Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Photosynthese?

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Naturwissenschaft, Photosynthese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: http://www.helpster.de/photosynthese-erklaerung-fuer-kinder_61041
Seite 1 von 1

Was ist Photosynthese?

16.09.2015 um 23:00
Also was ist eig Photosynthese ? Bitte erklärt mir dass nicht mit Fremdwörtern, da mein deutsch nicht so gut ist, aus diesem Grund würde ich es nicht verstehen... Ich hab schon im Internet nach geschaut, aber da war es mir zu ungenau..


melden

Was ist Photosynthese?

16.09.2015 um 23:04
Bei der Photosynthese prodiziert die Pflanze mithilfe von Wasser, CO2 sowie Chlorophyl (Blattgrün) Zucker und neuen Sauerstoff.


melden

Was ist Photosynthese?

16.09.2015 um 23:08
@SuToprak

Sprichst du Türkisch? (Dein Name ist ja SuToprak = WasserErde).
Wenn ja, könnte ich es dir evtl auf Türkisch erklären :)


melden

Was ist Photosynthese?

17.09.2015 um 00:26
Wikipedia: Photosynthese

was ist hieran bitte "ungenau"?
Die Photosynthese kann in drei Schritte unterteilt werden:

Zuerst wird die elektromagnetische Energie in Form von Licht geeigneter Wellenlänge unter Verwendung von Farbstoffen (Chlorophylle, Phycobiline, Carotinoide) absorbiert.
Direkt hieran anschließend erfolgt im zweiten Schritt eine Umwandlung der elektromagnetischen Energie in chemische Energie durch Übertragung von Elektronen, die durch die Lichtenergie in einen energiereichen Zustand versetzt wurden (Redoxreaktion) (siehe Phototrophie).
Im letzten Schritt wird diese chemische Energie zur Synthese energiereicher organischer Verbindungen verwendet, die den Lebewesen sowohl im Baustoffwechsel für das Wachstum als auch im Energiestoffwechsel für die Gewinnung von Energie dienen.



melden

Was ist Photosynthese?

17.09.2015 um 07:48
Bildliche Veranschaulichung des Krieslaufs/Vorgangs der Photosynthese



Chlorophyll: Blattgrün
Glucose: Trauben-/Einfachzucker

Wenn man Dinge aufgrund von Fremdwörtern nicht sonderlich gut bis gar nicht versteht, könnte man die Initiative ergreifen und diese Fremdwörter nachschlagen, so dass man anschließend in der Lage ist zu verstehen, um was genau/um welche Begrifflichkeiten es geht/es sich handelt.

-> Google etc. (Für dich wäre evtl. auch die Google-Bildersuche attraktiv.)


melden

Was ist Photosynthese?

17.09.2015 um 07:55
@SuToprak
Zum Thema gibts bei Youtube Videos die das recht anschaulich erklären.


melden

Dieses Thema wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: http://www.helpster.de/photosynthese-erklaerung-fuer-kinder_61041