@Narrenschiffer Das weiß ich nicht, doch ging es mit um die Frage um soziale Auswirkungen, wie auch dem Jobverlust. Soziale Auswirkungen können sich immer ergeben, wenn jemand aus einer Glaubensgemeinschaft austritt, dass ist kein spezielles Phänomen des Islams.
Ein Problem mit etwas zu haben ist schon wenn man was nicht gut findet. Und das wäre ja wohl jedem selbst überlassen und keiner würde es schlimm finden, wenn ein jemand es nicht gut findet, wen ein andere Mensch etwas macht, was für die meisten völlig belanglos wäre.
Bishamon schrieb:wie kommst auf Türkei?
Weil Yaşar Nuri Öztürk ein türkisch islamischer Theologe war. Und ob er auch Zivielstrafen ablehnt können wir nicht wissen, nur weil es im Wiki-Beitrag nicht erwähnt wird.
Bishamon schrieb:ja, das die Fiqh nicht säkular ist.
Warum sollte es ein Problem sein, wenn ein Muslim es nicht gut findet, wenn ein anderer aus dem Glauben austritt? Es darf doch wohl jeder selbst entscheiden was er befürwortet und was nicht. Ich muss auch damit klar kommen dass es Menschen gibt, die es nicht gut finden wenn Jungs rosa tragen oder Mädchen lieber blau.
Bishamon schrieb:Wie kommst du auf Deutschland?
Das habe ich schon oft genug geschrieben. Es ging damit los das wir uns(damit gemeint wohl wir in Deutschland/Westeuropa) schon mal bücken sollen, weil der Islam kommt.
Dem habe ich entgegen gesprochen, weil wir ganz andere Gesetze haben und wir hier keine Angst vor einem politischen Islam in Deutschland haben brauchen. Jedenfalls keinem der mal im Bundestag sitzt und die Todesstrafe auf Apostie beschließt.