Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eaten Alive

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Discovery Channel, Anakonda, Eaten Alive ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
derpreusse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eaten Alive

07.11.2014 um 21:31
Es klingt so unglaublich wie bescheuert. Ein US-amerikanischer Naturfilmer behauptet er wurde von einer Anakonda geschluckt und war in ihrem Magen. Anscheinend hat er dazu einen Spezialanzug getragen der zum einen verhindert hat das die Schlange ihn erwürgt, zum anderen das die Magensäure ihn zersetzt. An die Tierschützer, der Schlange soll es gut gehen...
Am 7. Dezember strahlt Discovery Channel dazu eine Doku aus. Was meint ihr, wurde der Typ echt komplett von einer grünen Anakonda "gefressen"?
Findet ihr sowas einfach nur bescheuert oder ist es doch irgendwo wissenschaftlich vertretbar?
Hier gibt es schonmal einen Trailer zur Doku.
http://www.discovery.com/tv-shows/eaten-alive
Und hier nochmal ein deutscher Artikel dazu.
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/tiere/id_71710944/amerikaner-laesst-sich-angeblich-von-riesen-anakonda-fressen.html

Anzeige
2x zitiertmelden

Eaten Alive

07.11.2014 um 21:34
Entweder die Schlange ist tot/ sehr kaputt, oder der Kerl wurde nicht vollständig gefressen. Eins ist gelogen, da bin ich mir ziemlich sicher.


melden

Eaten Alive

07.11.2014 um 21:34
"Eaten Alive"

hört sich an wie ein Horrorfilm
ein schlechter Horrorfilm


melden
derpreusse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eaten Alive

07.11.2014 um 21:36
@Pika
Ich kanns mir auch irgendwie nicht vorstellen. Müsste dann ja auch eine verdammt große Schlange sein um an seinen Schultern vorbei zu kommen.
Am Ende war vielleicht auch nur sein Kopf in ihrer Speiseröhre.


melden

Eaten Alive

07.11.2014 um 21:38
Den Spezialanzug würde ich zu gerne mal sehen. Klingt sehr unwarscheinlich.

Ich vermute, dass die Geschichte etwas aufgebauscht wurde.


melden
derpreusse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eaten Alive

07.11.2014 um 21:40
@41026061_
Im Trailer kann man sehen wie er den anzieht und auf die Schlange zugeht.
http://www.discovery.com/tv-shows/eaten-alive


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eaten Alive

07.11.2014 um 21:41
lüge!!!!!!


melden

Eaten Alive

07.11.2014 um 21:42
Tatsächlich, gar nicht gesehen. Nun ja, sieht ja ganz schön abenteuerlich aus. Ich bezweifle es dennoch.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eaten Alive

07.11.2014 um 21:49
diese Produktion hat laut Internet auch solche Billigdokus über den Yeti, dem Megalodon und Meerjungfrauen gemacht.


melden

Eaten Alive

07.11.2014 um 22:01
@derpreusse
Naja, die können immerhin auch Rehe und so fressen oder nicht?

Aber ich glaube es auch nicht. Wie ist der denn da raus kommen, so das Schlange und er wohlauf sind?


1x zitiertmelden
derpreusse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eaten Alive

07.11.2014 um 22:04
@Akkordeonistin
Ja schon aber beim Menschen gibt es das Problem das die Schlange die Schultern nicht in ihr Maul bekommt. Ihre regulären Beutetiere haben einfach zu schluckende Anatomien. :D
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Wie ist der denn da raus kommen, so das Schlange und er wohlauf sind?
So ungefähr.
https://www.youtube.com/watch?v=hAo5yT4ijdc


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eaten Alive

07.11.2014 um 22:04
sind Anacondas denn auch Aasfresser? Vielleicht hat er sich mit irgendnem Zeug eingeschmiert (Kadavergestank) und sich tot gestellt.

Dann würde es gehen. Und dann ist er bis zur Hälfte geschluckt wurden, und wieder rausgekrabbelt.


melden

Eaten Alive

07.11.2014 um 22:04
Um eine große Beute zu verschlucken, kann eine Riesenschlange schon sehr lange brauchen. Da sie für gewöhnlich ihre Beute mit dem Kopf voran verschlingen, und das auch erst, wenn von dem Tier keine Bewegung mehr ausgeht, müsste der Mann sehr lange die Luft anhalten können. Wo sollte denn in der Schlange genug Atemluft herkommen? Eine Sauerstoffflasche könnte der Mann auch nicht mitnehmen.

Wenn der Mann also Herzschlag und Atmung soweit reduzieren könnte, dass er der Schlange vortäuscht, ein totes Tier zu sein, und dann auch noch sehr lange, also wirklich lange ohne Luft auskäme (ein Delfin müsste da blass vor Neid werden), dann bräuchte er nur noch eine Anakonda, die groß genug wäre, seinen Sonderanzug zu schlucken, ohne ihm dabei die Knochen zu brechen.

Also... man nehme eine Minikamera, befestige sie an einer Ente, und lasse die Schlange fressen. Ein paar Tage später überwinde man seinen Ekel und durchwühle die Reste. Und... fertig ist der Film.


1x zitiertmelden

Eaten Alive

07.11.2014 um 22:06
@Alano
Man krabbelt nicht so einfach aus einer Schlange. Die Zähne sind nach hinten gerichtet, wenn die Schlange nicht mitmacht, verlässt nichts den Hals, ohne der Schlange große Verletzungen zuzufügen. Es würden die Zähne rausgerissen.


1x zitiertmelden
derpreusse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eaten Alive

07.11.2014 um 22:09
@docmat
Zitat von docmatdocmat schrieb:Wenn der Mann also Herzschlag und Atmung soweit reduzieren könnte, dass er der Schlange vortäuscht, ein totes Tier zu sein, und dann auch noch sehr lange, also wirklich lange ohne Luft auskäme (ein Delfin müsste da blass vor Neid werden), dann bräuchte er nur noch eine Anakonda, die groß genug wäre, seinen Sonderanzug zu schlucken, ohne ihm dabei die Knochen zu brechen.
Ich schätze mal der Anzug wurde so entwickelt das er der Schlange vielleicht erst Herzschlag simuliert und dann halt den Körper so weit abschirmt das sie den eigentlichen Herzschlag garnicht wahrnehmen kann.
Zitat von docmatdocmat schrieb:Man krabbelt nicht so einfach aus einer Schlange. Die Zähne sind nach hinten gerichtet, wenn die Schlange nicht mitmacht, verlässt nichts den Hals, ohne der Schlange große Verletzungen zuzufügen. Es würden die Zähne rausgerissen.
Man kann sie halt Stress aussetzen dann würgt sie den ganz freiwilig wieder hoch.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eaten Alive

07.11.2014 um 22:09
@docmat
vielleicht wurde der Schlange vorher die Zähne gezogen? Kann ich mir vorstellen.

Ich glaube dem ganzen Kram zwar nicht ganz, aber irgendwas muss dran sein, wenn die es schon so großkotzig propagieren.


melden

Eaten Alive

07.11.2014 um 22:17
@derpreusse
@Alano
Es heißt doch, der Schlange würde es gut gehen, oder? Das schließt eine derartige Manipulation doch aus ;-).


melden

Eaten Alive

07.11.2014 um 22:18
@derpreusse
Danke für diese verstörenden Bilder zum Freitagabend.^^


melden
derpreusse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eaten Alive

07.11.2014 um 22:21
@docmat
Die Schlange ein wenig mit nem Stock pieken damit sie den Burschen wieder auskotzt schädigt sie ja nicht nachhaltig.


melden

Eaten Alive

07.11.2014 um 22:30
Oh Man was für ein Blödsinn. Das ist unmöglich und gebe damit @docmat mit seiner Erklärung den Vorzug.


Anzeige

melden