Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heilkräuter

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilkräuter, Lavendel, Salbei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heilkräuter

14.09.2007 um 13:53
^^ man kann lernen...JEDER...und viele Ärzte haben ebenfalls NULL-AHNUNG*

Anzeige
melden

Heilkräuter

14.09.2007 um 14:54
Ich hab mich mal mit meinem früheren Hausarzt gestritten, weil auch ich nie Medikamente nehmen wollte. Da hat er mir einen Beipackzettel zu lesen gegeben. Da standen so viele Nebenwirkungen drauf, das Zeug hätte ich nie genommen. Nun: es ging um normale Schokolade...


melden

Heilkräuter

14.09.2007 um 15:26
@ serafin...

das macht Ärzte so gefährlich.

Mir haben sie ein Kind mit Vitamin D fast vergiftet und wollten das dann mir in die Schuhe schieben.
Zu dem Zeitpunkt haben wir erfreulicherweise das Land gewechselt.
Und die Ärzte in GB haben erst einen Lachanfall und dann einen Wutanfall bekommen.
Mich aufgeklärt , die Medis entsorgt und dem Kind ging es innerhalb kurzer Zeit wieder gut.

Hat hier jemand Erfahrungen mit Bachblüten?


melden

Heilkräuter

14.09.2007 um 16:25
@ Hanna
Meinst du mich..ich bin nämlich sarafin7....
serafin gibts aber glaube ich auch...lächel

wenn ich gemeint bin..nun da hast du recht...manche Ärzte sind lebensgefährlich....
Ein wenig verstehe ich von Bachblüten, habe sie hauptsächlich bei den Tieren angewendet, weil ich und Kind leider nicht sehr auf sie ansprechen... ich mache eben viel mit Homöopathie, Heilsteinen, Kräutern, Fußrefexzonen, Schmerzpunktmassage ect.

(Rescue Remedy) habe ich aber immer dabei....

Zusammensetzung

Star of Bethlehem Gegen Schock und Betäubung und als Integrator der Persönlichkeit.
Rock Rose Gegen Terror und Panikgefühle.
Impatiens Gegen mentalen Stress und Spannung.
Cherry Plum Gegen die Angst, die Kontrolle zu verlieren.
Clematis Gegen die Tendenz "abzutreten", gegen das Gefühl weit weg zu sein, das oft vor einer Bewusstlosigkeit auftritt.

auch als Salbe
...was interessiert dich denn??


melden

Heilkräuter

14.09.2007 um 19:10
Sorry , war ein Schreibfehler.
Ich meinte dich.

Ich habe mich kurzzeitig mit Bachblüten befaßt.
Habe aber auch die Erfahrung gemacht , das die Wirkung nicht die wear , die ich erwartet hätte.
Deswegen interessieren mich die Erfahrungen anderer Nutzer.

Mit Heilsteinen fange ich gerade an , mich zu beschäftigen.
Gibt es Seiten oder Literatur , die du mir empfehlern könntest?


melden

Heilkräuter

15.09.2007 um 00:14
Schau mal unter Heilkräuter.de nach, ist nicht schlecht! Und wenn du etwas über andere "Kräuter" und deren Wirkung / Nebenwirkungen wissen willst, dann kann ich dir gerne alte, nicht mehr erhältliche Lektüre aus den 60-70ern rüberschicken..


melden

Heilkräuter

15.09.2007 um 00:16
Oder direkt bei:
http://f24.parsimony.net/forum61627/index.htm (Archiv-Version vom 04.04.2007)


melden

Heilkräuter

15.09.2007 um 10:31
@ liebe Hanna,
gib mir etwas Zeit..ich werde dir meine Bücher raussuchen und auch gerne Erfahrungen mit dir austauschen, wenn du magst, mal über PN, dann sehen wir weiter.....bin nur etwas im Zeitverzug momentan und möchte dich nicht einfach so blabla abfertigen....aber ich versuche es am WE zu tun. Kannst mir ja eine Nachricht hinterlassen.
Sei auch vorsichtig mit dem KAUF von Steinen, auch hier gibt es gefälschtes Material, als Tip bei Steinen für Behandlung, nimm immer ungeschliffenes Material, Handschmeichler, ect. sind dagegen gut für die Seele und um ihre Schwingungen einfach unter der Zeit begleitend zu geben.
Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht und beispielseise, meinen Daumen, der immer aus dem Gelenk sprang, ganz dick und sehr schmerzhaft war, die ärztl Hilfe ect. konntest du vergessen...innerhalb weniger Tage verbessern und nach 14 Tagen war alles behoben!

Also bis bald LG sarafin


melden

Heilkräuter

15.09.2007 um 17:25
@hannah

Die Meinungen zu Bachblüten sind so unterschiedlich.
Ich kenne eine Mutter, die schwört darauf, das das Bei ihrem Jungen geholfen hat.

Dann höre ich auch von Dir, was im Sande verlaufen ist, von der Wirkung.

Das sind ja Naturheilverfahren und ich kann mir gut vorstellen, das es das bringt, allerdings muß man als Patient schon eine vertrauensvolle Haltung dem gegenüber zeigen, was man einsetzt gegen sein Krankheiten.
Zweifeln ist nicht gut.

Aber vielleicht ist das nicht etwas für jeden mit den Blüten, was nicht heißt das es gar nichts bringt oder das es sich um Placebos handelt.


melden

Heilkräuter

15.09.2007 um 17:34
^^Also die Notfalltropfen wirken Wunder. Aber nur im echten Notfall!;)


melden

Heilkräuter

15.09.2007 um 17:36
:D@krungt

Erzähl!^^


melden

Heilkräuter

15.09.2007 um 17:38
Zwei Bekannte von mir, benutzen jene Tröpfchen in Notfällen aller Art und bis jetzt hat es immer geholfen! Also mich haben sie überzeugt!


melden

Heilkräuter

17.09.2007 um 08:32
Wie bereits erwähnt...helfen die Bachblüten...unabhängig ob man an sie glaubt oder nicht .
^^ gerade die Notfalltropfen...habe sie immer bei mir und konnte sie schon oft gebrauchen... (Auch als Erstmaßnahme bei Unfall ect.)bei mir wirken sie (leider) nicht.., bezw. eben RESEQUE bedingt !
Ich spreche eben auf andere Naturmittel an...dafür gibt es Freunde ect. wo sie gut greifen.
Man muß eben die richtige Methode finden....jeder reagiert anderst. ABER EINE WIRKUNG IST DA....da man sie auch bei Tieren verwenden kann, die weder Beipackzettel lesen, noch ansonsten auf Placebos reagieren und schon gar nicht an irgendwas glauben, da kann man sehr gute und vor allem auf unschädliche Art oft erstaunliche Erfolge erreichen.

Ich habe trotz schwerer Krankheit, einen großen Teil NUR der Natur zu verdanken...das gaben sogar meine Ärzte zu !!!


melden

Heilkräuter

17.09.2007 um 08:39
habe mal gelesen das Baldria nicht immer beruhigend ist.
Das Gegenteil kann auch der Fall sein.

Hat jemand schon mal was davon gehrt das Baldrian auch den Blutdruck hoch
machen kann?


melden

Heilkräuter

17.09.2007 um 10:13
http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/baldrian.htm

Ist mir nicht bekannt, aber im Einzelfall, oder vielleicht Wechselwirkung.
Auch Kräuter sin Drogen, da müsste man mehr wissen.
Bitte einfach vorsicht sein*.
Ich werde auch von einigen eher beruhigend wirkenden Tees...eher munter und auch ma agressiver.....ERGO...aufpassen, nichts ist völlig harmlos*


melden

Heilkräuter

11.07.2013 um 14:32
Gut zur Beruhigung ist auch selbstgemachter Minze-Tee. Meine Mama hat früher immer Pfefferminze angebaut und die Blätter in heißes Wasser gelegt oder damit übergossen. Es hat Wunder bewirkt und war zudem viel intensiver im Geschmack als der fertige Tee.


melden

Heilkräuter

11.07.2013 um 14:41
Es gibt auch in der Natur viele Heil und Wildkräuter...


melden

Heilkräuter

11.07.2013 um 15:55
@Cherymoya

Schonmal selbst gesammelt?


melden

Heilkräuter

11.07.2013 um 15:56
Ja, jede Woche geh ich sammeln.
@Vymaanika


melden

Heilkräuter

11.07.2013 um 15:56
Im Sommer


Anzeige

melden