Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Eine friedliche Religion?

8.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - Eine friedliche Religion?

21.01.2019 um 23:53
@Bone02943

wenn man schon teile seiner schrift ausblenen muss weil "..." drin steht ?

wie gesagt von der bibel halte ich rein gar nichts mir sind die apokryphen texte bewusst


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

21.01.2019 um 23:57
@sarevok

Nun, ich kann das ganze auch nicht so nachvollziehen, weil ich keinen religiösen Glauben habe. Ich wurde aber auch nicht religiös erzogen.
Ich will anderen aber auch nicht absprechen zu glauben, auch wenn ich es albern finde.
Die meisten Menschen kommen mit ihrem und den Glauben anderer Menschen gut zurecht.
Es gibt viele Beispiele für ein gelebtes Miteinander, dass es leider nicht überall klappt ist schade, liegt aber an politischen Interessen und dem Starsinn weniger, für eine Welt die sich zur "Steinzeit" zurück entwickeln soll.


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

22.01.2019 um 00:01
@Bone02943

jub da kann ich dich echt gut verstehen

ich achte den glauben anderer auch so gut ich kann im leben sofern sie meinen auch achten

aber das hier ist ein forum was soll man hier sonst machen wenn nicht drüber schreiben ?


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

22.01.2019 um 00:03
Zitat von LinguisticusLinguisticus schrieb:Im Uebrigen behaupte ich, dass die Frage des Mitglieds sarevok keinen richtigen Sinn macht, bzw. darauf deutet, dass der Fragesteller oder die Fragestellerin unduldsam ist gegenueber Andersdenkenden. Er frgt ja auch nicht, ob wir Demokratie brauchen, oder das Recht auf Versammlungen, oder das Recht auf Reisen. Man kann praktisch alles in Frage stellen und man wird dabei nie Seligkeit erreichen.
fällt dir nichts besseres ein ?

was hat demokratie mit fundamentalismus zu tun oder extremismus ?

der vergleich hinkt gewaltig würde ich sagen :D


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

22.01.2019 um 07:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:für eine Welt die sich zur "Steinzeit" zurück entwickeln soll.
soll sie das ? meiner meinung nach nicht !


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

22.01.2019 um 16:45
@sarevok

Natürlich soll sie das nicht. Wird ja zum Glück von den aller Meisten auch nicht gefordert.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

21.02.2019 um 08:37
Zitat von MomjulMomjul schrieb am 07.01.2019:Der Islam ist in vielen Regionen aggressiv, aber in einigen Regionen auch in der Defensive.
Ich kenne keine einzige Region wo der Islam in der Form agressiv ist dass es nicht sein Recht auf Selbstbestimmung und Souverinität verteidigt
Zitat von MomjulMomjul schrieb am 07.01.2019:Man denke z. B. an Südrussland, Burma oder an NW-China mit seinen Uighuren.
Ja und was ist damit
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb am 20.01.2019:Frag doch mal in der nächsten Kirche, warum man dies noch braucht.

Wozu man eine Religionsgemeinschaft braucht ist mir auch nicht ganz klar, aber soll jeder so machen wie er es braucht.
Hast du dir vielleicht darüber Gedanken gemacht, dass Menschen Gott Tag für Tag als ihren Vater Mutter erleben und gemeinsam feiern möchten. Oder feierst du immer allein.
Zitat von sarevoksarevok schrieb am 21.01.2019:was sagst du denn zu diesen suren ?

sarevok schrieb:
Sure 2, 191: „Und tötet sie, wo immer ihr sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben. Denn Verführen ist schlimmer als Töten. Kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie gegen euch kämpfen, dann tötet sie.
Zitat von sarevoksarevok schrieb am 20.01.2019:Sure 8, 12: „… Ich werde denjenigen, die ungläubig sind, Schrecken einjagen. Haut (ihnen mit dem Schwert) auf den Nacken und schlagt zu auf jeden Finger von ihnen!“
Zitat von sarevoksarevok schrieb am 21.01.2019:Sure 8, 17: „Und nicht ihr habt sie (d.h. die Ungläubigen, die in der Schlacht von Badr gefallen sind) getötet, sondern Allah. Und nicht du hast jenen Wurf ausgeführt, sondern Allah.“
Zitat von sarevoksarevok schrieb am 20.01.2019:Sure 8, 39: „Kämpft gegen die Ungläubigen, bis es keine Verfolgung mehr gibt und der Glaube an Allah allein vorherrscht!“
Zitat von sarevoksarevok schrieb am 20.01.2019:Sure 9, 5: „Und wenn die verbotenen Monate verflossen sind, dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie, und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt.“
Zitat von sarevoksarevok schrieb am 20.01.2019:Sure 47, 4: „Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande.“
Bitte den Kontext beachten. Alle diese Suren beziehen sich auf eine Kriegssituation. Wo siehst du denn, dass auch nur ein moslemisches Land einen Agressionskrieg gegen andere führt. Oder haben die Moslems ihren Koran schlechter verstanden als du?


2x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

21.02.2019 um 08:42
Zitat von JakeGabrielJakeGabriel schrieb:Alle diese Suren beziehen sich auf eine Kriegssituation.
ach ja und wo steht das es nur für kriegssituationen wäre ? und selbst wenn wozu braucht es sowas ?

ich bin der meinung : wenn man ein buch braucht damit man weiß wie man richtig zu handeln hat ist was falsch verdrahtet beim menschen.

wenn dieses buch unter welchen umständen auch immer zum mord auffruf sehe ich es als bullshit an.


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

21.02.2019 um 08:45
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ach ja und wo steht das es nur für kriegssituationen wäre ? und selbst wenn wozu braucht es sowas ?
Dazu muss man nur die Geschichte Mohammeds lesen und verstehen. Er führte permanent Kriege aber nicht für Macht sondern um zerstrittene oft gegeneinander kämpfende arabische Stämme unter einer Flagge zu einen. Selbst den Juden machte er einen Angebot.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

21.02.2019 um 08:46
@JakeGabriel

ich kenne die geschichten ich kenne auch die geschichte das er kurz vor seinem tot alles was er geschrieben hat revidieren wollte

und sagte alles was ich bis dahin geschrieben habe ignoriert nur halten sich daran kaum welche

würden sie sich daran halten würden die ganzen mord passagen gestrichen werden und der hass gegen anders gläubige

eine religion die mit gewalt verbreitet wurde kann ich nur als lüge ansehen


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

21.02.2019 um 08:49
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ich kenne die geschichten ich kenne auch die geschichte das er kurz vor seinem tot alles was er geschrieben hat revidieren wollte

und sagte alles was ich bis dahin geschrieben habe ignoriert nur halten sich daran kaum welche
Nein du kennst die Geschichten viel zu schlecht. Außerdem Quellen und Beweise bitte, welche belegen, dass Mohammed alles was er geschrieben hat revidieren wollte. Wer behauptet der belegt.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

21.02.2019 um 08:50
@JakeGabriel

beweiß mir erstmal das die suren die ich gepostet hatte nicht zum mord aufrufen

ich kann dieser religion nichts abgewinnen


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

21.02.2019 um 08:52
wie heilig kann ein buch sein das zum mord aufruft ? gar nicht.


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

21.02.2019 um 08:55
@sarevok

Oh nein diese Spielchen sind mir zuwider zuerst behaupten und dann wenn Beweise nötig sind Schlangenartig sich herauswinden wollen.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wie heilig kann ein buch sein das zum mord aufruft ? gar nicht.
Es geht um Kriegsstellen. Beleg ist ganz einfach. Der Koran ist zum Großteil Abbild des Lebens des Propheten Mohammed und er musste leider im Auftrag Allahs einen gerechten Krieg führen.

Nur sehe ich heute dass die meisten Kriege mit meistem Blutvergießen in moslemischen Ländern innerhalb geführt werden und die Molsems sind da bei weitem nicht selbst schuld


4x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

21.02.2019 um 08:56
Zitat von JakeGabrielJakeGabriel schrieb:sich herauswinden wollen.
beweiß mir erstmal deine behauptung du lustiger :D
Zitat von JakeGabrielJakeGabriel schrieb:Alle diese Suren beziehen sich auf eine Kriegssituation.



1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

21.02.2019 um 08:57
Zitat von JakeGabrielJakeGabriel schrieb:gerechten Krieg führen.
sowas gibts nicht

gerechter krieg ? warst du auf einer schule ?


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

21.02.2019 um 08:57
Zitat von sarevoksarevok schrieb:beweiß mir erstmal deine behauptung du lustiger :D
Zitat von JakeGabrielJakeGabriel schrieb:Es geht um Kriegsstellen. Beleg ist ganz einfach. Der Koran ist zum Großteil Abbild des Lebens des Propheten Mohammed und er musste leider im Auftrag Allahs einen gerechten Krieg führen.

Nur sehe ich heute dass die meisten Kriege mit meistem Blutvergießen in moslemischen Ländern innerhalb geführt werden und die Molsems sind da bei weitem nicht selbst schuld
Zitat von sarevoksarevok schrieb:sowas gibts nicht
Oh doch!


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

21.02.2019 um 08:58
@JakeGabriel

was ist denn bitte gerechter krieg ?

und wer glaubt dir den stuss ?


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

21.02.2019 um 09:00
Zum Beispiel als die Deutschen Russland überfielen, mussten die Russen einen gerechten ja heiligen Krieg führen

@sarevok


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

21.02.2019 um 09:00
@JakeGabriel

und was hat das mit dem islam zu tun ? oder willst du sagen das die so

krieg ist krieg daran ist nichts heilig im gegenteil

wenn du glaubst das es sowas wie einen heiligen krieg geben kann solltest du dringend mal zum arzt !


1x zitiertmelden