Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Babymaus, Mitgeschleppt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

03.08.2011 um 15:48
@datrueffel

Die maus hat die Augen noch nicht geöffnet, ich gehe davon aus, dass sie so eine Woche alt ist.

Also muss sie sie mit Milch und brei päppeln. haben aber schon pns ausgetauscht diesbezüglich. Hab ja auch schon einige ratten und mäuse aufgezogen.

Anzeige
melden

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

24.12.2011 um 01:23
@chipsdose
Guckst Du erstmal hier:
Profil von Bernard (Foto: Sommerzeit - Mäusezeit :))

Ansonsten bekommen meine 4 Schnurrer für jede angeschleppte Maus (gleich ob Baby oder Rentner :D ) viel verbales Lob, Streicheleinheiten und -wer mag- auch eine Kaustange. Da mögen sie sich dann denken: Bring´ ich ihm Frischfleisch... - gibt er mir Wurst dafür... :D :D :D

Im Sommer liegt der Durchschnitt pro Nacht bei etwa 3-4 gefangenen Mäusen je Katze - auf dem Lande ist das Nahrungsangebot an "Muroidea" (Mäuseartige) naturgemäß groß und über den reinen Hunger hinaus, kommt der arttypische Jagdtrieb hinzu. Der bringt es dann mit sich, daß die über den Appetit zuviel erlegten Nager, der menschlichen Bezugsperson als "Geschenk" mitgebracht werden. Mal liegt diese Beute vor der Haustür, mal auf dem Flur - auch schon auf dem Kopfkissen meines Bettes wurde eine gefunden. Werden dann am Schwanz gepackt und mit einem geübten Wurf vom Balkon in den angrenzenden Wald befördert - wo sie anderntags durch die freilaufenden Hühner meiner Nachbarin aufgepickt werden, von der ich auch meine Eier beziehe. Der Lauf der Natur schließt sich also, nichts geht verloren - und die Eier schmecken echt lecker... :)
Etwas "grenzwertig" sind Situationen, wo noch nicht verstorbene Mäuse in die Wohnung gebracht werden und dann mit ihnen "gespielt" wird, bis durch einen gekonnten Biß in´s Genick der schnelle Tod eintritt. Das deutlich hörbare "Knacken" dabei, dem in der Regel kurz danach ein wohliges Schmatzen folgt, sind für mich untrügbare Zeichen dafür, daß nun wieder eine Kaustange fällig wird. Die sich der schnurrende "Mäuse-Metzger" dann auch alsbald nach Beendigung seiner Mahlzeit abholt... :)
Unangenehm sind Mäuse-Reste, welche bisweilen halbverzehrt zurück gelassen werden. Galle wird fast nie verspeist - aber ich bewundere es immer wieder, wie exakt dann alles andere um dieses Organ herum, weggeknabbert wird. Das kleine, manchmal sogar noch leicht spürbar Wärme ausstrahlende Teil, wird von mir in ein Blatt Toilettenpapier eingehüllt und sodann im Lokus entsorgt. Wahrscheinlich würden es die Hühner (weil bitter) auch nicht mögen... ;)

So wird das bei uns gemacht. Kann ich nur empfehlen... :)

OHe7vK Halbe Maus001

:D :D :D


melden

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

24.12.2011 um 01:41
@Bernard

Ohje, ob es eine gute Idee war das Bild zu posten, ich weiß nicht! :|

:D Naja, du bist ja ganz schon abgebrüht, verstümmelte Kadaver zu finden und so^^

Respekt, mir würde da vielleicht manchmal übel werden.


1x zitiertmelden

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

24.12.2011 um 01:44
@raupsi-ya
Alles Natur - und tolle Foto-Motive... :)
Das Bild hatte ich im Sommer schon mal eingestellt - weiß bloß nicht mehr, wo das gewesen ist.


melden

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

24.12.2011 um 10:17
@Karol

Willste Applaus dafür, dass du ein Tierquäler bist? Geh zu nem Arzt und lass dir helfen.


melden

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

24.12.2011 um 10:25
Applaus :D


melden

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

24.12.2011 um 10:41
OMG auch wenn der Post ne Weile her ist, ist ja widerlich @Karol


melden

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

24.12.2011 um 11:10
Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun? ----> heiraten und viele kinder.


melden

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

24.12.2011 um 11:33
@raupsi-ya
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Naja, du bist ja ganz schon abgebrüht, verstümmelte Kadaver zu finden und so^^
das ist doch ganz normal bei katzenbesitzern.
ich krieg hier sogar von fremden katzen ab und an was hingelegt. ganz normal. die mögen mich halt und wollen mir was schenken. dass meine begeisterung ob dieser geschenke nicht ganz so riesig ist wie sie sich das wohl vorstellen steht auf einem ganz anderen blatt.

wenn ihr vermeiden wollt dass eure katzen euch mäuse anschleppen, dann dürft ihr sie garnicht erst rauslassen. aber da wären wir dann wieder bei der diskussion ob die reine wohnungshaltung von katzen überhaupt artgerecht ist (nein, ich will das nicht schon wieder diskutieren!).

@ rindermuschi:
die fledermäuse hätte ich allerdings aus naturschutzgründen evtl. tatsächlich dem fachmann zugeführt, sofern sie noch einigermassen "intakt" und fit waren...


melden

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

24.12.2011 um 11:35
Weiß nicht ob die Maus noch lebt , wollt nur schreiben das ich eine Bybymaus im Treppenhaus fand und sie nach zwei Tagen einging, hatte es schwer den kleinen Kerl zu pflegen.


melden

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

24.12.2011 um 11:42
Wenn Katzen Tiere anschleppen ist das kein Geschenk. Es ist ihre charmante Art und Weise dir zu sagen, dass du absolut unfähig bist selbst zu jagen.


melden

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

24.12.2011 um 11:50
@raupsi-ya
@masterpain

Warum hab ich grad das gefühl im falschen Forum unterwegs zu sein? :-)


melden

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

24.12.2011 um 12:16
hää?
ich dachte, der katzen einziger zweck wäre es mäuse zu fangen.
"uups! meine katze bringt mir ne maus?!? wie kommt denn sowas ?!!?"
@chipsdose
gib den beiden doch ne halbe stunde allein

buddel


melden

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

24.12.2011 um 12:21
@chipsdose
ein degeneriertes vieh, deine katze übrigens.
mein schwarzer teufel zeigte mir nur tote beute
und frass die dann (im stück, - mit etwas gewürge) vor meinen augen auf.
jedem hund hätte ich ein "brav!" zugerufen

buddel


melden

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

24.12.2011 um 12:22
@Hesher
nö. die katze hat's nicht nötig dir zu zeigen dass sie jagen kann und du nicht. mal ganz abgesehen davon dass eine katze garnicht weiss ob du jagen kannst oder nicht, im gegenteil, sie muss sogar annehmen dass du besser jagen kannst als sie, denn du hast ja immer was zu fressen zur hand und dass du das aus dem supermarkt hast weiss sie ja nicht. genauso wenig wie du weisst, ob sie die maus tatsächlich selbst gejagt hat.

katzen ziehen tatsächlich leckeres katzenfutter mäusen vor, dazu gab's mal 'ne untersuchung (ich glaub das war sogar geo oder national geographic oder ein ähnlich "seriöses" magazin). demnach würde eine katze jede gebratene maus einer rohen vorziehen.
da würd ich noch eher glauben dass sie tauschen wollen, nach dem motto: "hier haste frischfleisch - und jetzt gib mir was anständig zubereitetes zu fressen".

es geht dabei wohl eher ums "beute teilen"...


melden

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

24.12.2011 um 12:25
@wobel

Was hat der Geschmack der Katze mit deiner Unfähigkeit zutun?


melden

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

24.12.2011 um 12:27
@Hesher
wer sagt denn dass ich unfähig bin? ich KANN jagen!
und warum glaubst du, dass eine katze das glauben könnte? sie sieht doch täglich dass du mehr als genug zu fressen hast, ja sogar jede menge übrig dass du ganz offensichtlich mit ihr zu teilen bereit bist. die katze sieht nicht dass du das im supermarkt gekauft hast. die realisiert höchstens dass du 'ne weile weg warst und futter mitgebracht hast (egal ob frischfleisch, dose oder trockenfutter).


melden

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

24.12.2011 um 12:29
@wobel

Ich empfehle dir herzlich das Verhalten deiner Katze eine Zeit lang zu studieren. Dann wird dir sicher einiges klarer sein, speziell im Vergleich zum Hund. Also: Augen auf ;-)


melden

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

24.12.2011 um 12:29
@Hesher
katzen kann man nicht studieren.
sie studieren dich.

buddel


melden

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

24.12.2011 um 12:31
@buddel

Mein Reden..


Anzeige

melden