Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Erlebnis, Cool ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

29.11.2011 um 19:21
@17

Ja, auf jeden Fall.

Schade nur, daß ich die Doku nicht auf Youtube gefunden habe. Die hätte ich gerne mit Euch geteilt.

Anzeige
melden

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

30.11.2011 um 09:30
Zitat von AlohiMAlohiM schrieb:und das er mit den Tieren irgendeine Verbindung hat, könnte schon sein.
Verbindung hat er nicht,alles dressur


melden

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

30.11.2011 um 11:29
Ich glaube nicht, dass es sich nur um Dressur handelt.....kann mir nicht vorstellen,dass man Raben einfach so dressieren kann...


melden

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

30.11.2011 um 11:47
Ja Raben sind schon kluge Tierchen die sogar Menschliches Verhalten zeigen sollen wie ich heute gelesen habe.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/11/studie-zeigt-auch-raben-verwenden.html

Ich weiss die Seite ist für einige fragwürdig aber in diesem Fall will ich mal an den Wahrheitsgehalt glauben, da ich selbst schon oft Raben beobachtet habe und mir das ein oder andere selbst aufgefallen ist. Das mit den Nüssen habe ich selbst auch schon erlebt und zwar hab ich vor ein paar Monaten noch in nem kleinen Kuhkaff gewohnt und ich hab mich gewundert warum auf der Lanstrasse in der nähe immer so viele Raben sind und auf der Strasse lagen immer sehr viele Nüsse und andere Sachen die sie auf dem Feld gefunden hatten. Ja die haben gewartet bis Autos darüber fahren und die Sachen geknackt werden und dann haben sie sich auf das Essen gestürzt. Das war wirklich interessant zu beobachten.
Ich hab auch mal ne Witzige Situation mit nem Spatz gehabt. Ich habe einen Kater, der so ziemlich das faulste Tier auf der Welt ist. Also ich hatte ja immer die Vermutung, das wenn ne Maus neben ihm sitzen würde, er nich mal mit der Wimper zucken würde. Eines Tages sass ich am PC und hörte lautes Vogel gepiepe. Kommt ja öfter vor wenn der Kater draussen ist aber an dem Tag war es extrem laut und dauerte auch verdammt lange. Irgendwann hat s mich einfach nur noch genervt und ich wollte den Vogel verscheuchen. Ich schaute auf die Terasse und konnte nich glauben was ich da sah. Da sass direkt vor unserer Terassentür unser Kater und war so im Halbschlaf. Maximal 40 cm von ihm entfernt sass ein Spass und beschimpfte ihn die ganze Zeit. Ich hab gegen die Tür geklopft und sie auch geöffnet damit der Vogel verschwindet aber er wollte einfach nich weggehen. Irgendwann hab ichs dann aufgegeben und mir das Schauspiel noch ne halbe Std. angeschaut, dann war auch mein Kater so genervt das er nur noch rein wollte. :) Aber das war schon echt lustig.


melden

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

30.11.2011 um 19:31
...da denkt man sofort an die Geschichte mit dem Raben, dem Wasserkrug und den Steinen - die kennen wohl die meisten noch aus der Grundschule! ;)


melden

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

30.11.2011 um 20:14
Ich liebe diese Tiere einfach,es ist einfach ein Genuss,Ihnen zu zusehen


melden

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

06.01.2012 um 10:15
Wenn es jemand interssiert:
Heute Abend 21:40 Doku Arte

Raben - unterschätzte Genies


1x zitiertmelden

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

06.01.2012 um 10:26
Zitat von factorfactor schrieb:Wenn es jemand interssiert:
Heute Abend 21:40 Doku Arte

Raben - unterschätzte Genies
ich glaube die Doku hab ich schon mal gesehen. Sehr interessant, kann ich nur empfehlen.


melden

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

20.04.2012 um 15:50
Ich habe gerade Raben mit Katzenfutter (trocken) gefüttert,
nicht aus der Hand, sondern aus der Distanz (vom Balkon),
aber wenn jemand die Skepsis und Scheu dieser Tiere kennt
und sowas mal erlebt, weiß, wie ich innerlich jubel.
Ich werde versuchen, das auszubauen - sie sind für mich mit
die schönsten Tiere der Welt! :-)


melden

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

20.04.2012 um 16:05
bei uns gibt es zwei,die regelmäßig unser Futterhaus plündern und meist einen von den Meisenknödeln im ganzen mitgehen lassen und dieser wird dann friedlich miteinander geteilt

letztens saß sogar einer auf dem Balkongeländer und schaute ins Schlafzimmer,weil das Futterhaus
noch leer war


melden

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

20.04.2012 um 16:41
@ramisha

Die stehen auf lebendige Würmer. Wenn du denen welche hin schmeisst, kommen die angeflogen :-)

Ich hab gerade einen im Berpark gesehen, der ist wie ein Fischvogel ins Wasser getaucht und hat sich gebadet :-)

@scorch6

Und haste dann was ins Futterhaus gemacht?


melden

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

20.04.2012 um 16:54
Ich wohne in einem grünen Stadtrandgürtel, der momentan aber dermaßen durch
Umbau-, Ausbau-, Sanierungs- und Isoloatioinesmaßnahmen betroffen ist, dass ich,
wenn ich ein Vogel wäre, sofort das Weite ergreifen würde. Deshalb war mir der
Kontakt zu "meinen" Raben so wertvoll.

Ich würde denen jeden Tag einen Maisenknödel stifen, Hauptsache, sie bleiben bei mir. :-)


melden

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

20.04.2012 um 16:55
@Jantoschzacke

ich habe es aufgefüllt und einen Meisenknödel extra gelegt,dann bin ich rein und habe meiner Frau bescheid gesagt und sie sieht gerade noch,wie der Knödel geholt wurde


melden

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

20.04.2012 um 17:02
@ramisha

wir füttern regelmäßig meist ab Herbst bis zum Frühling und dann bis das Futter alle ist

und einen Eimer haben wir noch


melden

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

20.04.2012 um 17:05
@scorch6

Vögel sind so niedlich und süß. Ich könnte den den ganzen Tag zusehen :-)


melden

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

20.04.2012 um 17:13
@Jantoschzacke
Kolkraben sind nicht "süß" - die sind riesig!
Und respektheischend und beeindruckend und eigentlich garkein Schmusetier.
Aber was ich heute erlebt habe - obwohl nur füttern - war für mich schon: WHOW!!!

In den nächsten Tagen werde ich mal beobachten, ob sie oder wann sie überhaupt
wiederkommen. Bei den Umbauarbeiten und dem Radau gäbe es für mich als
Rabe andere Möglichkeiten der Zurückgezogenheit.

Aber ich bin ja kein Rabe - aber ich liebe sie! :-)


melden

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

20.04.2012 um 17:23
@Jantoschzacke

sehe ich auch so

wir waren richtig erstaunt,wieviel verschiedene Vögel so ein Futterhaus in der Stadt nutzen

da gibt es nat. jede Menge Spatzen,Blaumeisen,Kohlmeisen,sehr oft Kleiber,manchmal eine Schar
Stieglitze,dann Gierlitze,schonmal eine Amsel(die im Futterhaus gleich sitzenbleibt),2xwar schon ein Gimpel da

man hat den Eindruck,dass die sich in der Stadt ganz wohl fühlen


melden

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

20.04.2012 um 17:31
@ramisha

zu den Raben fällt mir auch nur ein zu sagen: wie schön wie intelligent wie

majestätisch


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

22.04.2012 um 23:05
@Jantoschzacke
Nette Geschichte! Mich faszinieren Raben auch total!
Hätte auch gerne so eine Art Haus/Garten-Raben der bei mir "lebt" und meine Nähe sucht :).
Diese Tiere haben einfach was geheimnisvolles an sich.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

24.09.2012 um 15:16
@Jantoschzacke:

Ich hab auch zwei solche Experten bei mir auf der Arbeit :)

Ich geh täglich zur Mittagspause vor die Tür um ne Runde um den Block zu laufen, oder einfach etwas rum zu schlendern (arbeite in der Leipziger Innenstadt).

Und seit ein paar Monaten kommen jeden tag 2 Raben, immer die selben, ein großer schwarzer und ein etwas kleinerer mit silbrigem Schimmer, sind wohl ein Paar nehm ich an.

Jedenfalls kam zuerst imemr nur der große und hat sich direkt vor mich gesetzt, den kopf schief gelegt und mich angesehen, minutenlang. Dann als er das ein paar tage gemacht hat und sich scheinbar sicher war dass von mir keine Gefahr ausgeht traute er sich immer näher ran, manchmal etwas zu nah, dann fing seine "Frau" immer an zu meckern und dann sind beide abgehauen. Überhaupt ist es total zum totlachen wenn man sich nen Raben ankuckt der irgendwas skeptisch findet, aber doch viel zu interessiert ist um es liegen zu lassen :)


seit ca. anderthalb Monaten kommen sie nun täglich beide angelaufen und holen sich ihr stückhchen Brot ab, was ich mir angewöhnt hab ihnen hinzuwerfen, mitterlweile ist es auch echt erstaunlich wie viel die sich trauen wenn sie an einen gewöhnt sind, die beiden setzen sich auch oft genau neben mich auf die bank und vergraben auch ihre Vorräte die sie von mir haben unter der bank.


Finde das jedes mal wirklch schön, gerade auf areit wo man oft die Schnauze voll hat dann sowas rührendes zu sehen was einen wieder etwas rutnerholt. Die beiden sind wie n kleine Kur für mich :)


Anzeige

melden