Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

03.12.2014 um 09:50
Das erinnert mich daran, mal wieder meine beiden winterharten zu fotografieren

 KK 8924Original anzeigen (0,9 MB)

 KK 8923Original anzeigen (0,7 MB)

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

03.12.2014 um 11:11
@NONsmoker

:) So wirklich würde ich das wohl doch nicht übers Herz bringen, Kakteen draußen überwintern zu lassen, ich habe ja schon bei meinen Hauswurzen ein schlechtes Gewissen!


melden

Kakteen- und Sukkulenten

03.12.2014 um 12:02
@Thalassa
Der Echinocereus unten verträgt bis unter -20°C, wenn er vor Regen geschützt ist.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

03.12.2014 um 12:03
@NONsmoker

:D Mag ja sein - ich hätte trotzdem Mitleid, bei uns sind jetzt sogar die ungeschützten Blumenkästen steinhart durchgefroren.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

03.12.2014 um 12:11
@Thalassa
Hier sind in Balkonhöhe 2°C, am Boden ist es natürlich so leicht angefroren.
War grad einkaufen und es fing an, leicht zu regnen. Sofort war alles ar--popoglatt :D
Heute geh ich nicht mehr raus und nächstes mal nehme ich meine Schuhspikes mit


melden

Kakteen- und Sukkulenten

03.12.2014 um 12:20
@NONsmoker

Bei uns soll es ab morgen oder so sogar Schnee-regnen :( , aber etwas milder werden - tagsüber dann zwischen 1 und 2°C . Jetzt haben wir ja immer durchweg zwischen -3 und -4°.
Meine armen kleine Wurze :cry: !


melden

Kakteen- und Sukkulenten

04.12.2014 um 16:09
@Mereel
@NONsmoker

:) Hach, ist das niedlich :) , bei ein paar meiner Winzlinge kann man jetzt schon - beim Blick durch die Lupe - erahnen, daß sie mal viereckig werden :D , natürlich immer vorausgesetzt, ich kriege sie durch!

Die drei großen Kakteen habe ich nochmal neu eingesetzt, sie waren ja immernoch irgendwie provisorisch in ihrem Keramiktöpfchen, und was machen die Biester? Obwohl ich sie ganz vorsichtig mit einer weichen Papiermanschette aus Küchenkrepp angehoben habe, piekt die Aasbande mich :D .


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

05.12.2014 um 11:16
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:piekt die Aasbande mich :D .
Das ist ihr Beruf :D


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

05.12.2014 um 11:18
Pinguicula und Tillandsien

 KK 8940 karnivOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

05.12.2014 um 11:20
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Das ist ihr Beruf :D
Undankares Stachelzeug, die sollten froh sein, daß sie jetzt bei mir wohnen!
Als mein Liebster damals im Blumenladen nach Kakteen fragte, sagte die Verkäuferin: "Kakteen? Achso, da hinten - sowas kauft doch hier keiner" ...


melden

Kakteen- und Sukkulenten

05.12.2014 um 11:23
@Thalassa
Im Moment sind die Blumenläden alle auf Weihnachten eingestellt.
Aber in den Ecken hab ich damals auch schöne Restkakteen für wenig € entdeckt.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

05.12.2014 um 11:26
@NONsmoker

... das war doch schon im Sommer - ich habe die doch schon eine Weile :) , deswegen war ich ja beleidigt. ICH habe sie damals aus ihrem kleinen, häßlichen Plastetopf befreit und ihnen ein schönes Keramikzuhause gegeben, sie bekommen Tageslicht, ab und zu Wasser und ich spreche jeden Tag mit ihnen ... und dann sowas :cry: .


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

05.12.2014 um 11:31
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:... das war doch schon im Sommer - ich habe die doch schon eine Weile :)
Weiß ich doch :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

05.12.2014 um 12:49
@NONsmoker
@Thalassa
Bekommt mal beim Rupfen fürs Kaninchen ne wilde Rübe ins Gesicht. Das kratzt. Ich bin total rot geworden und der Juckreiz. XD Ich hab iwie ein Gefühl dafür Stacheliges zu halten, ohne das es sticht. Außer Brennnesseln. Ich kann sogar ohne Handschuhe nen Igel heben und festhalten. Und die Biester können auch gut pieken.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

05.12.2014 um 12:53
@Mereel

:D Ich hatte sogar im Blumenkasten Brennnesseln - da ist doch die Hälfte richtiger Mutterboden drin, die kommen nächstes Jahr bestimmt wieder, konnte nicht alle mitsamt der Wurzeln rausreißen.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

05.12.2014 um 12:55
@Thalassa
Die Biester sind überall! Meine Tiere mögen die ja, aber der Scheiß piekst sogar durch Handschuhe und ich bekomme sofort Quaddeln. :( Da sind mir Kakteen lieber.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

05.12.2014 um 12:59
@Mereel

Ich reagiere auch übermäßig auf Brennnesseln und Co.
Das mit den Piekserei von den Kakteen war ja auch nicht ganz so ernst gemeint :D , meine Babys haben ja auch schon kleine Stacheln, die auch schon pieksen, wenn man ganz vorsichtig drauf faßt.
Da könnte ich mich immer kugeln vor Lachen.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

05.12.2014 um 13:14
@Thalassa
Als Kind haben mir Brennnesseln nicht viel ausgemacht. Aber jetzt reagiere ich hypersensibel.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

05.12.2014 um 13:20
@Mereel

Neeeeeee, ich war schon als Kind so empfindlich. Wenn meine Eltern mit mir in die Blaubeeren am "Faulen See" o.ä. gegangen sind, hatte ich auch immer Pusteln und Quaddeln.

Meine Mutti hatte im Arbeitszimmer meines Vaters eine riesige Opuntie, die hat sogar mit ihren Stacheln regelrecht geschossen, wenn man da vorbei ging - wahrscheinlich durch den Luftzug, den man verursacht hat. Ich bin, um den Geschossen auszuweichen, immer unten durch die Mitte des Schreibtisches gekrabbelt, weil ich mich vor den Stacheln gefürchtet habe :D .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

05.12.2014 um 17:24
@Thalassa
Dafür habe ich mit 12 Jahren dann sämtliche Allergien bekommen. ^^

Meine Mutter knipst sogar von ner ganz fiesen Kaktee die Spitzen ab, damit die Katzen sich nicht verletzen können. Denn die klettern gerne überall hin, die Racker. -.-


Anzeige

melden