Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

350 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bayern, Regen, Sachsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

04.06.2013 um 17:09
@irini
Wird da nicht noch mehr erwartet?

Anzeige
melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

04.06.2013 um 17:12
Heute die Flut, morgen die Sahara.
Was für ein Wetter.
Unberechenbar wie der Mensch.
Tztztz


melden
irini ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

04.06.2013 um 17:13
ja es soll noch was kommen, der höchststand wird ca morgen nachmittag oder auch übermorgen erreicht sein hieß es bei tv halle. ein paar dämme in halle neustadt sind auch aufgeweicht aber zum glück gibt es viele helfer die sich weiter um die stabilisierung kümmern.


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

04.06.2013 um 17:15
@irini
Da bleibt ja dann nur hoffen, dass noch schlimmere Katastrophen ausbleiben.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

04.06.2013 um 17:16
Also ich sitz hier in Leipzig und hab bisher nichtmal ne tiefe Pfütze zu gesicht bekommen,komische Vorstellung dass die leute 30 km weiter absaufen...


melden
irini ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

04.06.2013 um 17:21
ohh ja,vor allem für die leute die schon nah am wasser wohnen ist es schwierig. bei uns fließt hier die saale,weiße elster und die stille elster lang. hauptsache die dämme brechen nicht.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

04.06.2013 um 17:23
hmmm hab grad gehört in roitzschjora soll der Damm auch durch sein..hab total angst ums With full Force dieses Jahr...ist nur noch 3 Wochen hin... o.O


Bei uns hier stehen aber auch stadtteile unter wasser...finde das komisch mitten in der selben stadt zu sitzen und so gar nichts davon zu merken, ausser den krankenwagen und bullen die dauernd hin und her heizen.... irgendwie voll unreal. Bin halt n Dorfkind....

Hätte übrigens noch haufen klamotten abzugeben wenn wer was braucht...


1x zitiertmelden
irini ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

04.06.2013 um 17:32
/dateien/101846,1370359930,brueckeOriginal anzeigen (1,1 MB)hier noch ein bild von der selben brücke aber vor 2 tagen


melden
irini ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

04.06.2013 um 17:36
/dateien/101846,1370360209,IMG-20130604-WA0001und hier ein bild aus ammendorf mit dem kampfkunstsportcenter budokai


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

04.06.2013 um 17:38
@irini
ist das bild aus Ammendorf aktuell? oder auch vor 2 tagen gemacht?
sieht ja eigentlich ganz ok aus...im Vergleich zu Grimma z.b....


melden
irini ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

04.06.2013 um 17:43
also das bild aus ammendorf ist von heute,dort wurde aber zu dem zeitpunkt schon was abgepumt. ich sag ma da geht es noch etwas,aber ganz schlimm ist es nahe der elster aue(die sehr viel wasser auffängt) und dem burgholz in radewell achja und in der stadt an der moritzburg und halle neustadt.


melden
irini ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

04.06.2013 um 17:47
hier ein link zu den aktuellen berichten über das hochwasser in halle saale http://www.medienportal-msa.de/index.php?kat=1&prog=1


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

04.06.2013 um 18:23
Wir wollten am Wochenende auf der Elbe paddeln... :(


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

04.06.2013 um 18:50
Wieder mal ein Beweis, das Wasser nicht aufzuhalten ist.


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

04.06.2013 um 19:01
Das mag sich vielleicht blöd von mir anhören, aber ich fands lustig. Glücklicherweise war es in Nürnberg kaum so schlimm, trotzdem bin ich zu den überlaufenden Flüssen gegangen und hab mal mit einem Kumpel ein paar Fotos geschossen.


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

04.06.2013 um 19:05
@Mindslaver
Es ist ja auch etwas anderes überlaufene Flüsse oder so zu fotografieren, als die Menschen wie sie Sandsäcke tragen. Wie schon oben erwähnt und gezeigt, sind ja die Enten auf der Wöhrder Wiese rumgeschwommen, das fand ich auch amüsant.
Wenn man allerdings auch von den schweren Hochwassern betroffen ist, ist das sicher auch alles andere als lustig. :)


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

04.06.2013 um 19:14
Ich wohne auch in Halle/Saale.Ich muss sagen ich fand die gegenseitige Unterstuetzung heute echt klasse :) hab, nachdem ich meine Arbeit im Pflegedienst nicht mehr wahrnehmen konnte aufgrund von Stau auch direkt mit angepackt.

@DaXx mache mir auch Sorgen um das WFF, aber die haben vorhin bekannt gegeben dass das Gelaende wohl nicht betroffen ist. :)
Lass und Daumen druecken ;)


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

04.06.2013 um 19:30
Also in Regensburg herrscht so ne Wir-werden-alle-elendig-ersaufen-Stimmung :P das alles natürlich mit gefühlten 1000 Gaffern.


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

04.06.2013 um 19:37
Gaffer gibts immer zur Genuege, da muss nur mal eine Sache nicht in Alltag passen.
Sollen die Rentner gaffen, solange sie nicht die Einsatzkraefte und Freiwilligen
behindern.


1x zitiertmelden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

04.06.2013 um 20:25
Zitat von DaXxDaXx schrieb:hmmm hab grad gehört in roitzschjora soll der Damm auch durch sein..hab total angst ums With full Force dieses Jahr...ist nur noch 3 Wochen hin... o.O
Ach du Schreck, da will ich auch hin! Wenn du was genaueres weißt, halte mich bitte auf dem Laufenden, nicht daß sie es verschieben oder absagen müssen :shot:
Zitat von xxawakeningxxxxawakeningxx schrieb:Gaffer gibts immer zur Genuege
Ich hab gestern festgestellt, daß man bei uns in so einem Katastrophenfall mehr Menschen unterwegs sieht, als beim Stadtfest... Traurig! Anstatt zu glotzen sollten sie lieber helfen. Darüberhinaus würde ich alle Hartzer "zwingen" zu helfen, snst wird das Geld gekürzt...


Anzeige

melden