Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toxine der Tiere

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tier, Gift, Toxin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toxine der Tiere

27.06.2011 um 02:29
hier ein bild dazu:


Viper bite


melden

Toxine der Tiere

27.06.2011 um 02:30
@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:ich dachte deutschland wär schlangenfrei..hmm
jetz bist du deines lebens nicht mehr sicher :D


melden

Toxine der Tiere

27.06.2011 um 02:31
@Dick
nö wohne ja nicht im schwarzwald :D


melden

Toxine der Tiere

27.06.2011 um 02:40
Dornfinger.

Die einzige spinnenart europas die dem menschen etwas anhaben kann mit ihrem gift.

zu vergleichen mit bienen oder wespen stichen. auch sie kommt in D vor.

743px-Cheiracanthium punctorium 070916.j


1x zitiertmelden

Toxine der Tiere

27.06.2011 um 18:30
Zitat von DickDick schrieb:Die einzige spinnenart europas die dem menschen etwas anhaben kann mit ihrem gift.
Da gibt es aber weitere... zum Beispiel Lycosa tarentula. Reicht auch für anständige Schmerzminuten.


melden

Toxine der Tiere

27.06.2011 um 20:09
@dabn


die wird aber nur in südeuropa vorkommen oder?


melden

Toxine der Tiere

27.06.2011 um 22:45
Hier mal meine absoluten Lieblingstiere, einen Hundertfüßer :)

Hier ein Scolopendra morsitans.

ZSn2Z8 4845383589 405634259aOriginal anzeigen (0,2 MB)

Wunderschöne und sehr interessante Tiere, hatte selber mal einen, aber nicht wie auf dem
Foto und auch nicht von diese Gattung, da gibt es sehr viele andere, die sich ähnlich sehen.
Ich will mir jedoch demnächst wieder einen zulegen und freue mich jetzt schon darauf.
Auch sie sind giftig und je nach Art sehr agressiv.


melden

Toxine der Tiere

27.06.2011 um 22:46
@Kylmää
das sind doch die selben oder?


Beitrag von rutz (Seite 2)


melden

Toxine der Tiere

27.06.2011 um 22:47
@Kylmää


so einen hatte ich letztens in klein im badezimmer. ka wie der da rein gekommen ist.


melden

Toxine der Tiere

27.06.2011 um 22:48
@Kylmää
Der ist echt hübsch, finde ich.


melden

Toxine der Tiere

27.06.2011 um 22:48
@rutz

nein, das sind ganz andere Tiere ^^

@Dick

wo wohnst du, dass du diese wunderschönen Tiere im Badezimmer hast ?


melden

Toxine der Tiere

27.06.2011 um 22:50
@Floris

Hallo :)

Ja, sind wunderwunderschöne Tiere,ich liebe sie sehr :)
Es gibt soviele Farbenvielfalt von diese Lieblinge , da könnte man schon diesen Thread ausfüllen :)


melden

Toxine der Tiere

27.06.2011 um 22:50
@Kylmää


ich sagte doch in klein :D

27296 img 1204Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Toxine der Tiere

27.06.2011 um 22:50
@Kylmää
@Floris


diese "schönen" farben dienne im tierreich der abschreckung und warnung,nur so als anmerkung :)


melden

Toxine der Tiere

27.06.2011 um 22:53
@rutz
Das ist mir bekannt, trotzdem sehe ich gern Bilder dieser prächtigen Tiere.


melden

Toxine der Tiere

27.06.2011 um 22:53
@Dick

Achso ^^ ok, das ist zwar auch ein Hunderfüßer, aber ein Steinkriecher, er gehört nicht zu den Skolopendern,obwohl auf dem 1.Blick Ähnlichkeiten da sind :)


melden

Toxine der Tiere

28.06.2011 um 15:33
Hier nochmal zwei wunderschöne Skolopender :lv:


TZDRSW Ethmostigmus rubripesOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ethmostigmus rubripes


dWSIgo Scolopendra spOriginal anzeigen (0,5 MB)

Scolopendra cingulata
(diese Gattung gibt es auch in Südfrankreich,Mittelmeergebiet,Spanien,Portugal)


melden

Toxine der Tiere

28.06.2011 um 15:34
@Kylmää
wie verbreiten sie denn ihr gift..?

ist es tödlich?


melden

Toxine der Tiere

28.06.2011 um 15:38
@rutz
Scolopender verbreiten ihr Gift durch einen Biss. Extrem schmerzhaft aber kein nachgewiesener Todesfall.
Teilweise sehr aggressive Artgenossen.


melden

Toxine der Tiere

28.06.2011 um 15:39
@dabn
ah okay..und wie groß sind diese tierchen?


melden