Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steigt man auf ein sehr großes Pferd auf?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pferd, Aufsteigen, Shire Horse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie steigt man auf ein sehr großes Pferd auf?

22.09.2014 um 23:11
@LuciaFackel
Naja gibt ja auch so Art fest gebaute "Treppen" wo du dann auf ein Pferd steigen kannst... auf dem Hof wo ich hin gehe ist so was hin gebaut worden wegen den kleinen die auf nen großes Pferd müssen.. nutzen auch die anderen weil es einfacher ist als das Bein immer sehr hoch anzuheben...

Anzeige
melden

Wie steigt man auf ein sehr großes Pferd auf?

24.09.2014 um 14:39
@LuciaFackel

Also auf jeden Fall benötigst Du eine Hilfe zum Aufsteigen, Klapptreppe, Mauer oder ähnliches. Im Gelände absteigen geht halt nur, wenn in der Umgebung sich irgendwas findet, um wieder aufzusteigen. Ein umgefallener Baum oder wieder eine Mauer.

Ich kenne das, ich bin früher auch geritten und ich bekam dann auch öfter so ein riesen Pferd. Da wurde mir dann durch eine Räuberleiter geholfen!


melden

Wie steigt man auf ein sehr großes Pferd auf?

24.09.2014 um 18:18
@LuciaFackel

Ich würde mir einfach eine Trittleiter holen :D


melden

Wie steigt man auf ein sehr großes Pferd auf?

24.09.2014 um 23:23
@iwok
Ich hab über die Möglichkeit mit der Strickeiter zum Damensattel nachgedacht, aber geht leider nicht - der Gaul ist ja ein Hengst! ;)






Sorry, den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen. :D


melden

Wie steigt man auf ein sehr großes Pferd auf?

24.09.2014 um 23:29
@LuciaFackel

Du könntest natürlich auch eine Holzleiter als *Epic-Fail* in deine Geschichte einbauen, die deine Figur als absoluter Laie an das Pferd anglehnt, und das Pferd dann weg läuft wenn er drauf steigt und er umkippt? ;D


melden

Wie steigt man auf ein sehr großes Pferd auf?

24.09.2014 um 23:33
@Wolkenleserin

O.O

:D


Leute, ich schreib mir Eure Namen auf, und wenn mein Roman veröffentlich ist, halt ich Euch die Passage unter die Nase, die Ihr mir hier so wonnig versaubeuteln wollt!!! :D


melden

Wie steigt man auf ein sehr großes Pferd auf?

25.09.2014 um 12:01
@LuciaFackel

Ja okay! :D Du könntest es ja so machen, dass dieser Herr von dem du schreibst, eben gerade keine Ahnung hat wie man auf ein so grosses Pferd aufsteigt und dabei alles falsch macht, was man nur falsch machen kann, zuerst versucht er es mit einer Holzleiter die dann mit ihm darauf umkippt und sich als *Epic Fail* heraus stellt. Als zweites befestigt er eine Strickleiter am Sattel, womit er es auch nicht klappt und er einfach nur unten durch hängt und als drittes versucht er es noch von hinten, was dann gleich endgültig nach hinten los geht und das Pferd ausschlägt, die Leute werden sich kaputt lachen, wenn sie diese Passage des Buches lesen! ;)

"Für deinen Roman übrigens, zolle ich dir sehr viel Respekt, das erfordert sehr viel Arbeit!" ;)


melden

Wie steigt man auf ein sehr großes Pferd auf?

26.09.2014 um 01:14
@Wolkenleserin
Hab dieses Video gesucht, endlich gefunden! :D


Youtube: Don't Try To Jump On Mojo
Don't Try To Jump On Mojo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Also... so macht man´s eher nicht. ;)


melden

Wie steigt man auf ein sehr großes Pferd auf?

26.09.2014 um 08:01
Haha, da wollte wohl einer einen Hollywood-Cowboy nachmachen.
Tolle Reaktion des Pferdes :D

Hab ich mir ein paar mal angesehen.


melden

Wie steigt man auf ein sehr großes Pferd auf?

26.09.2014 um 13:39
@LuciaFackel

Wuhohohohooo...! Genau das meine ich, mit furchtbar nach hinten los gehen...! ;)

was hälst du jetzt eigentlich von meiner Idee, einen Sketch einzubauen, mit Varianten wie man alle nicht auf ein "grosses" Pferd aufsteigt?


melden

Wie steigt man auf ein sehr großes Pferd auf?

26.09.2014 um 16:14
@LuciaFackel
Auaaaaaaaaa...für den hat sich die Familienplanung erledigt :D

So gehts natürlich ;)

pferd-sitzt id103


melden

Wie steigt man auf ein sehr großes Pferd auf?

27.09.2014 um 00:39
@Wolkenleserin
Ist allgemein eine lustige Idee, passt aber absolut nicht zu der Geschichte, die ich schreibe. ;)

Könnte aber in einer anderen mal Verwendung finden... :note:


melden

Wie steigt man auf ein sehr großes Pferd auf?

27.09.2014 um 01:22
@Liebelein

Ööööhhhhh, "nur noch dumm glotz!"
Soetwas hätte ich jetzt nicht erwartet, diese Variante war mir gänzlich unbekannt! :D

Könnte auch eine Frage bei wer wird Millionär werden. "Wie sitzt man auf ein Riesenpferd auf?" Ich wette die Leute würden sich köstlich amüsieren und evt. auch falsch raten, da sie es nämlich nicht wüssten. :)


melden

Wie steigt man auf ein sehr großes Pferd auf?

27.09.2014 um 02:51
OK, Danke schon mal bis hierher. :Y:

@Wolkenleserin
@Liebelein
@NONsmoker
@Galaxys81
@Schnaki
@blackpony
@Thalassa
@lament
@Alano
@Akkordeonistin

Hab noch ne Frage:

Ich bin mir fast sicher dass ich sowas schon mal gesehen habe:

der Reiter stürzt und kann nicht wieder aufstehen.
Daraufhin legt sich das Pferd aufrecht neben ihn und ermöglicht es ihm, sich auf den Rücken des Pferdes/ zurück in den Sattel zu ziehen, ohne dass der Reiter dabei richtig aufstehen muss.

- ? -

Hat das schon mal jemand in einer Show oder einem Film gesehen?


melden

Wie steigt man auf ein sehr großes Pferd auf?

27.09.2014 um 09:16
@LuciaFackel

Wenn ich mich nicht irre, hab ich das schonmal in irgendeinem Indianerfilm oder Italo-western gesehen ... kann aber auch ein Ulkwestern gewesen sein.
Gesehen hab ichs auf jeden Fall schonmal, weiß aber nicht mehr wo und wann.


melden

Wie steigt man auf ein sehr großes Pferd auf?

27.09.2014 um 18:57
@LuciaFackel
War das nicht im Film 'Der Pferdeflüsterer' mit Robert Redford?
Kann mich aber auch irren ;)

LG


melden

Wie steigt man auf ein sehr großes Pferd auf?

27.09.2014 um 18:58
@lament
Näääh, der hat das Pferd gefesselt zu Boden gezwungen. Sowas ist bah.


melden

Wie steigt man auf ein sehr großes Pferd auf?

27.09.2014 um 18:59
@LuciaFackel
Ich hätte schwören können, dass da ne Szene war, in dem das Mädchen neben dem Pferd liegt und beide dann zusammen aufstehen. Aber naja, ich geb mal weiter :D

LG


melden

Wie steigt man auf ein sehr großes Pferd auf?

27.09.2014 um 19:01
@lament
Hast schon recht, sie Szene gibts gegen ende des Films, aber das Pferd hat sich nicht freiwillig hingelegt.


melden

Wie steigt man auf ein sehr großes Pferd auf?

27.09.2014 um 23:11
In Westernfilmen, so John Wayne-mäßig ist das öfter vorgekommen.


Anzeige

melden