Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönheits-OPs bei Tieren

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Katze, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schönheits-OPs bei Tieren

21.05.2013 um 11:11
@alicemcgee
Zitat von alicemcgeealicemcgee schrieb:Wenn ich ein Familienmitglied dafür 5 Jahre länger hab, kaufe ich auch ohne schlechtes Gewissen mal ein halbes JAhr meine Kleidung bei KiK.
Also um deinen Hund o. Ä. etwas länger zu haben würdest du auch Kinderarbeit unterstützen?
Was ist daran jetzt so vorbildhaft?

Anzeige
melden

Schönheits-OPs bei Tieren

21.05.2013 um 11:16
lol
ich finde die aussage irgendwie sinnlos.
wieso hast du ein schlechtes gewissen, wenn du bei KiK einkaufst?

weil die mode nicht gut genug für dich ist? oder weil KiK nachweislich menschen ausbeutet?


melden

Schönheits-OPs bei Tieren

21.05.2013 um 11:19
PETA- die "Totspritzer"
Es ist ja mittlerweile bekannt geworden, dass gerade die PETA, die sich gerne als Vorreiterin und Vorkämpferin der Tierrechte sieht, die meisten Tiere, die ihnen übergeben werden. tötet.
Man geht von 3-5% Überlebenden aus.
Die Quote "schaffte" bisher keine Genozid und kein Krieg.
http://www.focus.de/panorama/welt/tid-30470/29-000-todesspritzen-in-elf-jahren-tierrechtler-von-peta-toeten-tausende-tiere_aid_955172.html


melden

Schönheits-OPs bei Tieren

21.05.2013 um 11:24
@Malthael
So unterscheiden wir uns halt, ich bin gegen Kinderarbeit. KIk ist da schon des öfteren überführt worden, hier relativ aktuell
http://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/kik183.html
Wenn dich Kinderarbeit völlig kalt lässt und du das vielleicht auch noch unterstützen möchtest, dann ist der Einkauf bei KIK und Konsorten bestimmt sinnvoll.


melden
alicemcgee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheits-OPs bei Tieren

21.05.2013 um 11:35
@emanon
ich hatte das "vergnügen" mit einem Inder zu arbeiten, der selbst jahrelang in so einer Fabrik gearbeitet hat und weißt du was er dazu sagt?
Lieber in der Fabrik arbeiten und etwas Geld bekommen, als auf der Straße zu sitzen und zu hungern.

Andere Länder, andere Sichtweisen. Er hat es dadurch aus den Slums rausgeschafft und konnte inzwischen studieren.

Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß.


melden

Schönheits-OPs bei Tieren

21.05.2013 um 11:44
@alicemcgee
Kannst du mir auch erklären, wie ein kind ohne schulbildung (musste ja arbeiten) jemals studieren soll? Darum gehts hier doch grad und nicht um erwachsene menschen mit grundausbildung.


melden

Schönheits-OPs bei Tieren

21.05.2013 um 11:48
wenn jemand gegen kinderarbeit ist oder arbeiten unter unmenschlichen bedingungen müssten wir alle nackt rumlaufen . ich denke es lässt sich einfach nicht anderes produzieren bei den mengen die heute gebraucht werden . und wer will schon in nem kartoffelsack rumlaufen ... wobei zu hinterfragen wäere unter welchen bedingungen der hergestellt wird :-/


melden

Schönheits-OPs bei Tieren

21.05.2013 um 11:55
@dereberkopf
@alicemcgee
Hat auch ein wenig mit dem Anspruch zu tun den man an sich stellt.
Die Konsumenten sorgen dafür, dass das Rad der Ausbeutung sich weiter dreht.
Ausreden lassen sich natürlich finden.
Wie gesagt, auch eine Frage des persönlichen Anspruchs.


melden

Schönheits-OPs bei Tieren

21.05.2013 um 13:00
@emanon
du siehst wieder nur was du sehen willst.


melden
alicemcgee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheits-OPs bei Tieren

21.05.2013 um 13:08
@gastric
damit sollte klar gemacht werden, dass er sich von ganz unten rausgearbeitet hat und diese kinderarbeit die möglichkeit war, sich später eine schulbildung zu leisten und späteres studium zu ermöglichen.

aber das geht jetzt vom thema ab, es sei denn, die kinder in den fabriken führen dann auch noch zum hungerlohne die operationen an den tieren durch.


1x zitiertmelden

Schönheits-OPs bei Tieren

21.05.2013 um 13:17
@alicemcgee
beruhige ruhig dein gewissen. dann kannst du wenigstens ruhig schlafen mit dem gedanken die ausbeutung von menschen vorranzutreiben.
Zitat von alicemcgeealicemcgee schrieb:aber das geht jetzt vom thema ab, es sei denn, die kinder in den fabriken führen dann auch noch zum hungerlohne die operationen an den tieren durch.
du bist heuchlerisch. setzt dich ein fuer tierrechte, aber menschen gehen dir am arsch vorbei.


melden
alicemcgee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheits-OPs bei Tieren

21.05.2013 um 13:29
Das ist nicht heuchlerisch, ich mach kein Geheimnis daraus, dass ich Menschen hasse, aber wer in D zu dumping preisen arbeitet und die Löhne drückt, aber über Kinderarbeit heult, ist selbst ein heuchler..
Die Menschen schaufeln sich schön ihr eigenes Grab.


1x zitiertmelden

Schönheits-OPs bei Tieren

21.05.2013 um 13:36
Zitat von alicemcgeealicemcgee schrieb:aber wer in D zu dumping preisen arbeitet und die Löhne drückt, aber über Kinderarbeit heult, ist selbst ein heuchler..
wer tut das denn hier? ich meine hier auf alllmy?
du kannst doch nicht auf der einen seite sagen, die armen armen tiere und auf der anderen seite sagst du das kinderarbeit für die kinder die chance ist aus der armut zu entkommen.

weisst du was tiere und kinder gemeinsam haben. die können sich nicht wehren.


melden

Schönheits-OPs bei Tieren

21.05.2013 um 13:44
@emanon
Die Konsumenten sorgen dafür, dass das Rad der Ausbeutung sich weiter dreht.
Ausreden lassen sich natürlich finden.

ich würde eher sagen die industrie sorgt dafür

wir können ja nur kaufen was man uns vorsetzt . und ob du die hose bei BOSS oder kik kaufst is auch nicht unbedingt n unterschied . oft kommt sowas aus derselben fabrik . nur n anderes etikett drauf


1x zitiertmelden

Schönheits-OPs bei Tieren

21.05.2013 um 16:26
Zitat von dereberkopfdereberkopf schrieb:ich würde eher sagen die industrie sorgt dafür

wir können ja nur kaufen was man uns vorsetzt .
Es sind halt immer die anderen Schuld. das ist schön einfach und völlig falsch. Über den eigenen Anspruch und den Anspruch an sich selbst hab ich ja schon kurz gesprochen, ich seh aber auch ein, wenn es bei manchen ein hoffnungsloses Unterfangen ist daran zu appellieren.
Für einen ersten Überblick, nur für die, die noch selbst denken.
http://www.aktiv-gegen-kinderarbeit.de/firma/fruit-of-the-loom/ (Archiv-Version vom 08.05.2012)
Die anderen Firmen stehn rechts in der Liste.


1x zitiertmelden

Schönheits-OPs bei Tieren

21.05.2013 um 16:33
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Es sind halt immer die anderen Schuld. das ist schön einfach und völlig falsch.
und du bist nicht schuld ? sondern die bösen anderen ?


melden

Schönheits-OPs bei Tieren

21.05.2013 um 16:37
@dereberkopf
Du scheinst momentan erhebliche Probleme zu haben dem Diskussionsgang zu folgen. Willst du morgen vielleicht einen weiteren Versuch starten?


melden

Schönheits-OPs bei Tieren

21.05.2013 um 16:51
@emanon
habe keine probleme


melden

Schönheits-OPs bei Tieren

21.05.2013 um 22:31
Wenn der Mensch krank genug ist und sich mit Inplantaten und Botox zuverunstalten, soll er das machen, aber ein Tier kann sich nicht dagegen wehren, geschweige denn dazu zustimmen, nur weil es Herrchen oder Frauchen so will. Kranke Menschen gibts schon auf der Welt!


melden

Schönheits-OPs bei Tieren

23.05.2013 um 22:21
dämlich ist das, einfach nur dämlich! Allerdings ist das in Deutschland zum Glück verboten.


Anzeige

melden