NONsmoker
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
beschäftigt
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
ThomasTomate schrieb:@sumpfpiratinkommt mir alles sehr bekannt vor :(
Ich wohne ebenfalls in einem Naturschutzgebiet bzw. Biosphärenreservat und seit 2015 werden hier große Mengen Bäume gefällt, Hecken/ Sträucher entfernt und ganze Landstriche dem Erdboden gleich gemacht. Mitunter kommt sogar Feuer zum Einsatz. So viel zum Naturschutz.
Bauprojekte und ähnliches gibt es hier aber nur wenige. Mir kommt es eher vor, als hätten die Leute, welche dafür verantwortlich sind, keine Ahnung, was sie überhaupt tun.
NONsmoker schrieb:Lustige Tierchen.pfannenstiel ist ja witzig ^^
Heißen bei uns 'Pfannenstiel' :)
Hatten wir früher im Garten, nun leider nicht mehr.
cassiopeia1977 schrieb:ich hab aktuell schwärme an erlenzeisigen und einen haufen amseln. dazwischen seh ich stieglitz, kohl- und blaumeise und sperlinge. auch grünlinge gibts endlich wieder. :)bei mir siehts seit herbst auch eher mau aus an den futterstellen.
aber insgesamt siehts mager aus. :(
kein wunder, wenn wir unsere umwelt vergiften und damit die insekten...
sumpfpiratin schrieb:und das gewässer sieht richtig urig aus - zu schade, dass es versandet ist.Vermatsch, vertrocknet.
sumpfpiratin schrieb: .... ist der klimawandel schuld daran?Über sowas hat man damals nicht geredet.
sumpfpiratin schrieb:kommt mir alles sehr bekannt vor :(Das Biosphären-Gedöns scheint wirklich ein schlechter Scherz zu sein und die Verwüstung, die sich immer mehr ausbreitet,
der drömling soll ja auch zum biosphärenreservat ausgeschrieben werden, was aus der grund für den ganzen raubbau ist.
denn als biosphärenreservat darf für den drömling reklame gemacht werden und man erhofft sich davon viele touristen, für die natürlich alles attraktiver und vor allem bequemer gestaltet werden muß.
da man den potentiellen touristen keine kilometerlangen märsche durch schwer begehbares gelände zumuten kann, müssen natürlich überall straßen gebaut werden.
damit sie die tiere dann nicht nur fotografieren sondern auch gleich totfahren können und nebenbei noch den müll aus ihren autos in die reste der natur schmeißen können.
aaaahhhh.... ich reg mich schon wieder auf! und hat ja eh keinen sinn.