Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondfinsternis 2011

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mondfinsternis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Mondfinsternis 2011

10.12.2011 um 18:30
Hey

Habe gerade mit Allmy_97 durch Zufall die Mondfinsternis beobachtet. Wir haben auch Fotos geschossen, laden die auch gleich hoch.

Ein paar Links zum Thema :

http://www.stern.de/wissen/natur/totale-mondfinsternis-regenwolken-verbergen-das-kosmische-spektakel-1760918.html

http://www.mondfinsternis.org/

Wikipedia: Mondfinsternis


Meine Frage an euch: Habt auch ihr sie betrachten können?

Anzeige
melden

Mondfinsternis 2011

10.12.2011 um 18:36
@.Knuffi
Guckst Du hier:
Mondfinsternis am 10. Dezember 2011


melden

Mondfinsternis 2011

10.12.2011 um 18:38
oh... ok, egal


melden

Mondfinsternis 2011

10.12.2011 um 23:58
shiiit,die war heute?Total versemmelt :/ :D


melden

Mondfinsternis 2011

11.12.2011 um 13:50
schade..nicht mitbekommen


melden

Mondfinsternis 2011

11.12.2011 um 17:20
Die Sternschnuppen kommen:


Schon bald könnte wieder ein Blick in den Himmel lohnen:

Zwei Sternschnuppen-Ströme zeigen sich in diesem Monat.

Noch bis zum 17. Dezember flammen die Meteore der Geminiden auf. Das Maximum ist am frühen Dienstagmorgen (13.12.): Dann huschen bis zu 120 Sternschnuppen über das nachtdunkle Firmament. Die Ursiden bescheren uns bis über die Weihnachtsfeiertage zahlreiche Sternschnuppen.Alle Videos zum ThemaWetterOb das Wetter in den nächsten Tagen mitspielt?

Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) kommen die Tiefs "Günther" und "Hergen". Sie bringen mildere Tagestemperaturen von sechs bis zwölf Grad, Wolken und Regen, am Dienstag wird es wieder stürmisch. Der Schnee auf den Bergen werde in den kommenden Tagen wegschmelzen, sagte Meteorologe Stefan Külzer vom DWD in Offenbach.


1x zitiertmelden

Mondfinsternis 2011

11.12.2011 um 17:30
Schaut Ihr Euch die Sternschnuppen an?

@.Knuffi
@rutz
@Trinity
@schrankwand


melden

Mondfinsternis 2011

11.12.2011 um 17:55
@Jantoschzacke
Ein Versuch wäre es vllt. wert, aber die Wettervorhersage sagt für die nächsten Tage nicht mal ansatzweise gutes Wetter für die Gegend hier voraus. Meine Wenigkeit wird da wahrscheinlich nicht viel von mitkriegen.


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mondfinsternis 2011

11.12.2011 um 18:23
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) kommen die Tiefs "Günther" und "Hergen". Sie bringen mildere Tagestemperaturen von sechs bis zwölf Grad, Wolken und Regen, am Dienstag wird es wieder stürmisch. Der Schnee auf den Bergen werde in den kommenden Tagen wegschmelzen, sagte Meteorologe Stefan Külzer vom DWD in Offenbach.
:D

Na dann wird es wohl mal wieder nichts, wie die letzten Male schon. Außer Genickschmerzen nichts gewesen.

Aber die Finsternis hab ich gestern etwas sehen können, leider störten einige dicke, immerhin unbelaubte Äste. Später, als er höher stand, gab es noch eine totale Mondfinsternis in Zeitraffe, waren aber nur dunkle Wolken...

Mondfinsternis am 10. Dezember 2011

hier hat jemand wunderschöne Fotos gemacht. Ich weiß nicht, ob der Link funktioniert, steht aber einige Posts oberhalb schon mal.


@Jantoschzacke

der link klappt ja, sah in der Vorschau nicht so aus...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Mondfinsternis am 21. Dezember 2010
Natur, 15 Beiträge, am 18.02.2015 von laremi
dns am 02.10.2010
15
am 18.02.2015 »
von laremi