Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grundrechte für Tiere?

717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tier, Recht, Tier Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grundrechte für Tiere?

25.02.2011 um 21:50
@Katori
Aso sry ich wollte mich nur deinem Niveau anpassen.

Ich habe nie gesagt das sie leiden SOLLEN!
Wenn es günstiger ist , ist es mir egal ob die leiden.
Was soll den Tieren denn passieren außer das sie drann sterben?
Und sterben tuen sie ja eh , von daher ist es nicht nötig das man sich extreme mühe gibt.

Anzeige
melden

Grundrechte für Tiere?

25.02.2011 um 21:53
Grundrechte.Definitiv. Ich bin der Meinung, dass der Mensch nicht "einfach so" umdenken kann. Er braucht das Gesetz, um nachher sich zu wundern wie er vorher sich benommen hat. Um dann zurückzuschauen auf diese grausamen Zeiten. Die Apartheit würde ohne entsprechende Gesetzgebung heute immer noch bestehen. Frauen durften bis in die 70er Jahre in der Schweiz nicht wählen. Und die Grundrechte für Tiere kommen hoffentlich auch noch, bin da Optimist.


melden

Grundrechte für Tiere?

25.02.2011 um 22:08
Zitat von Don_SaintDon_Saint schrieb:Kommt drauf an.

Tiere die meine Kleidung oder Nahrung werden brauchen keine Rechte.
Die sterben so oder so und da ist es egal ob ihr Leben angenehm war haben se ja eh nix von.
Und wenn mein essen 20 cent künstiger ist wenn sie leiden , gerne warum nicht.

Aber Freilebene Tiere und Haustiere sollten niemals gequält werden!
Das ist abartig und krank und hat garkeinen Sinn.

Freilebene Tiere sind Lebewesen und haben Rechte verdient und gehören auch nicht in den Zoo.
Käfig Tiere sind Ware und haben somit auch keine Rechte und gehören in meinen Magen oder Kleiderschrank.
Erzähl du mir nichts vom niveauvollem Umgang, ein Wunder das du das schreiben kannst. Das es dir salop gesagt scheiß egal ist was mit denen passiert, kommt einem Zuspruch gleich.
Wenn du zudem nich in der Lage bist meine 2 Postings an dich richtig zu interpretieren ist das einzig und alleine dein Problem, jedes Kleinkind hätte gewußt was ich meinte.

Zudem widersprichst du dir, was soll das? Schon mal von Gleichberichtigung gehört? Scheinbar ja nicht. Dem einem was zugestehen und dem anderem wiederum nicht.


melden

Grundrechte für Tiere?

25.02.2011 um 22:20
@Katori
weil ein Tier nichts wert ist und Menschen schon.

Das mit der Gleichberechtigung gibt es ned.


3x zitiertmelden

Grundrechte für Tiere?

25.02.2011 um 22:22
@Don_Saint
Zitat von Don_SaintDon_Saint schrieb:weil ein Tier nichts wert ist und Menschen schon.
Na na na! Das ist aber eine hässliche Aussage.


melden

Grundrechte für Tiere?

25.02.2011 um 22:23
@Don_Saint
So ein Schwachsinn. Wer gibt dir das Recht Tiere als wertlos darzustellen? Wenn du schon deinen Nutzen aus den Tieren ziehst, solltest du auch den nötigen Respekt zeigen.


1x zitiertmelden

Grundrechte für Tiere?

25.02.2011 um 22:23
Zitat von 1717 schrieb:Welche denn so?
Wikipedia: Veganismus#Gesundheitliche Aspekte veganer Ern.C3.A4hrung
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Einfach mal deutlich formulieren, dann versteht man dich auch besser.
Ich drücke mich deutlich aus. Aber das hilft nichts, wenn ihr mich falsch verstehen wollt, um mich als Monster hinstellen zu könen.
Zitat von gastricgastric schrieb:Bei hühnern wurde das mal beobachtet und untersucht. Da wurden zum einen satte hühner und zum anderen hungrige hühner vor die wahl gestellt, ob sie allein, aber in freiheit oder ob sie mit artgenossen in gefangenschaft leben wollen (bei den hühnern in gefangenschaft wurde auch noch futter bereitgestellt).

Von den satten hühnern haben sich alle für die einsame freiheit entschieden und von den hungrigen hühnern immernoch 1/3.

Wenn tiere eine chance bekommen ihre wünsche zu formulieren, dann tun sie das mit ihren taten und entscheidungen. Nur diese chance bekommen sie gar nicht erst.
Das ist aber keine Form von Kommunikation.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:So ein Schwachsinn. Wer gibt dir das Recht Tiere als wertlos darzustellen? Wenn du schon deinen Nutzen aus den Tieren ziehst, solltest du auch den nötigen Respekt zeigen.
Ganz meien Meinung.


1x zitiertmelden

Grundrechte für Tiere?

25.02.2011 um 22:27
@Don_Saint du bist echt nur ein Troll hier :troll: trollen kannst du echt gut. Und jetzt raus hier, kannst woanders deine speziessischtische Meinung vertreten.


melden

Grundrechte für Tiere?

25.02.2011 um 22:30
Zitat von Don_SaintDon_Saint schrieb:weil ein Tier nichts wert ist und Menschen schon.
*täschel* :]

______________________________________

@Taln.Reich

Denkst du, vegan=Tierrecht?

Würde dich gerne verstehen, mal ab vom Faustrecht, welches du dir nimmst.


1x zitiertmelden

Grundrechte für Tiere?

25.02.2011 um 22:35
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Denkst du, vegan=Tierrecht?
Wenn du verlangst, das alle Tiere ein Recht auf ein Leben im Freiheit haben, dann verlangst du, das alle Menschen Vegan leben.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Würde dich gerne verstehen, mal ab vom Faustrecht, welches du dir nimmst.
Zum x-Quadrillionsten Mal: Ich verfolge Kein Faustrecht.

Den das würde bedeuten, das es allein um Körperkraft gehen würde, und da wäre der Mensch einen Rind wohl chancenlos unterlegen.

Mir geht es eher um die geistigen Fähigkeiten (Intelligenz und Kommunikationsfähigkeit), die beim Menschen zweifelsohne deutlich stärker ausgeprägt sind als bei den nichtmenschlichen Tieren.


2x zitiertmelden

Grundrechte für Tiere?

25.02.2011 um 22:37
@Merlina bitte verwarne unseren Troll @Don_Saint
doch bitte einmal


melden

Grundrechte für Tiere?

25.02.2011 um 22:40
@Don_Saint du schreibst 1-3 Sätze und tust so deine Meinung kund? Zudem gehst du auf postings nahezu garnicht ein.


melden

Grundrechte für Tiere?

25.02.2011 um 22:40
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Wenn du verlangst, das alle Tiere ein Recht auf ein Leben im Freiheit haben, dann verlangst du, das alle Menschen Vegan leben.
Muss nicht sein. Wenn einer so scharf ist, Fleisch zu essen kann er wieder gerne jagen gehen ;) Dann hätte man auch mehr Respekt vor dem Leben, das man getötet hat. Und man würde Fleisch als etwas Besonderes ansehen. Nur so ein Beispiel.. :)


melden

Grundrechte für Tiere?

25.02.2011 um 22:42
@liaewen

Fleisch sollte in der Tat etwas besonderes sein, aber die Nachkriegszeit mit ihrem phänomenalen Aufschwung in jedem Bereich ließ für echt Wertschätzung sieht man ja auch an solchen Leuten wie Don Saint, keinen Platz mehr. Das muß erst wieder gelehrt und gelernt werden.


melden

Grundrechte für Tiere?

25.02.2011 um 22:43
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Wenn du verlangst, das alle Tiere ein Recht auf ein Leben im Freiheit haben, dann verlangst du, das alle Menschen Vegan leben.
Nö.Sich vegan zu ernähren respektive zu leben heißt eben tierlos zu leben, aber die Forderung, Tierrechte zu manifestieren sind erstmal 2 paar Schuhe.Tierrecht auf der einen Seite, aber vegan auf der anderen Seite.

Dennoch...um Tierfreund zu sein ist es in der Tat wichtig, keine Tiere zu essen.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Den das würde bedeuten, das es allein um Körperkraft gehen würde, und da wäre der Mensch einen Rind wohl chancenlos unterlegen.
Nö.Frauen sind den Männern körperlich unterlegen und ist das ein Grund, warum der Mann Herrscher über alles und jeden ist?Vergiss es.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Mir geht es eher um die geistigen Fähigkeiten (Intelligenz und Kommunikationsfähigkeit), die beim Menschen zweifelsohne deutlich stärker ausgeprägt sind als bei den nichtmenschlichen Tieren.
Nun, Tiere einer identischen Spezies können sich untereinander verständigen.Dein Defizit in Sachen "Körpersparche" kannst du nicht zum Nachteil anderer formen.Sprachlose Behinderte im Rollstuhl können sich auch nicht deutlich machen, du würdest verzweifeln, glaube mir. ;)


1x zitiertmelden

Grundrechte für Tiere?

25.02.2011 um 22:44
@Katori
@Vymaanika

Wieder mal Wikipedia. Aber ich muss dazu sagen, dass der Artikel sehr gelungen ist und von daher als Quelle durchaus geeignet ist.
Tierrechte sollen nach Ansicht ihrer Befürworter einer Tierart nach Komplexität des Gehirns und entsprechend vermuteter Unterschiede der Bewusstseinsfähigkeit angepasst sein. Unabhängig vom Nutzen, den ein Tier dem Menschen bietet, argumentieren Tierrechtler, soll dem Tier die Bestimmung über das eigene Schicksal soweit wie möglich gewährt werden; das Eigentum an Tieren und deren Nutzung soll also hinter das Selbstbestimmungsrecht des Tieres zurücktreten.
Kann man eure Ansicht so darstellen? Das würde zum besseren Verständnis helfen. Interessant finde ich den Aspekt, dass auf die
Komplexität des Gehirns
eingegangen wird und quasi damit ein "Ranking" der Tierspezies gefordert wird.

Quelle: Wikipedia: Tierrechte#Philosophische Standpunkte


melden

Grundrechte für Tiere?

25.02.2011 um 22:46
@Aldaris

Mir persönlich ist die Komplexität eines Hirns völlig schnuppe, ich achte auch Lebewesen, die überhaupt kein Hirn haben.

Mal sehen, wie lange du über diesen Satz jetzt grübelst...


Anzeige

1x zitiertmelden