Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Standort des Mondes August 2010 und 2011 völlig anders??

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond Standort ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Standort des Mondes August 2010 und 2011 völlig anders??

04.09.2011 um 23:55
Hallo liebe Leute,

ich wundere mich über den "Standort" des Mondes der im August 2010 und im August 2011 völlig verschieden ist.Normaler Weise müsste er doch da stehen,wo er letztes Jahr zur gleichen Zeit auch stand,oder nicht?

Ich saß noch im August 2010 auf der Terasse nachts,es war ca 24 h.Da stand der Mond links neben dem Kirchturm.

Letzte Woche saß ich aber auch wieder nachts draussen zur gleichen Zeit,und der Mond stand sehr viel weiter rechts,ca 10 Häuser weiter,als letztes Jahr zu dieser Zeit.

Wie kann das?
Kann mir das bitte einer kurz erklären?

Danke schön

Anzeige
melden

Standort des Mondes August 2010 und 2011 völlig anders??

04.09.2011 um 23:59
Du weißt ganz genau wo du letztes Jahr gesessen hast? :)
Muss er denn wirklich jedes Jahr am gleichem Ort sein`? :D


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Standort des Mondes August 2010 und 2011 völlig anders??

05.09.2011 um 00:02
@FrezzYY

Wer kann dem Mond Vorschriften machen ? Ausserdem ist "der" Mond in allen Sprachen ausser der deutschen weiblich - und Frauen machen was sie wollen :)


melden

Standort des Mondes August 2010 und 2011 völlig anders??

05.09.2011 um 00:03
Du weißt ganz genau wo du letztes Jahr gesessen hast? Ja natürlich weiss ich das,sitze ja immer auf dem gleichen Platz draussen.Selbst wenn ich woanders gesässen hätte weiss ich noch wo der Mond stand.

Muss er denn wirklich jedes Jahr am gleichem Ort sein`? ich denke mal ja....weiss es aber nicht genau


melden

Standort des Mondes August 2010 und 2011 völlig anders??

05.09.2011 um 00:03
@Minx
Wie es aussieht meint der TE der Mond MUSS an der gleichen Stelle bleiben?!


1x zitiertmelden

Standort des Mondes August 2010 und 2011 völlig anders??

05.09.2011 um 00:04
@Cococonnarcarl
Natürlich nicht.
Wir bewegen uns, der Mond und sogar die fette hässliche Sonne bewegt sich.


1x zitiertmelden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Standort des Mondes August 2010 und 2011 völlig anders??

05.09.2011 um 00:06
Zitat von PikaPika schrieb:Wie es aussieht meint der TE der Mond MUSS an der gleichen Stelle bleiben?!
@FrezzYY
Frauen müssen nur das was alle mal müssen :) aber dazu gehört nicht, an der gleichen Stelle zu bleiben :)


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Standort des Mondes August 2010 und 2011 völlig anders??

05.09.2011 um 00:09
Zitat von PikaPika schrieb:die fette hässliche Sonne bewegt sich.
@FrezzYY
In allen Sprachen ist "die" Sonne männlich, ausser in der deutschen Sprache.
Dann passt auch fett und hässlich besser...


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Standort des Mondes August 2010 und 2011 völlig anders??

05.09.2011 um 00:15
@Cococonnarcarl
Sorry, dass ich ein bisschen Spaß gemacht habe. Es hängt mit der Atmosphäre zusammen, die uns den Mond mal größer, mal kleiner, und mal ganz anders erscheinen lässt, weil das Bild des Mondes durch die Atmosphäre abgelenkt wird.


melden

Standort des Mondes August 2010 und 2011 völlig anders??

05.09.2011 um 00:16
@Cococonnarcarl

der mond bewegt sich in ca 28 tagen um unsere erde, völlig unabhängig davon welchen tag im kalender wir haben, alle (rund) 28 tage, ein zyklus, unsere monate haben ja eine länge von 30 bzw 31 tagen (mal von februar abgesehn)

somit gibt es auch mal monate mit zwei vollmonden, was ein jahr darauf nicht gleich sein muss


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Standort des Mondes August 2010 und 2011 völlig anders??

05.09.2011 um 00:17
Das stimmt.


melden

Standort des Mondes August 2010 und 2011 völlig anders??

05.09.2011 um 00:20
@Minx
warum sorry : )

@canpornpoppy

Ich danke für die Aufklärung.


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Standort des Mondes August 2010 und 2011 völlig anders??

05.09.2011 um 00:25
@Cococonnarcarl
danke, dass du nicht sauer bist - darüber dass ich ein bischen herumgeblödelt habe :)


melden

Standort des Mondes August 2010 und 2011 völlig anders??

05.09.2011 um 00:28
@Minx

hab ich was verpasst?? Worüber soll ich sauer sein?*nichtversteh*


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Standort des Mondes August 2010 und 2011 völlig anders??

05.09.2011 um 00:30
@Cococonnarcarl
ist schon ok, ich freue mich, dass du nicht empfindlich bist und Spaß verstehst, das ist total sympathisch :)


melden

Standort des Mondes August 2010 und 2011 völlig anders??

05.09.2011 um 00:35
@Cococonnarcarl

ich hab übrigens noch mal nachgesehen ^^

der mond bewegt sich zwar in der tat in circa 28 tagen um unsere erde (genauer etwa 27,5) aber von vollmond zu vollmond vergehen etwa 29,5 tage ^^

damit ist es sogar nicht mal möglich das im februar zwei vollmonde vorkommen ^^ also wenn man es genau nimmt


melden

Standort des Mondes August 2010 und 2011 völlig anders??

05.09.2011 um 00:35
@Minx
oh und ob ich Spass verstehe : ) Bin absolut nicht empfindlich...einen schönen Abend noch.


melden

Standort des Mondes August 2010 und 2011 völlig anders??

05.09.2011 um 00:38
@canpornpoppy
danke schön fürs nachsehen,damit kann ich was anfangen.Eine Gute Nacht euch : )


melden

Standort des Mondes August 2010 und 2011 völlig anders??

05.09.2011 um 11:29
@Cococonnarcarl

Wie @canpornpoppy das schon beschrieben hat ist der Lunar Zyklus vollkommen unabhängig vom Solaren
und von daher interessiert es den Mond eben mal gar nicht wo er im letzten Jahr zu einem bestimmten Zeitpunkt stand :) eigentlich schade ich hätte gerne ein Jahr das sich mit den Mond Zyklen deckt ob man das wohl irgendwie bewerkstelligen kann ??


melden

Standort des Mondes August 2010 und 2011 völlig anders??

06.09.2011 um 12:48
@keltenhain

Sicher wenn du das Jahr nach den Mondzyklen ausrichtest^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: