Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zecken

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zecken, Natürliche Feinde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
machuk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zecken

09.05.2004 um 08:14
Welchen Sinn haben eigentlich Zecken?
Sie haben keine natürlichen Feinde und dass bei ihrer Größe. Habt ihr schon mal beobachtet, das eine vollgesaugte Zecke sich gar nicht mehr bewegen kann. Finde das schon sehr seltsam.Was denkt ihr darüber.

Es gibt nur einen Gott
doch der hat viele Gesichter


Anzeige
melden

Zecken

09.05.2004 um 10:16
Zecken haben sehr wohl natürlich feinde, und zwar alle Tiere (insbesonders Vögel) die Insekten und Spinnen fressen...
Welchen SINN haben Zecken? Welchen Sinn haben wir? ;)
Zecken sind ein kleiner Teil des biologischen Lebenskreislaufs. Sie nutzen z.b. Bakterien und Viren, sich zu übertragen. Ansonsten vermehren sie sich wie jeder andere Organismus, sie nutzen halt das Blut von Säugern als Nahrung.

Tachyon

PS: Zecken sind eine Spinnenart, nur so als hintergrundwissen, nicht das jemand mir mit "Zecken sind Insekten" kommt ;)


»ratio et sapientia«/small>



melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zecken

09.05.2004 um 10:32
zecken sind spinnen???
deshalb mag ich sie nicht...!

kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden

Zecken

09.05.2004 um 10:46
^^ *gg* du kannst dir mal ne zecke genauer anschauen: 8 Beine -> Spinne!
Insekten haben nur 6 Beine. Aber Spinnen und Insekten gehören beide zur Art der Gliederfüssler

such mal in der bildersuche bei google nach "zecke" ;) viele leckere bilder von zecken!

mfg Tachyon


»ratio et sapientia«/small>



melden

Zecken

09.05.2004 um 11:16
ja und nicht selten auch bilder von punks *rofl*

Think, Act, Believe


melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zecken

09.05.2004 um 11:31
baaaaaaaaahhhhhhh
die bilder sind so ekalhaft!!!

kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden

Zecken

09.05.2004 um 12:16
sie sammeln all das blut um graf dracula wieder zum leben zu erwecken !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)


melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zecken

09.05.2004 um 12:20
Welchen Sinn haben eigentlich Zecken?

wlechen sinn haben wir, oder wlechen sinn hat ein hunde? ich glaube, das darf man net so sagen, denn sonst hätte wohl kein tier einen sinn. man kann in etwas nur einen sinn stekcen, wenn es von jemanden "erschaffen" wurde, welcher sich dabei was dachte. die zecke ist ein teil des ökologischenkreislauf ;)

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft
no more bushit



melden

Zecken

09.05.2004 um 12:44
Wie mir bekannt ist sterben die zecken,wenn sie voller blut gesaugt sind,oder???


lg.

__________________________________________________________________________________________
Ich bin ein Kennzeichensammler - du auch ? ;-)

Schaut mal rein:-) http://www.board-server.de/cgi-bin/foren/F_2288/forum.pl (Archiv-Version vom 03.09.2004)



melden

Zecken

09.05.2004 um 12:44
Zecken... °brrr°

wir waren letztens mit unserem hund im wald und mussten nach diesem tollen spaziergang feststellen dass sie tausende zecken aufgesammelt (im fell "mitgenommen") hat. tja, wir haben 10 min. gebraucht bis wir keine zecke mehr in ihrem fell gefunden haben. zum glueck hat sie helles fell... ^^

aber wenn man diese tierchen so sieht bekommt man doch schon kalte schauer ueber den ruecken... vor allem wenn man bedenkt, dass sie ziemlich viele gefaehrliche krankheiten uebertragen... bsp: Ehrlichiose, Babesiose, Borreliose, Fruesommer-Meningo Enzephalitis...

hoert sich nicht gut an, wenn man sich zu diesen krankheiten die symptome usw. durchliest....

PS:
ich werd ab und zu von meinem geschichtslehrer darauf hingewiesen, dass man mich als zecke bezeichnen koennte, da ich ein Arabertuch trage.

soviel zum thema zecken ^^

somehow life changes day by day...
...but i'll always love my darling!
you say high, i say low, you say why, and i say i don't know... you say goodbye, and i say hello!



melden

Zecken

09.05.2004 um 12:47
Powermausi:

nein, ich glaub es sterben nur die weiblichen zecken nachdem sie ihre eier abgelegt haben, aber jedes tier stirbt irgendwann... also auch die zecke ^^

somehow life changes day by day...
...but i'll always love my darling!
you say high, i say low, you say why, and i say i don't know... you say goodbye, and i say hello!



melden
dada ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zecken

09.05.2004 um 12:53
technozecken, hardrockzecken, popzecken... hm.. ok ^^

naja zecken sind halt auch da und es gibt viele sachen die keinen sinn haben wie z.b. verkehrsschilder wie bei uns: ich habe schon sehr oft gesehen dass es für radfahrer bei einer strassenüberquerung ein stopp schild gibt jedoch gibt es meines achtens nur ein stoppschild was autofahrer für radfahrer anhalten lässt *lol*

----------------------

cya, @dada



melden

Zecken

09.05.2004 um 13:21
@unicorngirl,


Was passier dann mit den vollgesaugten zecken?Bleiben die so?Oder werden die wieder dünner?


lg.:)

__________________________________________________________________________________________
Ich bin ein Kennzeichensammler - du auch ? ;-)

Schaut mal rein:-) http://www.board-server.de/cgi-bin/foren/F_2288/forum.pl (Archiv-Version vom 03.09.2004)



melden

Zecken

09.05.2004 um 13:54
die vollgesaugten zecken (weibchen) legen nur noch ihre eier ab, dann sterben sie. Die männlichen zecken ernähren sich von pflanzensäften.


Tachyon


»ratio et sapientia«/small>



melden

Zecken

09.05.2004 um 14:26
Zecken sind wiederliche Viecher,und die ekligste Gattung davon ist die Taubenzecke!Sie kann bis zu 11 Jahre alt werden und 7 Jahre ohne Nahrung auskommen.Vollgesogen können die echt riesig werden - bis zu 1 cm fett!
Es gab mal einen Bericht im Fernsehen über ekliges Ungeziefer,das in unseren Wohnungen haust und nur darauf wartet,Nachts in unsere Betten zu kriechen und uns anzuzapfen.Seid diesem Bericht habe ich ein Moskitonetz überm Bett,um zu verhindern,daß mir größere Viecher des Nachts in den Mund krabbeln :(


melden

Zecken

09.05.2004 um 14:29
mahlzeit


melden

Zecken

09.05.2004 um 14:47
ich finde, die schmecken lecker! wenn man draufbeißt, knackt es ein wenig, ähnlich wie ein bonbon mit flüssiger füllung. Es ist aber schon ein komisches gefühl wenn das ding noch auf der zunge rumkrabbelt. Entweder sollte man sie daher braten (in der pfanne) oder dünsten (auch lecker). Man kann sie vorher saugen lassen, aber ich empfehle nur menschenblut, weil hundeblut manchmal mit bakterien infiziert ist, die nicht gut für den menschen sind und auch durch braten nicht weggehen.

Hier mein Lieblingsrezept, für einen Nachtisch für 5 Personen:

5 große vollgesaugte lebende Taubenzecken
etwas Butter
2 EL Honig
1 EL Mehl
1 Hühnerei

Taubenzecken LEBENDIG in dem verquirlten Ei wenden dann im Mehl panieren. Nun die Zecken in eine friteuse geben und zwei Minuten auf höchster Stufen frittieren (je nach bräunungsgrad auch 3-4 Minuten).
Zecken vorsichtig herausnehmen, damit das Blut nicht herausläuft.
Auf 5 Teller verteilen, zerlassene Butter und Honig drüberträufeln, mit Mandelsplit garnieren. Guten Apetit!


urg, jetz ist mir schlecht...^^

Tachyon


»ratio et sapientia«/small>



melden

Zecken

09.05.2004 um 15:00
uaaah... abartig ;)

somehow life changes day by day...
...but i'll always love my darling!
you say high, i say low, you say why, and i say i don't know... you say goodbye, and i say hello!



melden

Zecken

09.05.2004 um 18:58
Hier ist noch was ekliges.
http://www.benecke.com/insectfood.html (Archiv-Version vom 09.05.2004)

Lieber ess ich Baumrinde oder Gras,bevor ich sowas in den Mund nehme !


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zecken

09.05.2004 um 19:06
bei baumrinde würde ich aber auch vorher genau schauen :|


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zecken

09.05.2004 um 19:08
am schlimmsten sind wohl die krankheiten, die immer mehr zecken übertragen. es ist ja schon nicht mehr empfehlenswert, im grünen spazierenzugehen :(


Anzeige

melden