Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diese Tiere dürfen nicht aussterben !

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Schönheit, Aussterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diese Tiere dürfen nicht aussterben !

07.09.2008 um 14:21
@arikado

Warum hat Gott die dann überhaupt erst erschaffen? So ein Nichtskönner.... :/

Anzeige
melden

Diese Tiere dürfen nicht aussterben !

07.09.2008 um 18:33
gott hat damit nix zu tun...

die natur hat uns hervorgebracht, nun muss sie damit leben

klingt hart, is aber so...


melden

Diese Tiere dürfen nicht aussterben !

07.09.2008 um 20:31
http://www.bild.de/...

Ab hier ist das Thema gegessen. Müll zu produzieren ist heutzutage nichts besonderes, den Müll aber zu glauben ist wahrlich eine Leistung.

Man kann es nicht oft genug erwähnen: bildblog.de


melden

Diese Tiere dürfen nicht aussterben !

02.03.2011 um 03:34
Das Aussehen dieser Tiere hat doch nichts mit deren Schutz zu tun!?


melden

Diese Tiere dürfen nicht aussterben !

03.03.2011 um 11:39
Ist doch ganz egal ob schön oder hässlich.
Diese Tiere sind alle auf ihre Art wichtig für die Welt.
Und würde man sie ausrotten, wäre da so, als brächte man einen Menschen um weil er ne schiefe Nase hat oder dick ist oder sonstwas.
Aber so sind wir Menschen. Ein Kätzchen: Süüüüß. Eine Spinne: Wie Eklig! Mach sie tot!
Alles schlimme muß weg!
furchtbar...


1x zitiertmelden

Diese Tiere dürfen nicht aussterben !

03.03.2011 um 12:27
Jedes lebewesen hat ein rech t auf leben... menschen werden doch auch nicht aussortiert nur weil die nicht dem schönheitsideal entsprechen.

jedes tier ist auf seine weise schön und es hat auch einen sinn dass es es gibt.


melden

Diese Tiere dürfen nicht aussterben !

03.03.2011 um 15:41
Es waere doch schade, dass Tiere aufgrund der Geldgier des Menschen aussterben. Tiger sind doch heiss begehrt, weil der pelz viel Geld bringt.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diese Tiere dürfen nicht aussterben !

03.03.2011 um 21:52
Die Tiger werden auch wegen den Knochen gejagt, die den Chinesen mehr Potenz bringen sollen. Ich frag mich echt, wozu die mit 1,3 Milliarden Einwohnern noch Potenzmittel brauchen.

Ansonsten finde ich alle Menschen, die meinen die Ausrottung von Arten durch den Menschen wäre normal, einfach erbärmlich. Solche wären die letzten, denen ich nachweinen würde.

Und ja, man sollte alle Tiere, die bedroht sind schützen. Aber eben auch die niedlichen. Und ich töte übrigends keine Spinnen. Aber immer zu kommen man schütze nur die süssen Tiere, ist ein schwachsinniges Argument und soll bloß von der eigenen Unzulänglichkeit ablenken.

Wer hier meint, das Leben einer Katze sei nichts anderes als das eines Schweines, da sage ich, das Leben eines Menschen ist auch nicht besser.


1x zitiertmelden

Diese Tiere dürfen nicht aussterben !

03.03.2011 um 23:26
Kein Tier sollte mehr durch Menschenhand ausgelöchst werden.


melden

Diese Tiere dürfen nicht aussterben !

04.03.2011 um 01:10
Zitat von Amy2478Amy2478 schrieb:Aber so sind wir Menschen. Ein Kätzchen: Süüüüß. Eine Spinne: Wie Eklig! Mach sie tot!
Ja, so denken Viele.. Ich töte Spinnen eigentlich nie, wenn sie mir zu Nahe kommen fang ich sie trotz leichter Spinnenphobie mit nem Glas ein. Haute mal als Kind eine Fliege tot und sagte dann weinend meiner Mutter, sie solle sie wieder lebendig machen.


melden

Diese Tiere dürfen nicht aussterben !

04.03.2011 um 02:27
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Ansonsten finde ich alle Menschen, die meinen die Ausrottung von Arten durch den Menschen wäre normal, einfach erbärmlich.
Das siehst Du falsch - es ist normal. Was nicht heißt, dass es gut ist, aber normal ist es leider. Der Mensch hat bereits so viele Tierarten auf dem Gewissen, dass dieses Tun als normal betrachtet werden kann. Es ist ebenfalls normal, dass ein Mörder keine Hemmungen hat zu töten - was ebenfalls nicht bedeutet, dass das gut ist. "Normal" ist nicht gleich "positiv".
Zitat von PakaPaka schrieb:Wer hier meint, das Leben einer Katze sei nichts anderes als das eines Schweines, da sage ich, das Leben eines Menschen ist auch nicht besser.
Das sehe ich genau so. Eine Katze hat das selbe Recht auf Leben und Unversehrtheit, wie die Fruchtfliege oder eben der Mensch.


melden

Diese Tiere dürfen nicht aussterben !

04.03.2011 um 13:52
Ach im übrigen ist es so, daß der Mensch wohl für das derzeitige 6te Massenaussterben verantwortlich ist ;) ich sprech direkt vom 6ten Aussterben, weil es daran meiner Meinung nach nichts zu beschönigen gibt :>

Hier mal ein Artikel dazu der sieht das aber nicht ganz so drastisch wie ich ;) ändert aber nichts an den Tatsachen, schön sind Gänseblümchen.

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-13076-2011-03-03.html

Ich leg auch meine Hand dafür ins Feuer das einige Forscehr auch so sehen wie ich aber es nicht sagen weil das eventuell ein panisches Umdenken erwirken könnte.

Also bis dahin, gehabt euch wohl :)


melden

Diese Tiere dürfen nicht aussterben !

08.04.2011 um 11:14
Also die Erdwäre oder auch (Maulwurfsgrille) ist zum Beispiel so ein Tier, dass hässlich ist, und vom Menschen bekämpft wird, da diese Tiere als Schädlinge gelten, werden sie durch Insektizide und auch von Menschen als Ungeziefer vertreten, früher waren diese Tierchen noch recht häufig anzutreffen, und heute nur noch sehr selten.

Aber wer weiss schon, dass sich der Wiedehopf ausschliesslich von denen ernährt? Sie ist seine Hauptleibspeise. Und deswegen ist er nur noch sehr selten anzutreffen! Aber der ist ja für uns sehr schön anzusehen...Und wir fühlen uns glücklich wenn wir mal einen sehen.






Also denkt dran, wenn ihr das nächste mal eine Erdwähre seht, nicht zertreten!


melden

Diese Tiere dürfen nicht aussterben !

08.04.2011 um 11:20
Interessant wußt bis jetzt nicht das der Wiedehopf, die Maulwurfsgrillen als Nahrung bevorzugt. Ich selber hab noch nie eine gesehen und würde selbstverständlich nicht zertreten, was ich im übrigen mit keinem Tier machen würde.


melden

Diese Tiere dürfen nicht aussterben !

08.04.2011 um 11:21
Auch der Ameisenlöwe ist nicht hübsch aber auch er hat eine Lebensberechtigung.

Wikipedia: Ameisenlöwe

Seit die kleinen Freunde unter meinen Dachvorbau (viel Sand und Sonne) habe ich auch viel weniger Ameisen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diese Tiere dürfen nicht aussterben !

08.04.2011 um 16:35
Ich finde es ohnehin schwachsinnig, Tiere in nützlich und schädlich einzuordnen, weil dies nur die subjektive Sicht der Menschen wiedergibt. So ist z.b. geplant die Tsetsefliege auszurotten, was ich für ethisch unangemessen halte. Erstens haben auch sie ein Recht auf Leben, und zweitens gehören sie zum Ökosystem, ihre Ausrottung würde das Aussterben anderer Tiere oder Pflanzen nach sich ziehen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Für Nashorn und Thunfisch sieht es schlecht aus
Natur, 7 Beiträge, am 13.11.2011 von mitdenker
BluePain am 10.11.2011
7
am 13.11.2011 »
Natur: Reptilien oder Amphibien?
Natur, 10 Beiträge, am 23.04.2024 von Sangritana
Sangritana am 18.04.2024
10
am 23.04.2024 »
Natur: Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
Natur, 26.846 Beiträge, vor 35 Minuten von Shot
shi am 16.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1326 1327 1328 1329
26.846
vor 35 Minuten »
von Shot
Natur: Wie bringe ich einen kranken Vogel durch den Winter
Natur, 17 Beiträge, am 01.02.2024 von Francesca
Francesca am 30.12.2023
17
am 01.02.2024 »
Natur: Haie
Natur, 259 Beiträge, am 29.01.2024 von ProjectSerpo
Danye am 02.05.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
259
am 29.01.2024 »