Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quake Watch 2013

304 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2013, Erdbeben, Tsunami ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Quake Watch 2014

Quake Watch 2013

01.01.2013 um 14:58
Hier bitte alle aktuellen Erdbeben und eventuell auch Tsunamiwarnungen posten.

Jedes Erdbeben bitte mit Link auf die Erdbebenseite.
Berichte über Verletzte und Zerstörungen, etc., sind auch gerne gesehen.

Fortsetzung des Quake Watch 2010/2011/2012 Threads!


Ich erkläre den 2013 THREAD für.. ERÖFFNET.

Anzeige
1x zitiertmelden

Quake Watch 2013

01.01.2013 um 15:29
Zitat von sentexsentex schrieb:Berichte über Verletzte und Zerstörungen, etc., sind auch gerne gesehen.
Am Besten noch mit Fotos.


melden

Quake Watch 2013

01.01.2013 um 15:42
@klausbaerbel

So ist das Leben eben! Irgendwer hätte jetzt gesagt: "natürliche Auslese". Außerdem sind Fotos garnicht so schlecht, weil nur so können wir sehen wie stark die Zerstörung ist und dementsprechend helfen.


1x zitiertmelden

Quake Watch 2013

01.01.2013 um 15:47
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Außerdem sind Fotos garnicht so schlecht, weil nur so können wir sehen wie stark die Zerstörung ist und dementsprechend helfen.
Du packst dann das, was dementsprechend benötigt wird zusammen und fährts hin um zu helfen.


melden

Quake Watch 2013

01.01.2013 um 15:49
@klausbaerbel

Wenn ich das Geld für einen Flug hätte, würde ich es vielleicht machen. Dafür gibt es aber Organisationen die das erledigen. Außerdem was ist so schlimm an Fotos von Zerstörungen? Mich interessieren die Geschehnisse auf der Welt und dazu gehören auch Erdbeben und Fotos davon.


1x zitiertmelden

Quake Watch 2013

01.01.2013 um 15:51
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Dafür gibt es aber Organisationen die das erledigen.
Und wofür hättest Du dann gerne hier Fotos von Verletzten, Toten und Zerstörungen?


melden

Quake Watch 2013

01.01.2013 um 15:53
@klausbaerbel

Ich erlabe mich ja nicht an Verletzten! Mich interessieren die Ereignisse.


melden

Quake Watch 2013

01.01.2013 um 15:58
ah gut
mal sehen wie dieses jahr beginnt

@sentex
und wann kommt ein großes Beben
was meinst du? :D


melden

Quake Watch 2013

01.01.2013 um 16:00
@klausbaerbel

Außerdem hat @sentex nichts von Fotos geschrieben sondern lediglich Berichte über Verletzte und Zerstörungen gewollt. Er wolte keine direkten Fotos von Verletzten. Das mit den Fotos hast du zuerst geschrieben.

Es reicht doch wenn geschrieben wird:
6 Tote und 1 Verletzter und ein Haus ist eingestürzt in. .. . Wegen einem Erdbeben in.......das. ?... Stark war.


melden

Quake Watch 2013

01.01.2013 um 16:06
@Ferraristo

Ich tippe auf März.


melden

Quake Watch 2013

01.01.2013 um 16:48
Berichte über die Zerstörungen, Fotos eventuell. (Vom Ausmaß der Katastrophe)

Diskussionen etc.


Helfen werden wir nicht können, aber Informationen sammeln und uns selbst besser über die Geschehnisse informieren.


@Jantoschzacke
Danke :)



@Ferraristo
Tippe eher auf Ende Jänner - anfang Februar.
M8.4 in der Nähe von Sumatra oder Ostküste Japans.

Mal hoffen dass ich mich irre natürlich...


lg


melden

Quake Watch 2013

01.01.2013 um 18:05
Ich füge mal 2 erdbeben hinzu die am 1.1 stattfanden vielleicht sind sie zu schwach^^

Die amerikanische Erdbebenwarte USGS meldet am 1.1.2013 ein Erdbeben in Argentinien. Die Stärke des Bebens wurde mit 4,5 angegeben; das Zentrum des Erdbebens lag 26 Kilometer nordwestlich von El Hoyo in Argentinien

Die US-amerikanische Erdbebenwarte USGS meldete mit Datum vom 1.1.13 ein Erdbeben in Japan. Die Stärke des Bebens wurde mit 4,6 angegeben; das Zentrum des Erdbebens lag 16 Kilometer südöstlich von Hachinohe in Japan.


melden

Quake Watch 2013

05.01.2013 um 10:25
Magnitude 7.7 - SOUTHEASTERN ALASKA

05.01.2013

Mehr dazu: http://www.qicknews.de/Forum/viewtopic.php?f=41&p=4755#p4755 (Archiv-Version vom 08.06.2013)


melden

Quake Watch 2013

05.01.2013 um 10:28
@Kyu

7,7 ist schon heftig!
Es gab auch eine Sonneneruption vor zwei Tagen, ob es wieder damit zusammenhängt!? Berichtet wurde darüber nur wenig.


2x zitiert1x verlinktmelden

Quake Watch 2013

05.01.2013 um 11:07
Hier kann man die aktuellen Geschehnisse mitverfolgen:
Das Beben wurde wohl auf 7,5 runtergestuft.

http://juskis-erdbebenvorhersage.blogspot.de/2013/01/schweres-erdbeben-vor-alaska.html (Archiv-Version vom 11.01.2013)


melden

Quake Watch 2013

05.01.2013 um 11:11
Vor der Küste von Südalaska:
globmon.web


melden

Quake Watch 2013

05.01.2013 um 11:28
@Jantoschzacke
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Es gab auch eine Sonneneruption vor zwei Tagen, ob es wieder damit zusammenhängt!? Berichtet wurde darüber nur wenig.
Hättest du da bitte einen Link?
Laut TESIS gab es heuer nur eine größere Eruption und die war heute von 9:26-9:34 UT und zwar ein Flare M1.7

http://www.tesis.lebedev.ru/en/sun_flares.html?m=1&d=5&y=2013 (Archiv-Version vom 02.02.2013)


melden

Quake Watch 2013

05.01.2013 um 11:37
Nachbeben und Tsunamiwelle in Port Alexander, Das Erdbeben wurde nun von USGS auf Magnitude 7.5 korrigiert, bisher gab es 2 Stärkere Nachbeben, das stärkste bisher mit Magnitude 5.0 und ein weiteres zuvor mit Mag. 4.7.

Eine erste Tsunamiwelle hat Port Alexander in Alaska getroffen! Mehr dazu hier: http://www.qicknews.de/Forum/viewtopic.php?f=41&t=110&p=4761#p4761 (Archiv-Version vom 09.06.2013)


melden

Quake Watch 2013

05.01.2013 um 12:09
N24 ist echt langsam. Da wird die Meldung erst jetzt gebracht.


melden

Quake Watch 2013

05.01.2013 um 12:12
@RubberDuck

Ich hatte es hier gelesen:

http://wissen.de.msn.com/weltraum/gewaltige-eruption-zum-jahreswechsel-sonne-steuert-auf-aktivit%C3%A4tsmaximum-zu (Archiv-Version vom 08.01.2013)


Anzeige

1x zitiertmelden