Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist der Unterschied zwischen einem Medium und einem Schizophrenen?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Medium, Schizophren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist der Unterschied zwischen einem Medium und einem Schizophrenen?

13.01.2013 um 12:42
Hallo ihr kennt sicherlich ein Medium was man besuchen kann was sich dann mit Verstorbenen Geistern in Verbindung setzt.

Das Medium hört doch dann auch Stimmen oder? Oder es passiert etwas wie beim Witchboard oder Tischerrücken oder Gläserrücken.

Das sind doch medizinisch auch psychotische Zustände oder?

Ich meine wo ist der Unterschied zwischen einem Medium was auch Geld bekommt für ihre Dienste und einem Schizo???

lg

Anzeige
melden

Wo ist der Unterschied zwischen einem Medium und einem Schizophrenen?

13.01.2013 um 12:44
Ein Medium weiß, dass es keine Stimmen hört, verdient aber Geld damit, so zu tun, als ob. Ein Schizophrener meint wirklich Stimmen zu hören.


2x zitiertmelden

Wo ist der Unterschied zwischen einem Medium und einem Schizophrenen?

13.01.2013 um 12:44
@Rhythm

Ein Medium würde etwas erzählen, was niemand weiß über Leute, die er nicht kennt.

Ein Schizo, bildet sich hardcore dinge ein.


melden

Wo ist der Unterschied zwischen einem Medium und einem Schizophrenen?

13.01.2013 um 12:45
Jetzt war @Pan_narrans schneller als ich, denn genau das wollte ich auch dazu schreiben.


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist der Unterschied zwischen einem Medium und einem Schizophrenen?

13.01.2013 um 13:08
@Rhythm
Beide hören Stimmen und/oder sehen Bilder.
Das Medium kann es bewusst kontrollieren und etwas damit anfangen. Ein Kranker leidet daran.
Möglicherweise wird auch manchmal jemand, der Stimmen hört oder Bilder sieht, als krank abgestempelt, weil die Umwelt kein Verständnis dafür hat.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist der Unterschied zwischen einem Medium und einem Schizophrenen?

15.01.2013 um 13:08
oh man ..

der Unterschied besteht darin ob man seinen "Wahn glaubt/Lebt" oder man sieht das man krank ist .. dann klären sich solche Fragen von selber ;)

bist doch in Behandlung/nimmst Medis, hilft das nich?


melden

Wo ist der Unterschied zwischen einem Medium und einem Schizophrenen?

15.01.2013 um 13:09
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ein Medium weiß, dass es keine Stimmen hört, verdient aber Geld damit, so zu tun, als ob. Ein Schizophrener meint wirklich Stimmen zu hören.
Treffender kann man es wohl nicht ausdruecken!


1x zitiertmelden

Wo ist der Unterschied zwischen einem Medium und einem Schizophrenen?

15.01.2013 um 14:55
Es gibt keinen Unterschied. Sie sind das selbe.


melden

Wo ist der Unterschied zwischen einem Medium und einem Schizophrenen?

15.01.2013 um 16:20
Ich hätte jetzt gesagt, der Unterschied sind die Gläubigen (aka abzockbare Kunden)

Ist so ähnlich wie der Unterschied zwischen moderner Kunst und Kinderschmierereien... wenn man älter als 18 ist und Käufer findet, dann ist es Kunst :-)


1x zitiertmelden

Wo ist der Unterschied zwischen einem Medium und einem Schizophrenen?

18.01.2013 um 16:41
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb am 13.01.2013:Ein Medium weiß, dass es keine Stimmen hört, verdient aber Geld damit, so zu tun, als ob. Ein Schizophrener meint wirklich Stimmen zu hören.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb am 15.01.2013:Treffender kann man es wohl nicht ausdruecken!
Genau , Vorurteile wie wir sie lieben und ihr glaubt das auch noch tatsächlich. Das ist das eigentlich Traurige daran. ;)


2x zitiertmelden

Wo ist der Unterschied zwischen einem Medium und einem Schizophrenen?

18.01.2013 um 16:42
Zitat von michmich schrieb am 13.01.2013:Beide hören Stimmen und/oder sehen Bilder.
Das Medium kann es bewusst kontrollieren und etwas damit anfangen. Ein Kranker leidet daran.
Möglicherweise wird auch manchmal jemand, der Stimmen hört oder Bilder sieht, als krank abgestempelt, weil die Umwelt kein Verständnis dafür hat.
Absolute Zustimmung zu dieser Definition. Und das liegt mal wieder daran, weil du halt die Erfahrung damit hast.


melden

Wo ist der Unterschied zwischen einem Medium und einem Schizophrenen?

18.01.2013 um 16:58
@Dawnclaude

meiner meinung nach sind shizophrene menschen medial begabt, aber wohl überfordert damit

was wir auch nicht wirklich wissen, woher kommen die stimmen?
was wollen sie von einem?

sicherlich gibt es mediums die den leuten etwas vorgaukeln, aber das auf alle zu beziehen ist zu einfach finde ich


melden

Wo ist der Unterschied zwischen einem Medium und einem Schizophrenen?

18.01.2013 um 19:46
@Dawnclaude
Ich bin entsetzt, das Du mich hier in meiner Meinungsfreiheit beschneidest!


melden

Wo ist der Unterschied zwischen einem Medium und einem Schizophrenen?

18.01.2013 um 19:54
@Pan_narrans
Nein ,du darfst das gerne denken. Völlig okay. Ich finds nur schade, dass du von deinem eigenen Vorurteil so überzeugt bist. irgendwer muss es ja sagen, denn es ist nun mal ein Vorurteil. ^^


melden

Wo ist der Unterschied zwischen einem Medium und einem Schizophrenen?

18.01.2013 um 19:55
@Dawnclaude
Ich denke, dass Du eher durch Deine Vorurteile mir Vorurteile unterstellst und jetzt deshalb so wütend hier agierst.


melden

Wo ist der Unterschied zwischen einem Medium und einem Schizophrenen?

18.01.2013 um 20:02
@Pan_narrans
Eigetnlich bin ich gar nicht wütend.^^ Ich muss nur Partei für solche Personen ergreifen, weil die Personen, die ich da kenne voll und ganz von ihren Fähigkeiten überzeugt sind und damit leben.
Deshalb trifft die Aussage "Ein Medium weiß, dass es keine Stimmen hört, verdient aber Geld damit, so zu tun, als ob." definitiv nicht zu. ;)
Es mag schwarze Schafe geben - die tatsächlich absichtlich Leute belügen und betrügen, aber die, die ich kenne ,sind es nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist der Unterschied zwischen einem Medium und einem Schizophrenen?

18.01.2013 um 22:28
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Ich muss nur Partei für solche Personen ergreifen, weil die Personen, die ich da kenne voll und ganz von ihren Fähigkeiten überzeugt sind und damit leben.
Deshalb trifft die Aussage "Ein Medium weiß, dass es keine Stimmen hört, verdient aber Geld damit, so zu tun, als ob." definitiv nicht zu
Dafür hat er ja ein zweites Argument gepostet: " Ein Schizophrener meint wirklich Stimmen zu hören." ;)


melden

Wo ist der Unterschied zwischen einem Medium und einem Schizophrenen?

18.01.2013 um 22:55
Ein Medium ist ein Dienstleister.
Ein Schizophrener Mensch benötigt einen Dienstleister.


melden

Wo ist der Unterschied zwischen einem Medium und einem Schizophrenen?

19.01.2013 um 02:40
Zitat von rambaldirambaldi schrieb am 15.01.2013:Ist so ähnlich wie der Unterschied zwischen moderner Kunst und Kinderschmierereien... wenn man älter als 18 ist und Käufer findet, dann ist es Kunst :-)
Da denk ich automatisch an
Wikipedia: Fettecke

Hätte ich 5 Kilogramm Butter unter die Decke geklebt, hätte ich vermutlich ne Watsch´n gekriegt und die Aufforderung "Saubermachen"

Hier hat der Hausmeister ne 40.000,- Watsch´n bekommen, WEIL er es weggemacht hat. Vielleicht war das Land so nett und hat´s ihm erlassen.



Gleiches gilt für fremde Stimmen:
- Sitzt irgendne Mutti mit gespanntem Gesicht und dickem Portemonnaie vor Dir, dann sag ja, die Stimmen sagen, die Oma hat Dich lieb und demnächst kommt ein toller Mann in Dein Leben.

- Sitzen verschiedene Menschen in weißen Kitteln mit besorgtem Gesicht vor Dir und Du hast überlange Ärmel, dann hörst Du niemals Stimmen. Auch nix von der Oma und erst recht nix von kleinen gemeinen Dämonen die Besitz von dem Oberarzt ergriffen haben sollen.


melden

Wo ist der Unterschied zwischen einem Medium und einem Schizophrenen?

22.01.2013 um 09:39
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb am 18.01.2013:Vorurteile wie wir sie lieben und ihr glaubt das auch noch tatsächlich
Naheliegender als Ohrensausen als niederschwingende Seele zu interpretieren!


Anzeige

melden