Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Tier im Hühnerstall

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Hühnerstall, Seltsames Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Tier im Hühnerstall

24.06.2013 um 22:33
Eine Waschbärenpfote

waschbaer02-klein

Anzeige
melden

Seltsames Tier im Hühnerstall

25.06.2013 um 13:32
Das war ein räudiger Fuchs. Und sie tat gut daran, dass Tier nicht anzufassen und reinzunehmen, da Räude auf andere Tiere und Menschen übertragbar ist. Sie hätte aber beim Jäger anrufen müssen. Das Tier ist wahrscheinlich irgendwo qualvoll verendet. Außerdem hätte sie das Tier angefasst, hätte es wahrscheinlich gebissen und evtl. Tollwut gehabt. Das wäre auch keine gute Option gewesen.


melden

Seltsames Tier im Hühnerstall

25.06.2013 um 14:42
vor Kurzem kam doch mal was über ein nacktes Eichhörnchen...vielleicht war es sowas....

http://www.shortnews.de/id/1033640/oklahoma-mann-fotografierte-monsteraehnliche-nackte-kreatur-auf-einem-zaun


melden

Seltsames Tier im Hühnerstall

25.06.2013 um 14:54
@Mereel

Das war mit Sicherheit KEIN räudiger Fuchs. Schon allein die Form des Kopfes ist eine
ganz andere, vom Körper ganz zu schweigen.

Wenn das Tier es zuließ, dass Frau Hoppe sich ihm nähern und mit einer Decke zudecken konnte, hätte sie auch den Versuch wagen können, es mit der Decke aufzunehmen. Dass man die nötige Vorsicht auch beim eventuellen Kontakt walten lässt, ist klar.

Aber man ruft am besten gleich den Jäger! Nach einem gezielten Schuss ist jede Gefahr gebannt und man kann das bedrohliche Objekt genauestens untersuchen und es sich im Zweifelsfall als Trophäe an die Wand nageln!


1x zitiertmelden

Seltsames Tier im Hühnerstall

25.06.2013 um 15:06
Ich wundere mich ja immer wieder, was einige Leute angeblich so alles anfassen und sogar in ihr Wohnzimmer schleppen wollen, auch wenn es so ganz und gar krank aussieht. Finde ich schon bedenklich!

Soweit ich das verstanden habe, hatte sich das Tier über Nacht in den Hühnerstall einquartiert und war morgens nicht mehr da. Die Dame hätte vielleicht am nächsten Morgen einen Jäger o.ä. informiert, nachts ist es wohl schwieriger, jemanden zu kontaktieren.

Vielleicht sollte man sowieso auch gelegentlich der Natur seinen Lauf lassen und sich nicht immer einmischen. Übrigens hat sie inzwischen ca. 200 Leute in der Umgebung befragt und keiner konnte ihr eine Antwort geben. Ich vermute mal, dass bestimmt auch ein Jäger oder Tierarzt dabei gewesen ist.

Eigenartige Dinge geschehen schon, muss ich sagen...


melden

Seltsames Tier im Hühnerstall

25.06.2013 um 15:08
Ein Fuchs im Hühnerstall (nackt hin oder her) hätte sich doch wohl an den Hühnern bedient und sich nicht nur schlafen gelegt!? Das gilt wohl auch für Marder ...und Waschbären hätten vermutlich die Eier interessiert


melden

Seltsames Tier im Hühnerstall

25.06.2013 um 15:29
@ramisha
Ich finde, dass ein räudiger Fuchs dem mysteriösen Tier schon recht ähnlich sieht:
nastyfox

july2011yardfox2B031

http://1.bp.blogspot.com/-w5ElNe_JpRI/TiQYUmAinJI/AAAAAAAAKRY/qYXB26aq6Fs/s1600/july2011yardfox+029.JPG


melden
kopischke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Tier im Hühnerstall

25.06.2013 um 15:31
Ich denke auch an einen Fuchs, habe aber trotzdem mal die Adresse rausgefunden (Saatzuchtgut 3 Zehdenick) da habe ich keine 200 Meter davon ab vor 15 Jahren schon mal was Ähnliches gesehen, ist vielleicht vererblich also bei den Tieren da in dem Bereich.


melden

Seltsames Tier im Hühnerstall

25.06.2013 um 15:35
@kopischke
Eher ansteckend, denke ich. Werden dort viele Tiere gehalten?


melden
kopischke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Tier im Hühnerstall

26.06.2013 um 17:30
Irgendwas ist da gleich nebenan auch faul, seit nun knapp 15 Jahren wird dort irgendwas in riesigen abgeschlossenen alten Ställen gelagert (anderes Grundstück in der Nähe dort).
Ich weiß nicht was, es wurde mal mit LKWs dort rangekarrt vor vielen Jahren, danach wurden die gefüllten Ställe einfach vernagelt.
Vielleicht was es irgendein Gift oder so, jedenfalls habe ich vor Jahren dort schon mal ein räudiges Tier welches ich nicht zuordnen konnte in der Nähe gesehen.


melden

Seltsames Tier im Hühnerstall

27.06.2013 um 11:07
@ramisha
Du vergisst, dass Räude ansteckend ist und falls das Tier Tollwut hätte, und du es angefasst hättest, hättst du auch dann Tollwut und das das nicht heilbar ist, muss dir ja wohl klar sein?! Ich selbst bin auch für Tierschutz, aber meiner Meinung nach muss auch der Selbstschutz vorgehen.
Wie @peggy_m gesagt hat.. ich wunder mich auch, dass so viele ein offensichtlich schwer krankes Tier einfach anpacken würden. Ich bezweifel das auch ganz stark. Denk, was du willst. Für mich wars ein räudiger Fuchs, wie die Bilder von @Pan_narrans auch belegen.


2x zitiertmelden

Seltsames Tier im Hühnerstall

27.06.2013 um 11:09
Zitat von MereelMereel schrieb:Du vergisst, dass Räude ansteckend ist und falls das Tier Tollwut hätte, und du es angefasst hättest, hättst du auch dann Tollwut und das das nicht heilbar ist, muss dir ja wohl klar sein?!
Wenn ich das noch richtig auf den Zettel bekomme, dann ist Tollwut ansteckend, wenn man sich beißen lässt. Desweiteren kann man sich dagegen impfen lassen. Dann ist im Falle eines Bisses danach zwar noch ein paar Mal Spritzen bekommen angesagt, aber man stirbt nicht zwangsläufig dran.


melden

Seltsames Tier im Hühnerstall

27.06.2013 um 11:11
@StUffz
Es gibt kein bekanntes Heilmittel gegen Tollwut. Nach einer Infektion und Überschreitung der Frist für eine postexpositionelle Prophylaxe wurde in letzter Zeit eine Behandlung mit antiviralen Medikamenten, Virostatika, und zeitgleicher Sedierung zur Stoffwechselreduzierung versucht. Diese Therapieversuche waren jedoch bisher nicht erfolgreich, da nur einige wenige Patienten eine solche Behandlung mit schwersten Gehirnschäden überlebten. Als erster Mensch, der eine solche experimentelle Therapie (bekannt geworden als Milwaukee Protokoll) nach einer Infektion weitestgehend ohne schwerwiegende Folgeschäden überstanden hat, galt 2004 die damals 15-jährige Jeanna Giese aus den USA. 2011 überlebte ein achtjähriges Mädchen mit Hilfe derselben Therapie.

Also ich würde es nicht auf einen Versuch ankommen lassen.

Quelle: Wikipedia


1x zitiertmelden

Seltsames Tier im Hühnerstall

27.06.2013 um 11:15
@StUffz
Wenn ich mich nicht irre, dann kann Tollwut auch ohne Biss über den Speichel übertragen werden. Daher sollte man wilde Tiere, die sich untypisch verhalten als Laie nie anfassen.
Wenn man sich vor dem Ausbruch der Tollwutsymptome aber impfen lässt, dann bricht die Tollwut in der Regel nicht aus.
Versäumt man das aber und bricht die Tollwut dann aus, so ist das in der Regel ein Todesurteil. Wenn ich mich nicht irre, gibt es nur ein oder zwei Menschen, die die Tollwut ohne schwere Folgeschäden überlebt haben.

Aber auch ein Tier, welches einfach nur Räude hat, würde ich ohne Handschuhe nicht anfassen, da die verursachenden Milben auch Menschen befallen können


melden

Seltsames Tier im Hühnerstall

27.06.2013 um 11:16
Zitat von MereelMereel schrieb:Es gibt kein bekanntes Heilmittel gegen Tollwut.
Aber ne Impfung.

Abgesehen davon wird dieser Satz damit nicht richtiger.
Zitat von MereelMereel schrieb:falls das Tier Tollwut hätte, und du es angefasst hättest, hättst du auch dann Tollwut



melden

Seltsames Tier im Hühnerstall

27.06.2013 um 11:18
@StUffz
Ich hab halt vergessen zu mitzuschreiben und es schnappt. Meistens ist es aber bei wilden Tieren so, dass, wenn man sie anfasst, sie schnappen.


melden

Seltsames Tier im Hühnerstall

27.06.2013 um 11:46
Also von diesen "mysteriösen" Gestalten gibt es ja nun schon seit längerer Zeit hin und wieder Bilder und Bilderreihen auf Youtube zu sehen. Alle mit spitzer Schnautze, Krallen und kein Fell.

Vielleicht sehen so die Werwölfe aus.


melden

Seltsames Tier im Hühnerstall

27.06.2013 um 11:59
@Primpfmümpf
Vielleicht sehen aber auch Oger so aus. :o:


melden

Seltsames Tier im Hühnerstall

27.06.2013 um 12:03
Vielleicht, vielleicht aber auch nicht ;)


melden

Seltsames Tier im Hühnerstall

27.06.2013 um 12:22
@Primpfmümpf
Da wir das nicht wissen, stehen jetzt die Chancen für räudiger Fuchs, Werwolf und Oger 50 zu 50 zu 50!


Anzeige

melden