Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzenfutter-Thread

331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Ernährung, Gesund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzenfutter-Thread

22.05.2013 um 22:01
@Midnightsecret
Zitat von MidnightsecretMidnightsecret schrieb:Ach so... Mir fällt gerade ein dass es bei Livey wirklich mit der Jagd zu tun haben könnte. Bzw mit dem erbeuten.
Sie frisst eigentlich alles mögliche was sie erbeuten muss oder kann.
na dann solltest du das einbauen wenn du wirklich ihre ernährungsgewohnheiten umstellen willst oder musst...

@Midnightsecret
Zitat von MidnightsecretMidnightsecret schrieb:Meinst du damit könnte ihr fressverhalten auch was zu tun haben ?
keine ahnung, ich bin kein profi.
aber was ich so mitgekriegt hab bisher bei katzen ist dass es 'ne wirklich sehr, sehr große rolle spielt was da in den ersten wochen abgegangen ist - auch zig jahre später noch.

Anzeige
melden

Katzenfutter-Thread

22.05.2013 um 22:05
@wobel
Ja du hast das Problem erkannt ... Die Innereien :D
Ich hab als Kind gern hähnchenherzen gegessen aber die hat mein Papa zubereitet :)

Nö, die fressen halt das kaufland Futter , zwischendurch wird liebendgern mal Rossmann Futter verspeist und sie fressen es offensichtlich gerne.

Ich denke mir nur immer dass ich nicht jahrelang immer das gleiche essen könnte und versuche daher halt auch gerne mal was anderes.

Zu den Nachbarn ... Klar, so hab ich das noch nicht gesehen da die beiden enge Freunde von uns sind und ich weiß dass unser Kater deren Futter verträgt (ebenfalls kaufland). Aber du hast schon recht, ich würde nicht wollen dass er woanders frisst von dem ich nicht weiß was es ist.


melden

Katzenfutter-Thread

22.05.2013 um 22:09
@wobel

Ich denke solange sie frisst und gesund ist, soll sie doch tagein tagaus das gleiche essen.

Man merkt bei ihr sehr schnell wenn was nicht stimmt und bis dahin belassen wir es einfach so.

Was sagst du zu Leberwurst ?


1x zitiertmelden

Katzenfutter-Thread

22.05.2013 um 22:13
@Midnightsecret
Zitat von MidnightsecretMidnightsecret schrieb:Am besten kommen bei uns aber sämtliche leckerlies mit Käsegeschmack an.
ich dachte auch immer dass das bei allen katzen so ist - nachbarskatz guckt einen aber nur indigniert an wenn man versucht ihr das anzubieten. aber die hat's eh nicht so mit leckerlis. dabei ist sie die einzige von all den katzen die hier so unterwegs sind der wir überhaupt was geben, weil da der dosi bescheid weiss und es quasi auch erlaubt hat (mit dem hinweis "ihr seid selbst schuld wenn ihr sie dann nimmer los werdet").

@Midnightsecret
Zitat von MidnightsecretMidnightsecret schrieb:Dürfen eure Katzen Zuhause alles oder habt ihr grenzen die nicht überschritten werden sollten (ist ja immer schwer Katzen was zu verbieten ...)
aktuell haben wir ja garkeine katzen - wir sind aber auf der suche, gucken uns an was bei der katzenhilfe zur vermittlung drin steht und überlegen sogar demnächst mal über die bauernhöfe zu kutschieren (da gibt's ja jetzt wieder junge, aber ich bin da nicht so begeistert drüber dass mein gefährte das heute vorgeschlagen hat, gibt viel zu viel was dagegen spricht).
und natürlich dürfen die katzen nicht alles.
theoretisch.
*ggg*
mal ernsthaft: katzen kannst du nur so weit erziehen, dass sie bestimmte dinge unterlassen solange du da bist. dass du es nicht magst wenn sie auf dem küchentisch rumliegen, das kannst du ihnen recht einfach klarmachen. aber glaub bloss nicht sie würden das dann auch unterlassen wenn du nicht zuhause bist, warum auch? sie lassen das ja dir zuliebe, wenn du nicht da bist gibt's keinen grund es nicht zu tun.

man kann katzen durchaus auch dazu bringen dass sie nicht mit im bett schlafen.
und wenn du mich fragst haben sie da auch nichts verloren.
haustiere in bett ist aber ein thema über das man wohl endlos streiten kann. wobei mir da katzen noch millionen mal lieber sind als hunde, weil deutlich sauberer (wenn auch nicht wirklich immer 100%ig). und auf halbtote mäuse auf meinem kopfkissen morgens um 5:30 uhr kann ich auch liebend gerne verzichten. so nett das von katz gemeint sein mag.

ich hätte im mom wohl vor allem ein problem weil wir teilweise noch schlingenteppichboden haben - keine ahnung ob die katzen den als kratzfläche benutzen würden. wär natürlich nicht so nett, denn eigentlich sollte der boden noch ein paar jahre halten, der ist noch gut, ich hab wichtigere baustellen als den teppichboden im obergeschoss.

@Midnightsecret
Zitat von MidnightsecretMidnightsecret schrieb:Wenn ich ein katzenhaare im essen habe dann mach ich's halt raus und gut :D
ist ja schön wenn dir das egal ist - aber erklär das mal deinen gästen.
oder deiner allergischen stieftochter...


melden

Katzenfutter-Thread

22.05.2013 um 22:16
@Midnightsecret
Zitat von MidnightsecretMidnightsecret schrieb:Was sagst du zu Leberwurst ?
och - ich mag leberwurst :-)
aber für katz ist das nicht gut - wegen der gewürze...
wenn katz auf sowas steht dann kauf dieses spezielle tubenzeuchs - da stehen übrigens viele katzen auch drauf wie blöd. da kann man übrigens supergut medis drin verstecken falls man mal welche braucht, einfach weil katz da immer so gierig ist dass sie's zu spät merkt.

wo hier im forum war noch die geschichte von wegen "wie gibt man einer katze tabletten"?

ach ja, hier:
Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert! (Seite 1794) (Beitrag von KlausBärbel)


melden

Katzenfutter-Thread

22.05.2013 um 22:23
@wobel
Ja :D
Wenn Gäste da sind wird alles genau unter die Lupe genommen :)

Klar, Tiere im Bett ist ein endloses Thema. Der Hund durfte nie ins Bett aber bei den Katzen stört es mich nicht.
Kann aber jeden verstehen der nicht so dafür ist.


Jaaa diesen tubenzeug ist der Hit. Das hat mein Frettchen damals schon vergöttert.

Und eben.. Katzen kannste nix verbieten und wenn ich es versuche und es passt dem Kater nicht dann macht er mir das sehr deutlich in dem er meine Blumenerde aus den töpfen schmeißt :D

Hach Katzen sind schon toll.

Ich drück euch die Daumen dass ihr ne tolle findet.


melden

Katzenfutter-Thread

22.05.2013 um 22:32
@Midnightsecret
aha - ein buddler? da hilft nur die vietnam-methode. kennste nicht? ist ganz einfach: schaschlikspiesse in den boden stecken, eng genug damit kein katzenärschle dazwischen passt.
so rette ich jahr für jahr meine aussaat. sonst wär auch aktuell das hochbeet längst wieder zum katzenklo oder zumindest wälzplatz umfunktioniert, denn woher soll katz auch wissen dass das bisserl grünzeug da drin demnächst unser salat werden soll? da nehm ich aber grössere spiesse.
und nein, natürlich nicht angespitzt. nur so dass nicht geschissen, gebuddelt oder gewälzt wird.

eigentlich wollen wir ja sogar zwei katzen.
grad hab ich zwei kumpels von der katzenhilfe im aug, beide schwarzweiss, einer mehr schwarz, der andere mehr weiss. beide noch recht jung aber alt genug dass ich nicht extra urlaub nehmen müsste um ihnen das wichtigste beizubringen... aber der gefährte scheint da nicht so wirklich glücklich mit zu sein... der will halt einfach 'n schwarzen kater, weiss ich ja... dabei würd er sich von jeder x-beliebigen katze sofort um den finger wickeln, weiss ich auch...
aber wir haben zeit, das muss jetzt nicht erzwungen werden. zumal wir uns eigentlich einig sind dass uns früher oder später ohnehin eine zulaufen wird.


melden

Katzenfutter-Thread

22.05.2013 um 22:48
@wobel
Wenn er mal draußen das Beet umgraben würde, wäre es mir ja fast noch egal da ich dieses Jahr noch nichts gepflanzt habe ..

Nee, der Idiot buddelt meine Zimmerpflanzen aus wenn ihm was nicht passt.
Wenn er nicht schnell genug raus kommt, wenn er nicht schnell genug zu essen bekommt.
Wenn er ignoriert wird uvm.

Dann schleicht er im nächsten unbeobachteten Moment als erstes zur großen Palme und holt da erstmal die ganze Erde raus.
Wenn ich gerade nicht Zuhause bin, Leiden auch schon mal mehrere Pflanzen.

Habe erst gestern alle Pflanzen in neue Erde gesteckt :-/


Die Katzen die einem "zulaufen" sind dann meist genau die die man eh immer wollte :)


Ich, zum Beispiel wollte nie Katzen haben. Ich habe Katzen gehasst.
Dann sah ich dieses kleine Wesen in der Tonne und seitdem gibt es für mich kein besseres Haustier als ne Katze :)


melden

Katzenfutter-Thread

01.08.2014 um 15:13
Dieser Thread ist zwar schon älter, aber mir brennt grad eine Frage unter den Nägeln.

Und zwar, hat einer von euch euren Katzen schonmal Frostmäuse oder Eintagsküken gefüttert? Also, als Ergänzung? Soll ja recht gut sein, zumindest zwischendurch...

Eure Erfahrungen dazu würden mich mal interessieren, wie es ankam, wie oft ihr das füttert (falls überhaupt) usw.

Danke schon mal :)


melden

Katzenfutter-Thread

02.08.2014 um 11:47
@XxButterblumex
Kann man das? Wusste ich gar nicht. Wär mir auch nicht sicher ob sies schon tot nehmen würden eigentlich wird das in der natur ja zuerst gejagt (meine sind stubentiger). Nicht dass ich das tote küken an ner schnurr durch die wohnung ziehen muss.


Meine stubis bekommen 2 mal tgl. Jeweils 85 g kitekat nassfutter und dazu ca. 200 g trockenfutter und jeder noch 1-2 sticks mit unterschiedlichem geschmack wobei der kater käse liebt und fisch hasst bei miss bissgurke ist es andersrum. So einmal im monat catmilk.


melden

Katzenfutter-Thread

02.08.2014 um 12:28
@apfeltasche

Ja, wäre ja auch sehr natürliches Futter. Daher dachte ich, ich frag mal hier nach, ob schon jemand Erfahrung damit hat.

Nicht als Hauptnahrung, sondern ab und zu mal zwischendurch...


melden

Katzenfutter-Thread

02.08.2014 um 14:24
@XxButterblumex
Ich les immer nur dass die Küken eine fürchterliche Sauerei hergeben - wohl wegen dem Dottersack. Anscheinend mögen es auch nicht alle Katzen, viele raffen's wohl auch nicht so wirklich dass das was zu fressen sein soll. Wundert mich nicht bei Wohnungskatzen.
Unsere fangen sich selbst Mäuse, Vögel usw., drum ist das für uns nicht soooo interessant.
Probier's halt aus.

P.S.: Für alle die (nur) diesen Thread verfolgt haben: Wir haben mittlerweile seit letzten Herbst unsere Katzen :-)


melden

Katzenfutter-Thread

02.08.2014 um 15:23
@wobel
Ja das mit der sauerei glaub ich gerne wo bekommt man so etwas denn? Vielleicht probier ichs mal aus.


melden

Katzenfutter-Thread

02.08.2014 um 18:16
@apfeltasche
Also bei Zoo&Co (keine Ahnung ob's das bei Euch in der Nähe gibt) kriegt man die aus der Tiefkühltruhe. Bei Fressnapf wohl auch (da weiss ich's aber nicht sicher weil ich da nicht nachgeguckt hab). Im Zweifel bei den Schlangen nachfragen.


melden

Katzenfutter-Thread

02.08.2014 um 18:43
@apfeltasche
kannste bestellen, wird gefroren geliefert......musste mal im Internet gucken
http://barfshop.frostfutter.de/epages/BARF-ShopFrostFutter_de.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/BARF-ShopFrostFutter_de/Categories (Archiv-Version vom 03.07.2014)


melden

Katzenfutter-Thread

09.08.2014 um 10:01
Gebt ihr euren Katzen auch Leckerlies?


melden

Katzenfutter-Thread

09.08.2014 um 14:27
@Angel2ooo
Hin und wieder getrocknetes Fleisch :)


melden

Katzenfutter-Thread

09.08.2014 um 16:00
Eine Bekannte erzählte mir, dass ihre Katzen von Whiskas ganz stumpfes Fell bekommen haben.
Der Tierarzt hätte gesagt, dass zu viel Eiweiß in Whiskas ist und das daran Schuld wäre.
Ich habe meine Miezen falsch ernährt und kaufe nur noch Spezialfutter bei VetConcept.
Ab und zu gibt es zwischendurch eine Dose Thunfisch. Da sind sie ganz scharf drauf.


1x zitiertmelden

Katzenfutter-Thread

09.08.2014 um 16:07
@brainfish
Zitat von brainfishbrainfish schrieb:Der Tierarzt hätte gesagt, dass zu viel Eiweiß in Whiskas ist und das daran Schuld wäre.
Wenn der Tierarzt das tatsächlich gesagt hat, gehört er davongejagt.

Dass Whiskas Müll ist, ist nichts neues. Aber das hat andere Gründe als dass "zuviel Eiweiss" drin wäre.


melden

Katzenfutter-Thread

09.08.2014 um 16:08
Der als Karamell getarnte Zucker. Das ja ohnehin.


Anzeige

melden