Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Philosophie und Gedanken und Lebensweisheiten der Natur

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Natur, Gegensatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Philosophie und Gedanken und Lebensweisheiten der Natur

19.01.2018 um 21:21
Hallo liebe Natur (NATUR)-Freunde, Kenner, Profis, Experten, Erforscher, Menschen, Tiere.

Welche Lebensweisheiten könnt ihr der Natur abgewinnen?
Wie sehr ihr das LEBEN, dadurch, dass es Natur ist?

UND eine sehr wichtige Frage ist: Wie findet ihr unser Menschliches, momentanes Leben im Gegensatz zur Natur? Welche Gegensätze erlebt ihr? Sind diese gut oder schlecht?
Dieser Thread sollte, sehr, interessant sein und zu aufschlussreichen Diskussionen führen.


melden

Philosophie und Gedanken und Lebensweisheiten der Natur

19.01.2018 um 21:56
ich entnehme der Natur vorallem die Gewissheit , dass alles feste im wandel ist.
es gibt's also nichts festes.
zudem seh ich eine Intelligenz welche allem innewohnt. vom Atom bis zum Elefanten bis zu Einstein.


melden

Philosophie und Gedanken und Lebensweisheiten der Natur

20.01.2018 um 11:29
Ich bin das Land. Meine Augen sind der Himmel. Meine Glieder sind die Bäume. Ich bin der Fels, die Wassertiefe. Ich bin nicht hier, um die Natur zu beherrschen oder sie zu nutzen.

Ich bin selbst Natur...

Indianische Weisheit


melden

Philosophie und Gedanken und Lebensweisheiten der Natur

20.01.2018 um 12:31
der spruch muß hier auch rein....

Die alten Dakota-Indianer waren weise. Sie wussten, dass das Herz eines Menschen, der sich der Natur entfremdet, hart wird. Sie wussten, dass mangelnde Ehrfurcht vor allem Lebendigen und allem, was in der natur wächst, bald auch die Ehrfurcht vor dem Menschen absterben lässt. Deshalb war der Einfluss der Natur, die den jungen Menschen feinfühlig machte, ein wichtiger Bestandteil ihrer Erziehung.




melden

Philosophie und Gedanken und Lebensweisheiten der Natur

21.01.2018 um 21:57
An der Natur sehe ich immer wieder, dass man wenig erzwingen kann und sich unserer Kontrolle sehr viel entzieht, so dass Bescheidenheit nottut....

Es geht da nicht nur um große Sachen wie die zunehmende Zahl an verheerenden Tornados und Hurrikanen. Sondern auch um so etwas wie das kalte Frühjahr des letzten Jahres, das die Apfelbaumblüten in D hat erfrieren lassen, so dass es kaum Äpfel gab. Oder die Einschleppung hier fremder Tier- und Pflanzenarten, die dann das ökologische Gefüge auf eine dann nicht mehr beherrschbare Weise durcheinanderbringt.


melden

Philosophie und Gedanken und Lebensweisheiten der Natur

21.01.2018 um 23:23
PS: ich würde ein noch stärkeres Wort als Bescheidenheit anfügen wollen, nämlich das alte, gänzlich aus der Mode gekommene Wort „Demut“.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Pflanzen - Lebendig und intelligent?
Natur, 16 Beiträge, am 16.06.2020 von Lumpikahn
Lordoftheorder am 26.05.2020
16
am 16.06.2020 »
Natur: Leben in der Natur, geht das überhaupt?
Natur, 47 Beiträge, am 01.03.2017 von off-peak
Natur_Tiger am 05.08.2014, Seite: 1 2 3
47
am 01.03.2017 »
Natur: Werden Tiere irgendwann intelligent durch die Evolution?
Natur, 56 Beiträge, am 25.01.2014 von Wolkenleserin
rauperabeprinz am 17.01.2012, Seite: 1 2 3
56
am 25.01.2014 »
Natur: Ein Leben fernab der Zivilisation?
Natur, 23 Beiträge, am 12.01.2011 von datrueffel
MediaNox am 08.01.2011, Seite: 1 2
23
am 12.01.2011 »
Natur: Zeugnisse des Verfalls menschlicher Schöpfung
Natur, 14 Beiträge, am 15.04.2024 von emanon
interrodings am 10.02.2024
14
am 15.04.2024 »
von emanon