Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pflanzen intelligent?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pflanzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pflanzen intelligent?

10.07.2011 um 19:58
Du hast also gehört?In einer Studie las ich, dass in einem Treibhaus klassische Musik gespielt wurde, beschallt wurde eine Art desssen Name mir jetzt nicht geläufig ist.Es ging dabei um das Wachstumsverhalten.Das Resultat jedenfalls war, dass die Pflanzen, die mit klassischer Musik beschallt wurden, schneller gewachsen sind, evt. war die Gruppe Pflanzen im Treibhaus Fan von Mozart und co. *g*

Ich habe mich die Tage noch kundig gemacht.Der Test, von diesem Parapsychologen muss man anzweifeln, solange die moderne Wissenschaft keine Semitests durchführt.Und grade die Leute aus Eso/Para-Sektor müssen kritisch betrachtet werden meiner Meinung nach und das mit soliden Leuten aus solider Wissenschaft.In meinem Interesse wäre es jedenfalls.

Gruß

Anzeige
melden

Pflanzen intelligent?

11.07.2011 um 22:54
die sind zumindest in einer hinsicht intelligenter als wir..
sie tun wenigstens was für mutter erde..und zerstören sie nicht


melden

Pflanzen intelligent?

14.07.2011 um 15:03
Hallo
wie kann man über so was wie Intelligenz der Pflanzen diskutieren?

Wir sind zu blöde um diese Experimente selbst anzustellen?
In jedem Hashalt sind mindestens 2 Radios...
und dann Samen in den Topf und warten...
also einfacher geht es nicht...

Wieso warten bis es ein anderer gemacht hat...????


melden

Pflanzen intelligent?

14.07.2011 um 15:35
@Allwanderer

Die Idee ist gut, aber vll. macht mich das zum Folterknecht. ö.Ö

Im übrigen reagieren manche Pflanzen auch auf die eigene Anwesenheit.Ich habs schon öfter erlebt, wie sich ein paar Blätter bewegen, wenn ich im Raum bin und nein, es gab keinen Luftzug.


melden

Pflanzen intelligent?

14.07.2011 um 15:44
Wenn man hier von Intelligenz spricht, dann muss man wohl differenzieren, denn es gibt verschiedene Arten von Intelligenz und man kann nicht alle mit der menschlichen Gleichsetzen.

Wir haben ja eher eine emotionale Intelligenz und lassen uns durch unsere Gefühle und Sinneseindrücke leiten.

Bei Pflanzen ist die Intelligenz wohl eher ereignisorientiert. Jeder kennt es, wenn man ein Gänseblümchen in einen dunklen Raum stellt, dann geht die Blüte zu. Stelle ich sie in einen hellen Raum, dann öffnet sich die Blüte. Sie reagieren auch auf Wärme z.B. D.h. eine Pflanze kann auf gewisse Zustände reagieren. Sie kann aber nicht frei denken und emfpindet auch keine Gefühle. Das heißt nicht, dass sie "dumm" wäre. Dumm ist ein menschlicher Begriff und sollte auch nur auf Individuen der gleichen Art angewendet werden.


melden

Pflanzen intelligent?

22.07.2011 um 09:54
Pflanzen sind keines Wegs dumm. Ich habe das mit den " sprechen mit Pflanzen " aus probiert. Es hat geklappt.


melden

Pflanzen intelligent?

22.07.2011 um 09:56
@assin

Was hat geklappt? Sind sie schneller gewachsen?
Das hat damit zu tun, dass du Kohlenstoffdioxid ausatmest, welches die Pflanze weiter verwenden kann. Wenn du nun mit ihr "sprichst" also sie anatmest wirkt sich das natürlich positiv auf ihr Wachstum aus ;)


melden

Pflanzen intelligent?

05.08.2011 um 15:44
sie sind schneller als andere gewachsen.


melden

Pflanzen intelligent?

05.04.2015 um 19:36
Man muss nurmal Fleischfresserpflanzen beobachten, wie sie erst ganz still und leise einfach nix tun und dann ganz plötzlich zuschnappen :D


melden

Pflanzen intelligent?

08.04.2015 um 21:44
@Jeromee

Die haben einfach nur Sensoren in den Fliegenfallen. Wenn ein gewisser Reiz übersdchritten wird, dann fangen sie die Fliege und die hat Pech.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Fleischfressende Pflanzen
Natur, 188 Beiträge, gestern um 15:53 von NONsmoker
Nepenthes21 am 18.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
gestern um 15:53 »
Natur: Allgemeines rund um Pflanzen- selber ziehen - Infos, Ratgeber
Natur, 158 Beiträge, am 21.04.2024 von NONsmoker
lateral am 07.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
158
am 21.04.2024 »
Natur: Wie sinnvoll ist Grünpflege tatsächlich?
Natur, 39 Beiträge, am 08.06.2023 von paxito
Kephalopyr am 26.05.2023, Seite: 1 2
39
am 08.06.2023 »
von paxito
Natur: Schnittblumen oder lieber Topfpflanzen?
Natur, 19 Beiträge, am 22.02.2021 von SvenLE
Pallene am 12.02.2020
19
am 22.02.2021 »
von SvenLE
Natur: Die Gifte der Tiere, Pflanzen und Pilze
Natur, 77 Beiträge, am 05.07.2021 von alibert
ProjectSerpo am 03.09.2014, Seite: 1 2 3 4
77
am 05.07.2021 »