Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.06.2017 um 19:31
Hier ist es von 35 auf 29 Grad runtergegangen. Eine Stunde starker Regen.
Ein Donner ging in den anderen über.
 Das Unwetter war wohl mal wieder woanders.

Aber noch ist es nicht vorbei.

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.06.2017 um 19:42
@wolke7
@NONsmoker


:) Na dann führe mal einen Regentanz auf, Regenwolke7 ;) ...

Bei uns hier im Stadtbezirk gab es auch "nur" mächtigen Platzregen und ein kurzes, aber recht heftiges Gewitter - irgendwo muß es sogar eingeschlagen haben - mit Windböen und dann war auch wieder Ruhe, jetzt sind 22°, aber irgendwie feucht und schwül, gewittrig.
Die Berliner Feuerwehr war im Ausnahemzustand, wegen der vielen Einsätze. In anderen Bezirken ging es wohl drunter und drüber.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.06.2017 um 19:47
Berlin ist auch das Tor zu Sibirien.

Das Klima bei mir gefällt mir besser.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.06.2017 um 21:01
@wolke7
Wenn sich hier ein Hochdruckgebiet einnistet, sind es auch schnell 30 Grad. Außerdem regnet es praktisch nie einen ganzen Tag lang, anders als in Hamburg.

Hier ist es vollkommen windstill, ich kann das Depeche Mode-Konzert ein paar Kilometer entfernt hören. :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.06.2017 um 21:59
Jetzt geht es hier los... blitzt ohne Pause und donnert, die ersten Windböen pfeifen durch das alte Wintergartenfenster.

Bald müsste auch was bei @Thalassa ankommen. ;)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.06.2017 um 22:24
Bei uns war ne überschwemmung


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.06.2017 um 22:49
Zitat von suicidecatsuicidecat schrieb:Bei uns war ne überschwemmung
Tatsächlich?
Bei uns war nur ein bisschen Regen und wir wohnen mal gerade 5 bis 6 Kilometer auseinander :D



Ach so..was mir auf dem Balkon blüht... 3 Scheinzypressen, die ich gerade eben gegossen habe. Hier hats ja kaum geregnet ^^


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.06.2017 um 23:24
ihr wisst untereinander, wo Ihr wohnt. Ich weiss es nicht.

Ich wohne dort, wo der Rhein von ost nach west fliesst, aber südlich vom Rhein und hier fiel kein Tropfen Wasser vom Himmel.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2017 um 01:08
@wolke7
Ich wohne mitten in Berlin, das ist kein Geheimnis. :)
Hier regnet es noch vor sich hin und auf dem Balkon duftet es sehr intensiv mach blühenden Linden.
Total romantisch!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2017 um 06:38
Zitat von FFFF schrieb:Bald müsste auch was bei Thalassa ankommen. ;)
Rischtisch! Kurz nach 22 Uhr ging es los! Hundchen hat wie in ihren Babyzeiten bei uns am Kopfende die Nacht verbracht und während ihrer ersten Runde um 5 Uhr war wieder die Hölle los.
Die "Night Sky" in den Kästen haben am meisten gelitten, alles andere sieht nur etwas platt aus :( , die Kakteen sind enstaubt und von Pappelsamen befreit - gießen muß ich wohl heute und morgen nicht mehr. Ein Glück, daß wir wenigstens die Ampeln abgehängt haben! Ich hoffe, daß sich die Blümchen in den Kästen wieder erholen ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2017 um 09:28
@Thalassa
Werden sie bestimmt.
Ich hatte nur alles von der Wintergarten-Fensterbank reingeräumt, falls Sturm kommt. Auf dem Balkon ist alles paletti, der lag komplett windgeschützt.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2017 um 09:37
Zitat von FFFF schrieb:Werden sie bestimmt.
:) Na hoffen wir mal! Je öfter ich gucke, desto schlimmer sehen sie für mich aus :D .
Wie irgendwo vorher schrieb, stehen unsere Häuser in "U-Form", da fängt sich der Wind und kann nicht weg und bildet Wirbel. Ich habe heute nacht schon überlegt, ob ich nochmal aufstehe und alles von der Brüstung runternehme, war dann aber doch zu faul :D , hätte ich mal - es stürmt immernoch ziemlich heftig hier.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2017 um 10:42
@Tourbillon
Also nicht direkt da wo ich wohne aber in anderen Stadtteil. Und krasser Hagel soll wohl auch gefallen sein.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2017 um 17:14
@Thalassa

Das war mein Nachbarhaus in dem der Blitz eingeschlagen hatte. Die hatten auch kurz Stromausfall.
Also Nachts war das Gewitter schon echt gruselig.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2017 um 17:17
@suicidecat
Ja, ich habs heute morgen in den Nachrichten gesehen. In den südlichen Stadtteilen war es am schlimmsten.


--

Bin am überlegen, ob ich mir so einen großen Schwiegermutterkaktus kaufen soll, die kosten um die 50€
Aber wenn ich mir vorstelle, dass der nach ein paar Monaten wegen falscher Pflege kaputt geht, ist auch das Geld dahin.
Fazit: Sein lassen :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2017 um 17:18
@wolke7

Achso und bevor du dich wunderst..

@Thalassa und ich sind quasi Nachbarn :D
Wohnen nur 3 Min voneinander entfernt.
Uns trennt nur das IGA Gelände, welches wir beide zutiefst verachten :D


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2017 um 17:39
@Tourbillon

schau doch mal bei ebayKleinanzeigen.Manchmal gibt es Leute, die Pflanzen günstig verkaufen und Du nur noch das Porto tragen musst.

@HuggerStoni

eigentlich bin ich garnicht neugierig, es kam mir aber plötzlich vor, dass sich viele hier kennen und uch wusste das nicht einzuordnen.

Aber alles gut für mich.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2017 um 17:47
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:schau doch mal bei ebayKleinanzeigen.Manchmal gibt es Leute, die Pflanzen günstig verkaufen und Du nur noch das Porto tragen musst.
Hab ich schon gemacht. Von den Bildern her, sehen die Kakteen alle schon so aus, als wolle man dafür noch Geld sehen, anstatt sie in die Tonne zu hauen. Dann zahl ich lieber das Doppelte und kauf im Gartencenter


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2017 um 17:51
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Dann zahl ich lieber das Doppelte und kauf im Gartencenter
Ich weiß zwar nicht ob es ein Schwiegermutterkaktus ist (sieht aber zumindest Ähnlich aus), aber ich hätte eine Ableger an meinem Kaktus. Die könnte ich Problemlos abgeben. Anders kommen sie in die Tonne.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2017 um 17:56
@itsnat
Danke, aber ich hab selber einen.... allerdings sehr klein, da vor 2 Jahren mal für 1,99€ bei Penny gekauft.
Ich bräuchte ihn ja eigentlich nur mal zur passenden Zeit in einen großen Topf umzusiedeln, da müsste er ja auch irgendwann mal groß werden. Allerdings dauert mir das zu lange :D
Werde ich aber nächstes Jahr mal machen, ich glaub, das geht erst im Frühling wieder, die brauchen da so gewisse Zeiten, sonst wird das nix


Anzeige

melden