Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Tier ist das?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Marder, Wildkamera ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Tier ist das?

18.04.2017 um 08:29
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Steinmarder
hmm:


marder



marder2

Anzeige
melden

Welches Tier ist das?

18.04.2017 um 08:36
@Bishamon
Obwohl ich erst Baummarder gesagt hätte, weil der sehr schkacksig ist, kann ich jetzt definitiv Steinmarder sagen. Der Kehfleck ist sehr hell und geht auf die Läufe über. Also gabelt sich. Der Steinmarder hat einen gegabelten Kehlfleck. Der Baummarder nicht. Außerdem ist dieser (Baumm.) größer. 

Außerdem ist der Baummarder ein absoluter Kulturflüchter und hält sich nicht in Menschennähe auf. 


melden

Welches Tier ist das?

18.04.2017 um 08:46
@psycho-wrack

Aber jetzt nochmal zu deinem Video hin. Ich glaube das ist ein männlicher Iltis. Der hat diese Balgstruktur. Und hat auch nicht diese Färbung wie ein Stein- oder Baummarder.

Aber die Fotos von wilmaed zeigen definitiv einen Steinmarder. 


melden

Welches Tier ist das?

18.04.2017 um 16:11
Das ist ein Dachs auf dem Video, würde ich auf den ersten Blick sagen. 
Von der Größe kommt das hin und die Farben erkennt man einfach durch die Kamera nicht so gut


melden

Welches Tier ist das?

18.04.2017 um 20:05
Scheint ja etwas Größeres zu sein, von daher tippe ich auf eine Bisamratte


melden

Welches Tier ist das?

20.04.2017 um 20:03
Danke für eure Antworten.
Mein allererster Gedanke war ein geduckt liegender Hase oder Kaninchen. Allerdings habe ich in 6 Jahren auf dem Grundstück beides noch nie gesehen und auch auf den tausenden Bildern war noch nie ein Hase oder Kaninchen. Heißt natürlich nicht, dass es dort keine gibt.
Ich tendiere weiterhin zu einer geduckt liegenden kleinen Fähe, da Paarungszeit war oder einem Steinmarder, der uns auch oft besucht.
An dem Abend waren wir nicht vor Ort, konnten also nicht hören, ob es irgendwelche Geräusche gab. Definitiv auschließen können wir aber, dass es an der Stelle ein blutiges Massaker gab, da es im Schnee dort keinerlei Blutspuren gab.

Der Steinmarder trieb sich sich jedenfalls auch im Januar bei uns rum und ich finde, es ist ein ziemlicher Brocken mit megabuschigem Schwanz. :)


21.1 2Original anzeigen (0,6 MB)
21.1 6Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Welches Tier ist das?

24.04.2017 um 05:21
@Mrs.Sherlock
@Cherymoya
Huch, mein Thread lebt ja wieder ;)
Das Tier aus meiner Aufnahme war definitiv ein Dachs, kann ich abschließend dazu sagen. Ich habe es aus der Nähe im Wald angetroffen. In echt hat es eine etwas aufrechtere Gangart als es im Video scheint (ist wohl die Perspektive, man sieht nicht die volle Länge der Beine ) und die typischen Dachs-Streifen im Gesicht. Scheint, als wären Dachse neu in dieser Gegend. Früher waren hier Füchse, die sind nun weg und ich glaube die Dachse haben sich die alten Fuchsbäue zu Eigen gemacht.


melden

Welches Tier ist das?

12.05.2017 um 01:21
@psycho-wrack

In unserer Gegend sind mittlerweile immer häufiger Dachse anzutreffen. 
Erst vor wenigen Monaten stand einer in meinem Garten. 
Früher war das echt eine Seltenheit :-)


melden

Welches Tier ist das?

12.05.2017 um 04:12
Hallo an Euch alle , bin neu hier und wollte mich kurz einmischen .
Ich denke es handelt sich hier um einen Marderhund !!! 

Schönen Tag noch !!!!


melden
Imwiw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Tier ist das?

12.05.2017 um 17:04
Hallo, ich denke es ist ein ganz gewöhnlicher Baummarder. Marderhunde sehen doch etwas anders aus.


melden

Welches Tier ist das?

16.05.2017 um 13:17
Ein Wiesel?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Habe Marder auf dem Dachboden
Natur, 17 Beiträge, am 23.12.2016 von Dogmatix
Iksman am 21.12.2016
17
am 23.12.2016 »
Natur: Einfach nur kurios
Natur, 48 Beiträge, am 22.12.2014 von Wolkenleserin
Denny27 am 21.11.2014, Seite: 1 2 3
48
am 22.12.2014 »