Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdiges Verhalten beim Haushund

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Merkwürdiges Verhalten Des Hundes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Verhalten beim Haushund

09.03.2015 um 07:08
@Tiberios


Wäre es dir eventuell möglich ein kurzes Video zu erstellen?

Anzeige
melden

Merkwürdiges Verhalten beim Haushund

09.03.2015 um 08:09
Guten Tag, @Tiberios.

Was passiert, wenn du deinen Hund auf den Arm nimmst und ihn quer durch den Raum trägst? Lässt er das überhaupt mit sich machen? Und wenn ja, gibt es Stellen, wo er auf irgendetwas besonders reagiert etc.? Achte auf seine Körpersprache, ganz wichtig!

Die Wahrnehmung eines Hundes ist sehr ausgeprägt, sodass sie oftmals Gerüche wahrnehmen, die wir nicht einmal im Ansatz wahrnehmen können. Gibt es in diesem Zusammenhang irgendwelche Veränderungen am Haus, speziell in/an deinem Raum/Balkon? Evtl. Untermieter?

Grüße


melden

Merkwürdiges Verhalten beim Haushund

09.03.2015 um 08:17
Guten Tag, @VideCorMeum.

Es ist ein Deutscher Schäferhund, den trägt man nicht so einfach mal im Haus herum, falls er das überhaupt mit sich anstellen lassen sollte. ;)

Und die Wahrnehmung eines Hundes prägt sich in einem Haushalt doch vielmehr auf die Gefühle seiner Menschen, als auf die Gerüche, die ihm doch ohnehin schon vertraut sind.

Und was meinst du, warum wir uns hier im Mystery-Bereich bewegen?! Doch sicher, weil der TE rationale Erklärungen schon hat selber bedenken können.

Grüße


2x zitiertmelden

Merkwürdiges Verhalten beim Haushund

09.03.2015 um 08:18
@Tiberios

Gehen wir mal logisch vor:
Ob es an der Vitrine bzw. den Orden liegt lässt sich durch das Ausschlussverfahren herausfinden.

Die Familienmitglieder sollten in eine Familiensitzung berufen werden, um das Verhalten des Familienhundes zu ergründen. Es kann immer mal sein das irgendwer beobachten konnte warum der Hund jetzt so ist wie er ist (oder man kann zumindest gemeinsam einen Zeitraum einkreisen seit wann der Hund so reagiert).


Euch als Familie liegt es sicher am Herzen das der Hund so bald wie möglich wieder etwas unbeschwerter herumdüsen kann.


melden

Merkwürdiges Verhalten beim Haushund

09.03.2015 um 08:24
@Tiberios
du kannst doch sicher mal die vitrine verschieben und gucken was passiert. vielleicht sind es ja auch die gerüche dort. aber ne zeitlang ist er da problemlos reingelaufen auch an der vitrine vorbei?


melden

Merkwürdiges Verhalten beim Haushund

09.03.2015 um 08:28
Guten Tag, @misu.
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Es ist ein Deutscher Schäferhund, den trägt man nicht so einfach mal im Haus herum, falls er das überhaupt mit sich anstellen lassen sollte. ;)
Dessen bin ich mir bewusst. Allerdings ist es kein Akt des Unmöglichen. (Ich habe Erfahrung mit dem Tragen eines Schäferhundes.) Man kann ihn natürlich auch bei sich halten und mitführen, keine Frage.
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Und die Wahrnehmung eines Hundes prägt sich in einem Haushalt doch vielmehr auf die Gefühle seiner Menschen, als auf die Gerüche, die ihm doch ohnehin schon vertraut sind.
Daher spielte ich auf diverse Veränderungen an. Gerade wenn sich im Haushalt etwas verändert, kann es durchaus sein, dass sich der Hund daran stört. Demnach rede ich hier nicht von vertrauten Gefühlen. ;)
Und was meinst du, warum wir uns hier im Mystery-Bereich bewegen?! - weil der TE sicher intelligent genug ist, um
rationale Erklärungen schon selber in Erwägung gezogen zu haben.
Das würde ich gerne vom TE selbst hören. Voreilige Schlüsse sind so brauchbar wie Kaugummi unter dem Schuh, sollte man eig. wissen. Würde allerdings den „Geist" in der Schlüsselwort-Funktion erklären. Wie dem auch sei, es bleibt abzuwarten.


melden

Merkwürdiges Verhalten beim Haushund

09.03.2015 um 08:30
@Tiberios
Zitat von TiberiosTiberios schrieb:wobei er dann teilweise am Parkett ausrutscht und irgendwo gegen stößt.
Das ist wirklich die antwort.
@DiePandorra hat recht.

Einmal weh getan, hunde rustchen nicht gerne, mögen meist kein parket. oderlaminat. Ist bestimmt ein großere hund nicht wahr.

Wo wir unser 'gebrauchten' hund bekamen war er bei viele andere haushalten, alle wollten ihm, nur keine konnte ihm bewegen zu bleiben.

Er war es gewohnt das dauerhaft 'rote teppiche ' ausgelegt würden zuhause, weil er als welpe mal ausgerutsch war und verletzt.


Am besten kein wirbel drum machen. Sondern den hund einfach machen lassen, nicht drauf reagieren, das verunsichert noch viel mehr. Oder vor deine tür ein kleine fussmatte legen. Vor große hunde sind glatte Böden nicht gut. Aus diesen gründe habe ich extrem teuere fliesen gekauft, die unempfindlich sind und nicht zu glatt.


melden

Merkwürdiges Verhalten beim Haushund

09.03.2015 um 08:32
@41026061_

Aber ich redete von den Gefühlen des TE im Zusammenhang mit den Orden. ;) :)


melden

Merkwürdiges Verhalten beim Haushund

09.03.2015 um 08:45
Zitat von TiberiosTiberios schrieb:Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?
Erstmal kein Thema für ein Mysteryforum, informiere dich doch eher mal in einem Tier/Hundeforum. Dort kann dir bestimmt besser geholfen werden.
Warum vermutest du denn dahinter Spuk?


melden

Merkwürdiges Verhalten beim Haushund

09.03.2015 um 08:54
Kurz und bündig:
Schimmel


melden

Merkwürdiges Verhalten beim Haushund

09.03.2015 um 09:04
Wenn du auf dem Land wohnst hast du vielleicht schonnmal gemerkt wie sich Tiere an Elektrozäunen verhalten.
Sie halten automatisch Abstand.

Es könnte sein das sich dort eine Art "Feld" aufgebaut hat. (Nichts übernatürliches einfach von Geräten oder Leitungen etc.)

Könnte daran liegen.

Einfach mit ihm gemeinsam mehrmals durchgehen. Ohne Zwang und mit viel Geduld.


melden

Merkwürdiges Verhalten beim Haushund

09.03.2015 um 09:04
@Amsivarier
@Aniara

Habe das mal aus Mystery entfernt, bevor hier noch mehr Blödsinn gepostet wird.

@Tiberios

Es waren schon einige gute Erklärungen da und eine davon wird es wahrscheinlich sein. Der Inhalt der Vitrine dürfte dem Tier herzlich egal sein, die Vitrine selbst hingegen nicht unbedingt. Sie könnte so aufgehängt sein, daß der Hund das Gefühl hat, sie könnte auf ihn fallen, wenn ihm ähnliches schon einmal passiert ist.
Auch die zu langen Krallen, die Erinnerung an eine Verletzung an dieser Stelle, oder ein unangenehmer Geruch wären möglich.

Wenn Du allerdings über den Geist Deines Ahnen diskutieren wolltest, musst Du mir das sagen, dann verschiebe ich den Thread wieder - Deinem Hund wird dadurch zwar nicht geholfen, aber es macht vielleicht Dich glücklich...


1x zitiertmelden

Merkwürdiges Verhalten beim Haushund

09.03.2015 um 09:12
@Amsivarier
Ja, habe ich auf der letzten Seite auch schon vermutet.
Beitrag von Micha007 (Seite 1)


@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Habe das mal aus Mystery entfernt,
Ich sehe den Thread (selbst nach neuen laden der Seite) noch immer im Mystery.
Aber wir haben doch hier 'ne Hunde-Rubrik (fällt mir gerade ein). Die haben da doch sicher mehr Ahnung als Unsereins hier.


melden

Merkwürdiges Verhalten beim Haushund

09.03.2015 um 09:16
@Micha007

"Hunde" ist keine Rubrik. Aber danke für den Hinweis, hatte wohl nicht richtig bestätigt...


1x zitiertmelden

Merkwürdiges Verhalten beim Haushund

09.03.2015 um 09:22
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:"Hunde" ist keine Rubrik
Naja - Hunde-Thread :D
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Aber danke für den Hinweis,
Keine Ursache. Bin doch (eigentlich) 'ne Gute und nur ganz manchmal 'ne Garstige ;)


melden

Merkwürdiges Verhalten beim Haushund

09.03.2015 um 09:42
Du meintest nicht meinen Beitrag mit Blödsinn, oder?
Schimmel erzeugt beim Hund Aspergillose.
Dann juckt die Schnauze wie verrückt. @Commonsense


melden

Merkwürdiges Verhalten beim Haushund

09.03.2015 um 09:45
@Amsivarier

Nein, meinte ich nicht.


melden

Merkwürdiges Verhalten beim Haushund

09.03.2015 um 11:43
Unser Hund ist im Garten direkt neben der Terasse am Übergang zu den "Büschen" mal von irgendwas gebissen o. geschtochen worden. Er hat laut aufgeheult und ist regelrecht hochgesprungen. Wir konnten nicht nachvollziehen, was genau gewesen ist. Spekulativ --> Maus, Blindschleiche...was auch immer, wir wissen es nicht.

Seitdem mag er das Gebüsch in dem Bereich nicht mehr so gerne :D

Vlt. ist dein Hund einer Biene o. Wespe begnet und gestochen worden?


melden

Merkwürdiges Verhalten beim Haushund

09.03.2015 um 14:58
Mein großer ist vor einigen Jahren beim Gassi in ein Nest von Wildbienen/Erdwespen geraten. Was es genau war weiß ich nicht. Auf jeden Fall war der Hund panisch ohne Ende, bei Stichen in die Nase auch verständlich. ABER bis heute hat er Schiss ohne Ende wenn was summt. Vor kurzem hatte ich ein 24-Stunden Blutdruckmessgerät am Arm. Darragh ist einige Stunden nicht zu mir weil es regelmäßig gesummt hat Summt ein Insekt sieht man von dem Hund nix mehr der donnert regelrecht in seine Box und versucht die Tür von innen zuzumachen. Klingt lustig ist es aber beileibe nicht.

Ich nehme mal an dass der Orden an einem Band hängt. Da Hunde eine Million mal besser riechen als der Mensch kann es durchaus sein dass ein Geruch ausströmt der dem Hund nicht behagt. Wenn du die Möglichkeit hast verschieb die Vitrine mal in eine andere Ecke wo der Hund nicht direkt dran vorbei muss. Wisch die Stelle mit Wodka, klingt irre, hilft aber wirklich. Das hab ich gemacht als ich kurz davor war den Hund unserer Tochter zu killen weil dieser kleine Scheißer überall im Haus markiert hat. Unsere haben dann fleißig mitgemacht grrrr und drüber gepinkelt. Die Wand und Boden mit reinem ( billigen ) Wodka gewischt und gut war. Herkie hat da nimmer hingemacht.

@Aniara
Warum kein Thema für ein Mysteryforum? Da sind sogar Kaffee oder Zeichenthreads da. Und ein Hundethread, warum also die Frage nicht stellen?


melden

Merkwürdiges Verhalten beim Haushund

09.03.2015 um 15:03
Ich würde einen Hund NIE zwingen da rein zu gehen denn das geht garantiert schief.

Bei nem Schäfer hätte ich noch keine Probleme den zu tragen, was ich in dem genannten Fall aber nicht machen würde. Mein großer hat 50kg+ da hab ich keine Chance mehr. Abgesehen davon dass er allein durch seine Größe gar nicht in meine Arme passt.


Anzeige

melden