Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachbars Katze nistet sich bei mir ein

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachbars Katze nistet sich bei mir ein

21.05.2012 um 18:26
Ich finde es extrem daneben, wenn manche hier sagen, man wäre selber schuld, wenn die Katze sich einnistet. Wenn eine Katze am Fenster oder vor der Tür steht, heißt das noch lange nicht, dass sie heim geht, wenn man sie ignoriert. Schon mal der Gedanke gekommen, dass manche Katzen ausgesetzt werden oder sich verlaufen? Ja verlaufen, viele Leute lassen Katzen schon raus, wenn sie noch viel zu jung dafür sind. Und planlos wie junge Katze sind, verirren sie sich dann und stehen verwirrt vor irgendeiner Tür.
Wenn man die Katze reinholt, immer im Tierheim anrufen, ob sie vielleicht vermisst wird und beim Tierarzt gucken lassen, ob sie gechipt und registriert ist. Wahlweise auch im Tierheim gucken lassen, dort gibt's auch ein Lesegerät. Wenn der Besitzer die Katze nicht hat chipen lassen, ist er selber schuld. Man kennzeichnet sein "Eigentum" halt auch. Und gerade ausgesetzte Katzen brauchen schnellstens Hilfe.

@Basto
Ich find's gut, dass du der Sache so verantwortungsvoll nachgegangen bist. Und super ist auch, dass du eine alte Katze aus dem Tierheim holen willst. Muss ja auch gar nicht unbedingt ne Alte sein, wenn du dich vielleicht doch vor einem baldigen Abschied fürchtest. Da du ja schon mal ne verwilderte Hauskatze zahm gekriegt hast, wäre auch so etwas eine Überlegung wert. Das kann nicht jeder. ^^ Im Tierheim sind alle Pfleger total froh, wenn eine scheue Katze ein Zuhause kriegt. Die verbringen dort meist Jahre, wenn sie überhaupt jemals vermittelt werden.
Ich würd auch dazu raten, zwei zu holen. Entgegen der Meinungen sind Katzen totale Rudeltiere :D Gibt auch Ausnahmen, aber die sind dann sehr oft einfach nur fehlgeprägt worden vom Menschen. Meine Gruppe ist groß und da hat jeder jeden lieb ^^

Ich denke, dass Kiara auch nicht mehr unbedingt kommen wird, wenn du ne eigene Katze hast. Aber da sie ja, wie du sagtest, mit anderen Katzen zusammenlebt, stört sie das vielleicht auch nicht und sie besucht dich weiterhin XD Könntest ja ne Klappe einbauen lassen. Wäre dann auch für deine eigene gut. Am besten eine, die auf Chipnummern eingestellt werden kann.

Anzeige
melden

Nachbars Katze nistet sich bei mir ein

21.05.2012 um 22:19
@Cesair
Moar :D du denkst aber nicht was ich denke oder?


melden

Nachbars Katze nistet sich bei mir ein

21.05.2012 um 22:23
@Purpurwoelfin
danke für den Post :)
Eine Klappe einbauen ist unmöglich haben ja noch einen gemeinschaftsflur :/ aber das Fenster ist offen für die kleine :)
Wir machen dass jetzt immer so dass wir abends gegen 11 das Fenster zu machen und gut ist. Tagsüber kommt sie 3-4 mal rein holt sich kuscheleinheiten und geht wieder :)

Mich beachtet sie kaum noch -.- sie geht immer meistens zu meinem Freund -_-
Ich bin wohl abgeschrieben :D

Ich bin mal gespannt wie sie reagiert wenn sie nächsten Monat auf einen Artgenossen trifft hier :D


melden

Nachbars Katze nistet sich bei mir ein

23.05.2012 um 10:47
@Basto
Wie schon angedeutet: Hol dir zwei Tiger. Die können dann zusammen spielen und du hast mehr zum kuscheln. :)


melden

Nachbars Katze nistet sich bei mir ein

24.05.2012 um 00:43
@Basto
mit dritt raus nein scherz ^^
katzen nisten sich da ein wo sie sich am wohlsten fühlen bei uns ist auch eine zugelaufen sie futtert sich überal durch xD aber am meisten bleibt sie bei uns weil sie sich bei uns am wohlsten fühlt ;) wenn du sie nicht streichelst oder so fühlt sie sich nicht mehr wohl und sie geht wieder aber es kann sein das sie über dein garten oder so leuft is ihr wech irgendwo hin :D


melden

Nachbars Katze nistet sich bei mir ein

25.05.2012 um 05:13
@Basto

Vor allem bei freilaufenden Katzen besteht die Möglichkeit, dass diese sich neue Besitzer suchen, wenn es ihnen wo besser gefällt.

Schonmal überlegt die Katze evtl. an dich zu nehmen?

Einfach mal herausfinden wo die Katze herkommt und mal ein paar Worte mit den Besitzern wechseln.
Im günstigsten Falle wird zu Gunsten der Katze entschieden.


melden

Nachbars Katze nistet sich bei mir ein

25.05.2012 um 08:49
@Kodyjak
ist schon alles geklärt :) musst schon alle Beiträge lesen xD

Die Mieze gehört den Nachbarn und sie kommt jetzt abundzu holt sich streicheleinheiten und geht wieder :)


melden

Nachbars Katze nistet sich bei mir ein

25.05.2012 um 08:59
@Basto

Klasse. :)


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachbars Katze nistet sich bei mir ein

25.05.2012 um 20:43
Ist die Katze gewaltbereit?


melden

Nachbars Katze nistet sich bei mir ein

25.05.2012 um 20:57
@Kel.
Ja sie trägt ständig ein Maschinengewehr mit sich rum das ignoriere ich aber! XD

Wasn das für ne frage? :D


melden

Nachbars Katze nistet sich bei mir ein

25.05.2012 um 22:24
@Basto
Gratuliere, die Katze sieht dich nun als ihr persönliches Eigentum ^^
Alle chancen vergebens.


melden

Nachbars Katze nistet sich bei mir ein

25.05.2012 um 22:25
@Adrianus
Find ich weniger schlimm ;)


melden

Nachbars Katze nistet sich bei mir ein

27.05.2012 um 19:36
@Basto
Wer findet das schon schlimm. :D


melden

Nachbars Katze nistet sich bei mir ein

28.05.2012 um 01:21
He He, das erinnert mich so an meine alte Wohnung, wo ich zu meinen beiden eigenen Streunern auf einmal noch 3 fremde hatte.
Ich fand das teilweise ja ganz putzig, so als Katzenanlaufstelle, aber als dann nachts mal eine durchs offene Fenster rein kam und es sich auf meinem Bauch gemütlich machte, was meine eigene Mieze, die eine Weile später kam wohl nicht so toll fand, und ich durch die Faucherei der beiden wach wurde, da hab ich mich schon ziemlich erschreckt.
Naja, sie fanden es auf jeden Fall alle toll bei mir, und ich fand so viel Gesellschaft eigentlich auch nicht so schlecht.


melden

Nachbars Katze nistet sich bei mir ein

28.05.2012 um 09:32
@flyflower
hehe süß :D
Bis zu einem gewissen maße :D


melden

Nachbars Katze nistet sich bei mir ein

11.08.2012 um 04:52
huhu @Basto
hab endlich internet in der neuen wohnung :)
und wollt nur mal fragen, kommt dich denn die mieze immer noch besuchen?

liebe grüße, fea


melden

Nachbars Katze nistet sich bei mir ein

11.08.2012 um 12:45
@feallai
huhu :)
Ja sie kommt jeden Tag ein paar mal lässt sich kuscheln und haut wieder ab :) die Besitzer sind informiert dass sie täglich kommt :D sie stört es nicht :D

Lg


melden

Nachbars Katze nistet sich bei mir ein

11.08.2012 um 14:42
@Basto
hehe, das find ich gut. quasi kuschelei für umsonst. kein futter kaufen, nicht das lästige katzentoiletten-saubermachen. mist, das hätten wir auch so machen sollen :D


melden

Nachbars Katze nistet sich bei mir ein

11.08.2012 um 14:59
Ich kann mich dunkel erinnern, da haben sie mal bei Stern-Tv einer Katze eine Minikamera umgehängt. Die ging auch in der ganzen Nachbarschaft aus und ein. :D


melden

Nachbars Katze nistet sich bei mir ein

11.08.2012 um 15:26
Ja ist schon praktisch sowas :D


Anzeige

melden