Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Umwelt, Klima ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 20:50
Zitat von MixmaxMixmax schrieb:Und im Zusammenhang mit dem Thema (unnütze oder nützliche Tiere) hatte ich mich gefragt, welche Auswirkungen das Aussterben der Dronte auf Mauritius wohl hatte...
Keine Ahnung, ich weiß nur, das Vögelchen und seine Eier (die gelegten) hatten vorher Seefahrern als Proviant für lange Reisen gedient. Danach mussten wohl andere Tiere diese Funktion übernehmen.

Unabhängig davon, sehe ich Nützlichkeit nicht als Kriterium dafür, ob eine Art aussterben sollte, oder nicht.

Anzeige
melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 20:53
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Ohje dein geschwafel ist lächerlich...wo habe ich was von suizid geschrieben?
DAS wäre die einzige logische Konsequenz aus Deinem (und der anderer) der-Mensch-ist-schlecht-Geschwafel.

Ach so, aber Du zählst natürlich nicht zu diesen so schlechten Menschen?!
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Was trägt du denn eigentlich zu dieser Diskussion bei außer auf vermeintlichen misanthropen rum zu hacken ?
Stimmt, derjenige mit einer anderen Sichtweise trägt grundsätzlich nie zur Diskussion bei.

Das Leben mancher Menschen ist doch wirklich einfach.
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Ich bin übrigens kein misanthrop :)
Du liest Dich halt für manch einen anders...


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 20:55
ich glaub nicht dass mein Bäcker vom Dorf sein Korn aus Afrika bestellt welches er nicht bekäme, würde man die Elefanten nicht für elfenbein niedermetzeln
stimmt schon
ein hoch auf personen wie paul watson

ach ja noch was nicht jeder öko ist ein misanthrop ;)
@liezzy


1x zitiertmelden
Negev Diskussionsleiter
Profil von Negev
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 20:58
@Kittymieze
Aber deine Kartoffeln kommen aus Ägypton. Die Natur bedankt sich.

Youtube: Deutsche Biokartoffeln aus Ägypten - 17.10.2012
Deutsche Biokartoffeln aus Ägypten - 17.10.2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 20:58
Zitat von KittymiezeKittymieze schrieb:ach ja noch was nicht jeder öko ist ein misanthrop ;)
Stimmt. Aber nicht jeder Öko erzählt auch der-Mensch-ist-scheixxe. DAS macht für mich u.a. einen Misanthropen aus.

Btw., was macht Dich denn zum Öko, so im privaten Leben?


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 21:02
@Negev
Warum sollten wir Eisbäre schützen? Warum sollen wir so viel Aufhebens um Elefanten machen?
Naja ganz einfach, man könnte den Leuten erzählen, dass die Umweltzerstörung ein hohes Ausmaß erreicht hat. Vielleicht zahlen sie dann lieber mehr Geld für sinnlose Umweltzertifikate, nehmen Steuererhöhungen und Ökosteuer leichter hin und geben mehr Geld für Bioprodukte aus.


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 21:07
@liezzy

Wenn du der Meinung bist, dass ich ein Misanthrop bin, dann denke das.

Ich hatte vorhin schon geschrieben, dass jedes Lebewesen schützenswert ist.

@Negev

Warum stört es dich, wenn man, deiner Meinung nach, nutzlose Tiere schützt?


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 21:07
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Ich halte es für Steinzeitdenkweise das leben von 7 Milliarden Menschen wichtiger darzustellen als das Leben einer einzigen pflanze.
So so, du bist also KEIN Misanthrop. Deine Äußerungen hören sich auch überhaupt nicht danach an.
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Ohje dein geschwafel ist lächerlich...
Ich lache auch gern über Liezzys Beiträge, denn er/sie hat einen feinen Sinn für Humor, und in Bezug auf dich hat er/sie vollkommen recht.


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 21:09
kittymieze schrieb:
jedes Lebewesen schützenswert nur die meisten ausgewachsene Exemplare des Homosapiens nicht.

Och nöööö, ist das hier ein Misanthropenverein?

Gibt es eigentlich auch mal EINEN dieser Misanthropen, die auch Konsequenzen aus ihrem Gequatsche/Geschreibsel ziehen???
Und was soll diese einzig logische Konsequenz deiner Meinung nach sein?


1x zitiertmelden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 21:14
@Negev

Hast Du eigentlich EIN EINZIGES wissenschaftliches Argument, auf welches Du Deine Frage stützen kannst? Oder ist Deine Eingangsfrage einfach nur naiv / einfältig / infantil?


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 21:17
Zitat von KatoriKatori schrieb:Und was soll diese einzig logische Konsequenz deiner Meinung nach sein?
Nun, was könnte wohl die einzig logische Konsequenz aus der Erkenntnis sein, dass der Mensch das schlimmste Tier auf dieser Erde ist?! Selbstverständlich, die Erde davon befreien. Aber man sollte dann schon so konsequent sein und bei sich selbst anfangen. Aber man selber gehört ja nicht zu den Schweinen, man selber ist ja ABSOLUT astrein. Obwohl man die Vorzüge der ersten Welt - Nahrung im Überfluss zu wirklich billig Geld, Energie ohne Ende, etc.pp - wie selbstverständlich nutzt.


1x zitiertmelden
Negev Diskussionsleiter
Profil von Negev
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 21:23
@CurtisNewton
Warum bezeichnest du mich immer wieder als dumm? Brauchst du das für dich selbst?


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 21:25
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Nun, was könnte wohl die einzig logische Konsequenz aus der Erkenntnis sein, dass der Mensch das schlimmste Tier auf dieser Erde ist?!
Aha. also ist der Homo sapiens perse schlimm und hat kein Lebensrecht...
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Selbstverständlich, die Erde davon befreien. Aber man sollte dann schon so konsequent sein und bei sich selbst anfangen. Aber man selber gehört ja nicht zu den Schweinen, man selber ist ja ABSOLUT astrein. Obwohl man die Vorzüge der ersten Welt - Nahrung im Überfluss zu wirklich billig Geld, Energie ohne Ende, etc.pp - wie selbstverständlich nutzt.
Dann macht es dir ja nichts aus, das ich bei dir anfang usw. usf. um schlußendlich mich selbst zu richten? Also die 1 Welt :vv: komplett auslöschen.....


2x zitiertmelden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 21:26
@Negev

Auch das verstehst Du nur halb!

Ich bezeichne DICH nicht als so etwas, sondern nur eine solche Sichtweise / Meinung, die hoffentlich nur sehr wenige Menschen teilen. Ob der Mensch, der dahintersteht, nun ebenso ist.....das maße ich mir nicht an zu beurteilen!


1x zitiertmelden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 21:27
@Negev

Ich habe nie gesagt das ein Tier wertvoller ist als ein Mensch!!! Meine aussage war das der Mensch nicht wertvoller ist als jedes andere teil der Natur!!!

Welche Welten sollen da dazwischen liegen!! Deine aussage ist einfach nur arrogant...wenn du auf diesem hohen Ross aus schlichter lüge sitzen willst dann Tu das ... aber lass bitte Verurteilung der Meinung anderer Artgenossen... :)

Außerdem hast du immernoch nichts von deinem Zweck erzählt der dich höher hebt als den Eisbären ;)


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 21:30
Zitat von KatoriKatori schrieb:Aha. also ist der Homo sapiens perse schlimm und hat kein Lebensrecht...
Oh man, VERSTEHENDES Lesen gehört offenbar nicht zu deinen Stärken. Diese Erkenntnis, die du im übrigen recht merkwürdig interpretierst, stammt nicht von Liezzy, sondern wurde von ihm/ihr sogar kritisiert.


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 21:32
@liezzy

Deine Meinung kannst du ja haben aber die Bestand ja nur in deiner Verachtung für die Menschen-hasser...und das trägt nunmal zu keiner Diskussion bei sondern zeigt nur streitlustigkeit und Aggression..wobei das jetzt nicht heißt das ich dich für einen frustrierten griesgram halte.
:)


1x zitiertmelden
Negev Diskussionsleiter
Profil von Negev
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 21:33
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich bezeichne DICH nicht als so etwas, sondern nur eine solche Sichtweise.
Du bezeichnest diese Sichtweise als dumm. Nicht diejenigen die diese Sichtweise haben?

Okay... verstehs immer noch nicht, ganz.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Auch das verstehst Du nur halb!
Okay dann bin ich wohl "halb" dumm?!

Meinst du du könntest noch sachliche Argumente vorbringen?


2x zitiertmelden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 21:35
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Meinst du du könntest noch sachliche Argumente vorbringen?
Habe ich schon! Die hast Du wohl überlesen!
Wobei ich mich ob des Topic-Unsinns überhaupt frage, ob sachliche Argumente überhaupt notwendig sind, um diesen überheblichen Schwachsinn zu kommentieren!


1x zitiertmelden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 21:37
@liezzy

Deine Meinung kannst du ja haben aber die Bestand ja nur in deiner Verachtung für die Menschen-hasser...und das trägt nunmal zu keiner Diskussion bei sondern zeigt nur streitlustigkeit und Aggression..wobei das jetzt nicht heißt das ich dich für einen frustrierten griesgram halte.
:)


Anzeige

melden