Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viel Phosphor Dünger?

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dünger, Phosphor, Menge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wie viel Phosphor Dünger?

04.09.2020 um 16:37
Moin,

habe Chilis und die blühen nett in weiß, nun will ich da mit Phosphor düngen, der Dünger ist flüssig und hat 7,2 % P2O5 und 5 % K2O und man soll 25 ml auf 10 Liter Wasser nehmen.

Aber ich finde nirgends was, auch im Netz nicht, wo mal wer schreibt, wie viel man denn nun für eine Pflanze nehmen soll, wenn man da einen großen Topf mit 20 Liter Erde hat, wie viel Dünger soll es denn nun sein?

Wie bekommt man das raus?

Weiß da wer was?


melden

Wie viel Phosphor Dünger?

04.09.2020 um 18:11
2,5 ml aud einen Liter Wasser . Dann ganz normal wie immer Gießen . Den Rest Wasser aufheen oder andere Pflanzen mit gießen.
Mit Normalem PK dünger kannst nicht so einfach Überdüngen , da die Pflanzen nur das nehmen was sie Brauchen , der Rest bleibt in der Erde


melden

Wie viel Phosphor Dünger?

04.09.2020 um 19:43
@itfc

Cool, danke Dir, mal sehen wie die dann werden.


melden

Wie viel Phosphor Dünger?

17.09.2020 um 12:51
@nocheinPoet jetzt ist es aber zu spät um noch zu düngen, meine Chili hab ich vorhin abgeerntet ^^ ich dünge auch nur sehr niedrig dosiert, verwende aber Hakaphos Spezial und Hakaphos Rot für die Blüh und Fruchtzeit. Der Hakaphos Rot ist Phosphorbetont.


DSC 1242Original anzeigen (6,8 MB)

DSC 1244Original anzeigen (3,7 MB)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald
Natur, 861 Beiträge, am 21.04.2021 von Marfrank
Amsivarier am 24.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 41 42 43 44
861
am 21.04.2021 »
Natur: Kann man die Pflanze noch retten?
Natur, 133 Beiträge, am 29.05.2018 von ShauntheCreep
apart am 20.06.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 29.05.2018 »
Natur: Gängige Lehrmeinung der Wissenschaft als Irrglaube enttarnt!
Natur, 11 Beiträge, am 05.01.2011 von Fuchs76
Fuchs76 am 04.12.2010
11
am 05.01.2011 »