Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Jagd wichtig?

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Jagd, Pflanzenfresser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 00:34
@GilbMLRS

lol :D

Trotzdem...

@Bernddasbrot

Der Einfluss anderer Tiere auf Ihr Umfeld ist nicht Katastrophal.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 00:40
@vegan33

Ist nicht katastrophal....weil er zur Zeit kontrolliert wird. Lass mal jeden neu ausgetriebenen Baum von Rehen gepflückt werden. Son Keimling hat nich viel Nährwert, da müssen schon einige gefressen werden und ruckzuck stehen nur noch alte Bäume im Wald, wo die Blätter ganz oben hängen. Wenn wir jetz noch Giraffen hätten...

Haste dir mal den Artikel mit den Rentieren durchgelesen? Die haben ihr komplettes Nahrungsangebot aufgefressen. Kennste Petersilie? Is ruckzuck in den Auflauf gehäckselt aber dauert ganz schön lange bis er neu gewachsen is, hm? Jetz rat mal was in einer Umwelt passiert, die darauf ausgelegt ist, dass Carnivoren existieren, diese aber nicht existieren,´aus welchen Gründen auch immer. Brauch man nich viel zwischen den Ohren um zu erkennen, dass die hemmungslose Vermehrung den Verbiss steigern würde und die ganzen Biobauern irgendwann rumflennen, weil Kaninchenplagen ihnen die Möhrenernte kaputtfressen und danach schreien, das Viehzeug bekämpfen zu dürfen.


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 00:41
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Der Einfluss anderer Tiere auf Ihr Umfeld ist nicht Katastrophal.
Ich wollte auch nur sagen, das der Einfluß immer da war. Keine Art existiert ohne ihre Umwelt zu formen. Nur der Mensch ist so schlau, sie zu zerstören, aber zu dumm die Folgen zu erkennen.
Ändert nichts daran, das die Jagd bei uns ihren Sinn hat. Tiere werden heute bei uns nicht mehr ausgerottet, im Gegenteil, die Jäger kommen mit dem schießen nicht nach.
Übrigens ist es leichter einen Jäger auzurotten, als seine Beute.


1x zitiertmelden

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 00:42
@GilbMLRS

Ich habe den ganzen Artikel und die Zusatzinformation gelesen, dennoch wird wie in dem Artikel die Natur dann, wenn keine Vorräte vorhanden sind dafür sorgen dass deren Zahl sich verringert.


melden

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 00:43
@vegan33

Klar und so lange lassen wir uns die Botanik kaputtfressen und überall hinscheißen. Na fällt aber aus wegen Bodennebel.


1x zitiertmelden

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 00:43
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Übrigens ist es leichter einen Jäger auzurotten, als seine Beute.
Und darum sollte dies schleunigst gesehen...

Wir sind schuld dass es keine Jäger gibt, nun wollen wir die Jäger sein. sehr grenzwertig.


melden

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 00:44
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Klar und so lange lassen wir uns die Botanik kaputtfressen und überall hinscheißen. Na fällt aber aus wegen Bodennebel.
Kot ist Dünger, wir verwenden doch sowieso Kuhmist um unsere Botanik zu entfalten...


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 00:44
@vegan33
Also möchtest Du die Tiere lieber verhungern sehen als durch einen Schuß sterben?


1x zitiertmelden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 00:46
@vegan33
Wölfe stehen bei uns unter Schutz und das ist ein Anfang von dem wir vor kurzem nur träumen durftern.


melden

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 00:46
@vegan33

Was bringt dir ne gedüngte Fläche wenn jeder Keimling abgebissen wird? Fänd ich jetzt sinnlos aber vielleicht denk ich zu viel.


1x zitiertmelden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 00:47
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Was bringt dir ne gedüngte Fläche wenn jeder Keimling abgebissen wird? Fänd ich jetzt sinnlos aber vielleicht denk ich zu viel.
Wollte ich auch grade bringen.


melden

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 00:47
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Also möchtest Du die Tiere lieber verhungern sehen als durch einen Schuß sterben?
Und du siehst Kinder in Afrika lieber verhungern statt sie abzuschießen, woran liegt das wohl?


1x zitiertmelden

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 00:48
@vegan33

Und du siehst Kinder in Afrika lieber verhungern statt sie abzuschießen

Wir liefern doch das Werkzeug...hatten wir doch vor ein paar Minuten erst. Ich mein, nicht jeder hat das Geld nach Afrika zu reisen.


melden

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 00:49
@GilbMLRS

Nützt mir selbstverständlich nichts, doch hätte ich in diesem Fall nicht so blöd sein müssen und die Wölfe und Bären wegen ihres Fells jagen... wer wollte den ständig Pelz tragen...


melden

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 00:49
@GilbMLRS

Viele widersprechen diesem Mittel jedoch, warum wohl?


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 00:49
@vegan33
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Und du siehst Kinder in Afrika lieber verhungern statt sie abzuschießen, woran liegt das wohl?
a) ist das eine Vermutung von Dir

b) weil wir Menschen sind

c)siehe @GilbMLRS


melden

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 00:51
@Bernddasbrot

b) ist kein guter Grund, denn gerade weil wir Menschen sind sollte uns das Leid der Tiere weniger interessieren und wir sollten uns darauf konzentrieren unsere eigenen hungernden Kinder abzuschießen... fördert die Waffen... fördert den Krieg...


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 00:53
@vegan33
Das Problem ist bei dieser Diskussion, Dein Veganismus und die "Scheinheiligkeit" die meistens dahinter steckt.


melden

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 00:54
@vegan33

Vielleicht weil sie nicht deine Weitsicht besitzen.

doch hätte ich in diesem Fall nicht so blöd sein müssen und die Wölfe und Bären wegen ihres Fells jagen

Klar, Wolfspelze, waren der letzte Schrei bis vor Kurzem. Nicht etwa der Schutz von Nutztierherden. Außerdem nennt sich das Menschheitsgeschichte, der Mensch macht Fehler und lernt aus diesen Fehlern, jetzt muss er auch seine Chance bekommen, seine Fehler auszumerzen und einen anderen Weg einzuschlagen. Aber gut....laut dir sollte man diese Chance vergeben und lieber die Tierwelt für unsere Fehler mit dem Hungertod bezahlen lassen, ja nee is klar.


melden

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 00:55
@Bernddasbrot

A Ja, also Ich habe bisher gedacht das Problem liege darin, dass Ihr euch nicht mittels Empathie in die Lage der Tiere versetzen und den Wert des Lebens ermitteln könnt, aber nun Gut, wenn es denn an einer persönlichen Einstellung liegt von der Ich bislang keinen Gebrauch gemacht habe...


Anzeige

melden