Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen, die ehrlichsten Haustiere...

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen, die ehrlichsten Haustiere...

05.12.2011 um 12:43
@crazykitty

neeneenee sowas gibts bei mir ni du :)

Anzeige
melden

Katzen, die ehrlichsten Haustiere...

05.12.2011 um 12:52
@justforyou

Ja, das musst du für dich selbst entscheiden, das muss jeder Katzenbesitzer für sich selbst entscheiden.


melden

Katzen, die ehrlichsten Haustiere...

05.12.2011 um 12:59
@crazykitty
das stimmt, da hste recht.


melden

Katzen, die ehrlichsten Haustiere...

05.12.2011 um 13:40
@weisserschnee
Sorry aber irgendwas habe ich gegen deine Grammatik. Musste ich jetzt mal loswerden. Zu deiner Frage: Ja, ich glaube schon dass Katzen dazu in der Lage sind. Mein Kater zum Beispiel tickt auch so. Katzen merken sich ja generell ob ihnen wer weh getan hat oder wer sie verwöhnt.


2x zitiertmelden

Katzen, die ehrlichsten Haustiere...

05.12.2011 um 14:01
ehrlich weil sie sich nichts sagen lassen?

so gesehen schon, aber dreist kommt weit, soweit ich das an meiner Katze sehen.


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen, die ehrlichsten Haustiere...

05.12.2011 um 14:30
@Ais
Zitat von AisAis schrieb:Sorry aber irgendwas habe ich gegen deine Grammatik
Ah ja, Dank dir recht herzlich! :)

SOnst wäre ich ohne diese wichtige Aussage dahingeschieden.


melden

Katzen, die ehrlichsten Haustiere...

05.12.2011 um 14:47
Katzen betteln und jammern um Futter, notfalls und je nach Modell sogar bei Fremden.


melden

Katzen, die ehrlichsten Haustiere...

05.12.2011 um 16:22
@weisserschnee
Sorry solltest du das als Beleidigung aufgefasst haben. So war das nicht gemeint. Aber wenn mich etwas stört, sage ich es direkt. Wer weiß, vielleicht gibt es Leute die die Schreibfehler auch beobachtet haben aber nicht so offen sind wie ich naja egal. Das ist jetzt ziemlich OT.


melden

Katzen, die ehrlichsten Haustiere...

07.12.2011 um 01:03
@crazykitty
Zwieben und Schocki bekommt sie eigentlich garnicht. Sie hat nur mal was gekllaut von meinem Thunfisch,und da waren Zwiebeln drin.Aber sah aus als wenn sie mehr wollte. :D Schocki klaut sie immer. Eigentlich nascht sie nur ganz wenig,aber zum Glüc ist nichts passiert bis jetzt.Und das bleibt auch so.

@justforyou
Ja,sind kleine Rabauken.Obwohl schon 10 und 11 jahre alt.


melden

Katzen, die ehrlichsten Haustiere...

07.12.2011 um 07:20
@zaramanda

ach, das ist doch kein alter bei guter haltung und pflege ;)


melden

Katzen, die ehrlichsten Haustiere...

07.12.2011 um 08:18
Um mal mit einem Klitschee aufzuhören.... Wenn Katzen Jagtbeute abliefern ist das kein Liebesbeweis in dem Sinne, sonder eher Politik. Die Katze schleppt ungefähr soviel an wie der Haushalt ihrer Meinung nach zum essen benötigt. Sie spielt sich quasi als Ernährer der Gruppe auf und unterstreicht damit ihren eigenen Status in der Gruppe.
Katzen sind clever kleine Viecher.Weil sie hübsch sind ignorieren wir sogar das sie ihre Beute aus langeweile spielerisch zu tode foltern. Würden Katzen aussehen wie Kröten, dann könnten sie niemanden mehr täuschen. ;)


melden

Katzen, die ehrlichsten Haustiere...

07.12.2011 um 12:50
Die wege der Evolution :)

ein bischen Off TOpic, was kann ich eigenlich für die Zähne meiner Katze tun, sie hatte jetz mal Paradontose


melden

Katzen, die ehrlichsten Haustiere...

07.12.2011 um 13:32
@Fedaykin

zähne säubern, gibt spezielle katzenbahnbürsten... und dementsprechendes futter zum draufrumkauen gibts auch zu kaufen.


melden

Katzen, die ehrlichsten Haustiere...

07.12.2011 um 13:51
@Fedaykin

ungewolftes rohes rindfleisch ...... wobei etwas, was zum beuteschema passt, eigentlich besser geeignet wäre .....


melden

Katzen, die ehrlichsten Haustiere...

07.12.2011 um 17:22
Unsere Katze ist zwar süss aber mega brutal,2 mal hat sie eine lebendige Maus auf unserer Terasse zu tode gefoltert,mittlerweile frisst sie die Mäuse auch bis zum Kopf,die Köpfe bekommen wir dann vor die Tür gelegt!

Jetzt kommt der Winter und unsere Höölen Katze geht kaum noch raus,können sie die Mäuse freuen:D


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen, die ehrlichsten Haustiere...

07.12.2011 um 19:51
Keine Katze ist aber so schlimm, wie Menschen manchmal zu Tieren sind. Das mal als kleiner Denkanstoß. ;)

@Trapper

Kann man so pauschal auch nicht sagen. Meiner mampfte grundsätzlich alles selber, bis hin zu Tauben.


1x zitiertmelden

Katzen, die ehrlichsten Haustiere...

08.12.2011 um 10:54
zähne säubern, gibt spezielle katzenbahnbürsten... und dementsprechendes futter zum draufrumkauen gibts auch zu kaufen.
-------------------------------------------------

mal schauen ob sie es Akzeptiert, das Vorgängermodell hatte nie Probleme damit, deswegen meine Unwissenheit


-------------------------------------
Unsere Katze ist zwar süss aber mega brutal,2 mal hat sie eine lebendige Maus auf unserer Terasse zu tode gefoltert
------------------------------

naja so interpretiert der Mensch dass, im Grund trainieren Kazten halt permanent mit der Beute,

Tiere kennen im Grund ja kein Konzept von Gut und Böse, also darf man da nicht wer weiß was interpretieren.

ich hab meiner dies Jahr bestimmt 3 Vögel abspenstig gemacht ( Die konnten noch Fligen, weil sie nur mit Schockstarre in ihrem Maul hingen )

aber dafür kann ich das tier nicht verurteilen,


melden

Katzen, die ehrlichsten Haustiere...

08.12.2011 um 11:03
Zitat von PakaPaka schrieb:Kann man so pauschal auch nicht sagen.
Menschen sind ja auch nicht nur Intriganten oder Wohltäter. Klar hat jede Katze auch eigene Macken und Vorlieben.


melden

Katzen, die ehrlichsten Haustiere...

08.12.2011 um 12:45
Wenn ich das hier so lese, bin ich ganz froh, dass meine Katze nicht die Möglichkeit hat zu jagen! Bei dem Spiel/Jagdtrieb, den sie an den Tag legt, dürfte ich mich täglich auf eine Überraschung freuen!

Aber zum Thema: Klar sind Katzen auf ihren Vorteil bedacht und können herzallerliebst oder total nervig sein bis sie bekommen was sie wollen aber sie zeigen auch ehrlich ihre Zu- oder Abneigung.

Beispiel: Hab meine Katze seit dem sie 9 Wochen alt ist und hab sie eigentlich bei ihrem Tun gewähren lassen, sofern sie nicht an den Wänden gekratzt hat! Mich hat es nicht gestört wenn sie mir am kleinen Finger genagt oder abends im Bett nach meinen Füssen unter der Decke geangelt hat! Meine damalige Freundin, die die Katze angeschleppt hat, war da sehr empfindlich und hat dann auch immer einen Aufstand fabriziert, den die Katze überhaupt nicht mochte.
Ende vom Lied: Die Katze hat meine Ex nicht mal mehr mit dem Arsch angeguckt, wollt sich nicht streicheln lassen und hat nicht mal Leckerlis von ihr genommen!


melden

Katzen, die ehrlichsten Haustiere...

08.12.2011 um 13:35
Bloß mal als Beispiel, wie unterschiedlich Katzen sein können:

Wenn meine mich morgens wecken will, setzt sie sich neben meinen Kopf und
und schaut mich an, maunzt leise und wenn ich dann noch nicht reagiere, tatscht
ihr Pfötchen sanft und ohne Krallen mein Gesicht. Wie könnte ich da im Bett bleiben?

Sie ist eine Langhaar- und Hauskatze und wird 19. Vor ein paar Jahren hatte sie
auch Freigang (mein Ex wollte das so), aber nachdem sie einmal für eine Woche
und später dann für 2 Wochen verschwunden und in einem Heizungskeller fast
verhungert wäre, muss sie sich mit dem Balkon begnügen und der scheint ihr
auch vollkommen auszureichen.

Als Freigänger hat sie sich mit Elstern und Mardern und natürlich mit ihresgleichen
gekloppt (und war immer Sieger) und der gutmütige Schäferhund, der katzengewohnt
mit ihr spielen wollte, wurde verjagt.

Diese Sturm- und Drangzeiten sind vorbei; sie ist betulich geworden. Selbst ihr Gang
ist ein anderer - sie läuft jetzt mit kleinen, gezierten Schrittchen wie eine jungfräuliche,
französische Hutmacherin, fernab von Grobheit und Pöbel der schnöden Welt.

Aber wenn ihr etwas nicht passt, kriege ich eine gewischt. Ist aber etwas erforderlich,
wie ihr die Pfoten oder mal den Hintern zu waschen (Langhaar!), scheint sie das
einzusehen, selbst zu wollen und maunzt nur leisen Protest.

Esse ich Eis oder Sahne, muss sie ihren Teelöffel voll haben, das ist Usus; vom
rohen Rindfleisch oder -hack verlangt sie ein Kostpröbchen.

Wir leben alleine - und das ist gut so. Wenn mein Sohn kommt, wird der
dezent und auf ihre Weise freudig begrüßt und warum sie speziell einen meiner
Freunde besonders in ihr Herz geschlossen hat, war bisher für mich unergründlich.

Vom Wesen her ist sie eher vornehm; sie kam noch nie darauf, Möbel zu zerkratzen
oder Gardinen hochzugehen, sie klaut kein Essen vom Tisch, sondern hat mir zu
ihrer Freigängerzeit auch Mäuse und Vögel vor den Balkon gelegt, aber diese selbst
nie gefressen. Unser Verhältnis würde ich als liebevolle, gleichberechtigte Freundschaft
betrachten. Wir begegnen uns auf Augenhöhe und nicht wie Tier und Halter.


Anzeige

1x zitiertmelden