Irade77 schrieb:Wenn ich keine Hände habe bin ich dann von Geburt an Unhöflich zu jedem man muss auch Höflich dem Gegenüber sein für mich ist vielleicht Hände schütteln mit einer Frau unhöflich
Wenn du keine Hände hast, KANNST du nicht Hände geben. Es ist unmöglich.
Hast du Hände, kannst und solltest du die Hand geben, egal welche Person es ist. Egal ob Mann oder Frau, aber in diesem Fall wurde einer Frau nicht die Hand gegeben, ergo, für ihn war sie nicht gleichberechtigt wie der Mann, sie hat seine "Hand nicht verdient". Das hat hier nicht zu sein.
Du kannst es unhöflich finden, hast es aber trotzdem zu tun, denn sonst verweigerst du die Gepflogenheiten des Landes und akzeptierst es somit nicht. Du verweigerst es, du bist unhöflich und sagst nein zu so einem westlichen Wert, den ALLE praktizieren. Wenn dir dieser Wert nicht passt, kannst du gerne wieder von dem Land in dem du lebst wegziehen.
Ach und Bier trinken ist keine Gepflogenheit, das zählt nicht zum Alltag und wird auch nicht als normaler, zivilisierter Umgang gezählt. Wenn das aber zum normalen, zivilisierten Umgang mit anderen gezählt wird, so hättest du das in dem Land zu akzeptieren, dich in diesem Fall sogar zu beugen, aber wenns dir nicht passt, kannst du gerne gehen.
;) Ganz einfach.