Wohlgefallen zum Vater nach aussen hin erkennbar praktizieren.

Mann kann aber auch allerhand andere Dinge aus den Zeilen deuten.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

31.12.2012 um 14:47
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:ich weiß bei gott nicht alles
Na das steht irgendwo in der Offenbarung. Weiß aber nicht mehr genau wo.

@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Mann kann aber auch allerhand andere Dinge aus den Zeilen deuten.
jepp. Das ist die Crux mit den Texten.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

31.12.2012 um 14:52
@Gwyddion

Gute Interpretation.

@Koman eben, es geht immer nur ums Geld, LEIDER !

" dazu muß man aber wissen, das ich davon überezeugt bin, das es himmel und hölle genauso auf der "erde" befinden(auf der wir wohnen)... " Zitatende

Genau, Himmel und Hölle sind in unmittelbarer Nachbarschaft ^^ das ist so oder so immer meine Rede.


melden

Ist Allah Satan?

31.12.2012 um 14:52
@nemo

anhand Deines Bibelzitats erkenne ich, dass ich dann wohl mit meiner Auslegung doch nicht so falsch lag, nämlich das die "richtige" Art des Glaubens Jesus wichtig ist ;)
Ich glaube - so wie ich die Bibelstelle verstehe - es richtet sich vor allem eben gegen den heuchlerischen GLAUBEN.
Wenn eine Hure an Jesus aus ehrlichem Herzen glaubt und ihre "Sünden" bereut, dann hat sie größere Chancen als Einer, welcher nur nach außen hin und nur oberflächlich glaubt.



melden

Ist Allah Satan?

31.12.2012 um 15:06
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Na das steht irgendwo in der Offenbarung. Weiß aber nicht mehr genau wo.
hehe:)
so war es nicht gemeint:)
das:" ich weiß bei gott nicht alles"...
war auf mich selbst, und den nachfolgenden text bezogen...
nicht auf dein:"Aber ich dachte, die Neue Welt kommt einher mit dem Neuen Jerusalem?"
deswegen hab ich auch angeführt: "mal was zum nachdenken"
auch ich selbst, bin mir nicht schlüssig darüber, es ist nur mein gedanke den ich teile...
(aufzeigen wollte)


melden

Ist Allah Satan?

31.12.2012 um 15:09
@Koman

So wie ich die Bibel verstehe, hast Du Recht, dass ein "geistiges" Jerusalem gemeint ist (global die ganze Welt betreffend) .
Aber dieses wird erst nach dem "jüngsten Gericht" errichtet, kommt also nicht schleichend. Insofern kann es meines Erachtens nicht die NWO sein wie Du es vermutest ;)


melden

Ist Allah Satan?

31.12.2012 um 15:18
@Optimist
So wie ich die Bibel verstehe, hast Du Recht, dass ein "geistiges" Jerusalem gemeint ist (global die ganze Welt betreffend) .
Aber dieses wird erst nach dem "jüngsten Gericht" errichtet, kommt also nicht schleichnd. Insofern kann es meines Erachtens nicht die NWO sein wie Du es vermutest ;)
es geht mir eher darum, was wir eben "geistig" unter NWO verstehen....
es ist wie das geistige NWJ...

alle zusammen hand in hand...
hat jetzt nichts damit zutun, ob es dann auch so die leute der verschiedenen länder auffassen...

aber die (geistige) NWO wird so beschrieben:
link:
Wikipedia: Neue Weltordnung
Neue Weltordnung (englisch: New World Order) ist ein politisches Schlagwort für Konzepte, eine Friedens- und Rechtsordnung für die Weltpolitik zu etablieren. Der Begriff ist insbesondere in der US-amerikanischen Außenpolitik des 20. Jahrhunderts eine wiederkehrende Redewendung.
wiso geistig...da es ja noch nicht "ganz" umgesetzt wurde...
also ist das wort NWO genauso eine art "glaube"....
nur der gott ist wieder ein anderer:)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

31.12.2012 um 15:24
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:es geht mir eher darum, was wir eben "geistig" unter NWO verstehen....
es ist wie das geistige NWJ...
okay, im Grunde war mir unbewusst eigentlich klar, dass Du das in dem Sinne gemeint hattest ;)

Nur mit der NWO, wie sie im Moment erst mal nur geistig in den Köpfen von führenden Politikern steckt, kann ich mich nicht anfreunden.
Und weißt Du warum? Weil mir da zu viele Religionen, Finanzwesen usw. involviert sind. Das kann in meinen Augen nichts Gutes werden.
Ich denke eher, mit dieser Idee der NWO wird lediglich die Vorhersage des geistigen Israel nachgeahmt.
Die wollen sich irgendwann mit diesem "fremden Namen/ Federn" schmücken - das ist ganz stark mein Verdacht.

Und nun könnt ihr mich alle für VT halten ;)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

31.12.2012 um 15:32
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die wollen sich irgendwann mit diesem "fremden Namen/ Federn" schmücken - das ist ganz stark mein Verdacht.
und da....stimme ich dir voll und ganz zu:)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

31.12.2012 um 15:34
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:und da....stimme ich dir voll und ganz zu
Schade und ich dachte Du kannst mich irgendwie beruhigen, mir sagen, dass ich mir das alles nur einbilde und kannst mich aus diesem bösen Traum rausholen :(
:D :D


melden

Ist Allah Satan?

31.12.2012 um 16:15
@Gwyddion
Also dieser Ron Wyatt hat wohl öfter mal daneben gelegen. Siehe hier:

http://www.sueddeutsche.de/wissen/vermeintlicher-arche-noah-fund-steinige-enttaeuschung-1.911085

Auch nach vielem googeln nun, mußte ich feststellen

a: Ron Wyatt war Hobby-Archäologe
b: lag wohl hier und da falsch
c: gibt es keine wirklich seriösen, wissenschaftlichen Seiten oder Abhandlungen dazu
d: findet man diese Geschichten meist auf religiösen Seiten
e: und jede Menge Verkaufsmaterial wie Bücher.



Für mich nicht gerade seriös die Art der Forschung. Ron Wyatt scheint da ein wenig zwischen Wunsch/Glauben/Wirklichkeit gefangen gewesen zu sein.
Ich binn ja auch kein Symphatisant von diesem R.Wyatt, sage nur das es interessant ist was die Artikel besagen und es biblisch übereinstimmt.

Was die Punkte a - e angeht kann man nur sagen das es bei allen wissenschaftlern so ist :)

Jeder hat Fehler und und liegt mal falsch, wir sind ja Menschen! :)

Soviel dazu :cool:

Lightshot


Anzeige

melden