Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das brutale Schlachten der Tiere

566 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, DER, DAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 20:57
@klausbaerbel
@Waldkind
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:also ich behaupte mal "nein!"...vielleicht ausversehen, genauso wie eine Ameise zertreten....aber nicht mit Absicht!..
Ach Quatsch!
Der Dalai Lama ist noch nicht mal Vegetarier! :D
And as for His Holiness, he had himself driven back to his hotel and there ordered room-service lunch: beefsteak well done.
[...]
As for the Dalai Lama himself, it seems that he tried out vegetarianism for a time but found that he did not keep good health on a meatless diet. So now he is vegetarian and non vegetarian on alternate days. That Friday of the conference in New York must have been his non vegetarian day.
Quelle: http://www.tribuneindia.com/1999/99jan17/sunday/speaking.htm


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 21:38
Dachte im Buddhismus glauben sie an Karma und Wiedergeburt..somit dürfen sie weder töten noch bei einer Tötung anwesend sein...geschweige denn dass etwas für sie getötet wurde...
Wie sie wohl ihren Fleischkonsum rechtfertigen...sicher selbstgemachte Lücken in ihrem System.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 22:21
@Waldkind

Im Buddhismus existieren, wie in allen anderen großen Weltreligionen auch, sehr viele unterschiedliche Strömungen. Und gerade im tibetischen Buddhismus war man wohl bis vor wenigen Jahrzehnten nicht gerade zimperlich:
Ausgemachten Tibetfans wie Harrer und Schäfer, die sich mit versponnenen Ideen über die Edelmenschen vom Dach der Welt auf den Weg machten, konnten sich über die Lebensbedingungen der breiten Bevölkerung ein Bild aus erster Hand machen.[...] So schreibt zum Beispiel Harrer: "Es gibt keine Polizei in unserem Sinn, doch werden Übeltäter immer öffentlich abgeurteilt. Die Strafen sind ziemlich drastisch, aber in ihrer Art das einzig Richtige bei der Mentalität der Bevölkerung. Einem Mann, der eine Butterlampe aus einem Tempel gestohlen hatte, wurden öffentlich die Hände abgehackt und sein verstümmelter Körper in eine nasse Yakhaut eingenäht. Dann ließ man die Haut trocknen und warf ihn in die tiefste Schlucht.
http://community.zeit.de/user/nameste/beitrag/2008/04/21/was-sie-nicht-ueber-tibet-wissen

Wikipedia: Heinrich Harrer
Im Jahre 1959 besuchte Anna Louise Strong eine Ausstellung über Folterwerkzeuge, die von tibetischen Landlords benutzt wurden. Man sah dort Handschellen aller Größen inclusive von kleinen für Kinder ferner Instrumente zum Ausstechen der Augen, solche zum Brechen der Hände und zum Zerschneiden der Achillessehnen. Es gab Brandzeichen, Peitschen und spezielle Geräte zum Aufschlitzen des Bauches. Die Ausstellung präsentierte Fotographien und Zeugenaussagen von Opfern, die geblendet oder verstümmelt worden waren wegen Diebstahl. Da gab es den Schäfer, dessen Herr ihm eine Entschädigung schuldete in Yuan und Weizen, sich aber weigerte zu zahlen. Als er sich darauf eine Kuh seines Herrn nahm wurden ihm die Hände abgehackt. Einem anderen Hirten wurden die Hände gebrochen, weil er sich darüber beschwert hatte, daß sein Herr ihm seine Frau weggenommen hatte. Man sah Bilder von kommunistischen Aktivisten mit abgeschnittenen Nasen und Oberlippen und von einer Frau, der nach ihrer Vergewaltigung die Nase abgeschnitten wurde
Quelle: Anna Louise Strong, Tibetan Interviews (Peking: New World Press, 1959)

Wikipedia: Anna Louise Strong


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 22:27
@JohnDifool

Schön, dass du mal wieder aufzeigst, wozu Menschen fähig sind.


1x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 22:36
Zitat von 1717 schrieb:Schön, dass du mal wieder aufzeigst, wozu Menschen fähig sind.
Warum findest du das schön?

Und vielleicht könntest du auch noch meine anderen Fragen beantworten:
Beitrag von JohnDifool (Seite 14)


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 22:38
@JohnDifool

Ich beantworte deine Fragen nicht, da diese ohnehin nur darauf hinauslaufen, dass man dich doch in Ruhe dein leckeres Steak essen lassen soll, weil man selber ja zufällig irgendwo tierischen Kleber in den Möbeln haben könnte.

Und was dieses "schön" betrifft, so meine ich das in gewissem Sinne ernst: Menschen misshandeln Menschen, Menschen misshandeln auch alles andere.


3x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 22:54
Zitat von 1717 schrieb:Ich beantworte deine Fragen nicht, da diese ohnehin nur darauf hinauslaufen, dass man dich doch in Ruhe dein leckeres Steak essen lassen soll, weil man selber ja zufällig irgendwo tierischen Kleber in den Möbeln haben könnte.
Applaus , ich finds auch sehr schön , dass du aufzeigst wie störrisch und festgefahren Menschen in ihren Ansichten sein können.
Mehr als Gezeter und kindisches "ich hab recht" "ihr seid alle doof" hast du schon lange nicht mehr zu bieten. :(


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 23:01
Zitat von 1717 schrieb:Ich beantworte deine Fragen nicht, da diese ohnehin nur darauf hinauslaufen, dass man dich doch in Ruhe dein leckeres Steak essen lassen soll, weil man selber ja zufällig irgendwo tierischen Kleber in den Möbeln haben könnte.
Ja und? Wo ist jetzt genau der Unterschied zwischen tierischem Kleber in Möbeln und z.B. der tierischen Gelatine in Gummibärchen?

Aber lass mich raten:
Du magst weder Gummibärchen noch Plastikmöbel! Richtig?


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 23:03
@JohnDifool

Ich esse keine Gummibärchen (was Gelatine ist, weiß ich) und Plastikmöbel hab ich nicht :D
Meine Sachen sind vorwiegend gebraucht und zudem kauf ich die Sachen nicht deshalb, WEIL tierisches drin sein könnte. Im Gegensatz zum Fleisch u.Ä., welches gekauft wird, WEIL es tierisch ist, schließlich könnte man auch was anderes essen, man will nur nicht.


1x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 23:09
@17
man isst doch etwas weil man es mag, nicht weil es tierisch ist, also das Argument ist doch völlig haltlos. Oder denkst du bei mir steht auf der Einkaufsliste "noch tierisches" drauf? Und was ersetzt Fleisch denn geschmacklich? Tofu, ach hör mir auf.. Bananen ersetzen auch kein Brot.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 23:11
@darkylein

Tofu ersetzt geschmacklich kein Fleisch, nein. Seitan aber schon^^ Aber ich hab keinen Bock das schon wieder durchzukauen. Obwohl, etwas Seitan durchzukauen, dazu hätte ich schon Bock :D

Und wenns nur um den Geschmack geht, wieso gesteht man sich diese Schwäche dann nicht einfach mal ein, sondern kramt abstruse Argumente raus wie z.B. die enormen Reißzähne des Menschen?


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 23:13
@17
Deine Ansicht in allen ehren.

Ist für dich aber ein Tiger, der eine Antilope reißt, oder ein Frosch der ne fliege fängt ein gewaltakt.

Hoffentlich gehörst du nicht zu denen die ihre Katze od Hund vegan füttern wollen :-)


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 23:14
Zitat von 1717 schrieb:Ich beantworte deine Fragen nicht, da diese ohnehin nur darauf hinauslaufen, dass man dich doch in Ruhe dein leckeres Steak essen lassen soll, weil man selber ja zufällig irgendwo tierischen Kleber in den Möbeln haben könnte.
Und : Nein,darum geht es auch nicht. Damit zeigst du das du den Kern der Sache nicht verstehst.
Du trittst hier mit einer Art auf andere von oben herab zu behandeln weil du dich in einer moralisch höheren/besseren Position siehst. Das begründest du darauf, dass du versuchst auf tierische Produkte zu verzichten. Alles andere blendest du komplett aus.
Auch du könntest mit Sicherheit noch auf einiges an Luxus oder Annehmlichkeiten verzichten, wer bestimmt denn auf was noch alles verzichtet werden muss?
Du verzichtest eben auf Fleisch (toll und jetzt? führst du dadurch mit Sicherheit ein Leben das auf Niemandes Kosten geht? Definitiv Nein! ).
Auch du entziehst dich mit Sicherheit nicht komplett der Gesellschaft in der wir alle Leben, was man alleine daran sieht , das auch du hier schreibst. Komm von deinem hohen Ross runter und pack vorallem mal deinen Menschenhass ein.

Alleine das hier von einigen immer wieder behauptet wird der Mensch sei
eher frugivor
und das von dir auch noch als "Fakt" hingestellt wird. oO
Ne so doof kannst du nicht sein , das ist einfach reine Verweigerung , mal eigene Ansichten zu korrigieren.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 23:14
@froggi

Nein, das ist natürlich, Jäger-Beute-Verhältnis.
Und ich habe weder Hund noch Katze und habe auch nicht vor mir solcherlei anzuschaffen.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 23:15
@Ickebindavid

Hör auf persönlich zu werden.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 23:17
@17
Ok. Wenn ein totes schwein im Wald liegt, würdest du es essen? Wenn nein, warum nicht. Aus ethischen der gesundheitlichen gründen?


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 23:18
@17
Hör du auf jeden "Veggie" Thread mit deiner indokrinierten Petasülze vollzuschmieren.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 23:19
@froggi

Ich würde es nicht essen, weil ich mich davor ekele, aber ansonsten hätte ich kein Problem, wenn jemand das essen würde. Rein moralisch ist das einwandfrei.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 23:19
@17
ja aber wieso soll ich ersatz für etwas suchen wenn ich es "natürlich" haben kann? Du isst ja auch lieber ne echte Erdbeere, als irgendwas zusammengebasteltes das vllt. so ähnlich schmeckt.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 23:20
@17
Danke für die antworten. Bleib deinen Ansichten treu. Ich finde es gut.

Wenn ich es richtig verstanden habe willst du nur keine Tiere essen wenn du sie töten musst oder die fürs essen getötet werden, der Ekel vorm Fleisch entwickelt sich wahrheinlichndann zwangsläufig.


melden