Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume von Gewalt

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Albträume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
äquilibristin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume von Gewalt

22.10.2013 um 14:12
Hallo zusammen,

ich hab seit ich denken kann von Gewalt geträumt. Meinen ersten Traum in Zusammenhang mit Gewalt hatte ich im Alter von 6 Jahren als ich davon träumte drei Clowns von einem Absatz auf Glasscherben zu schubsen und diese daraufhin starben. Ich träumte auch oft von Menschen die ich kenne, denen ich im Traum Verletzungen zufügte. Mittlerweile ist es so, dass ich von auswegslosen Situationen träume, in denen ich mich nur durch Gewalt zur Wehr setzen kann. Teilweise gegen Fanatasiemonster, teilweise aber auch nach wie vor gegen Menschen, die ich kenne. Diese Träume sind für mich sehr anstrengend und ich wache durch sie auf, kann nicht mehr einschlafen und leide dadurch unter chronischer Erschöpfung und mangelnder Leistungsfähigkeit den ganzen Tag über. An manchen Tagen habe ich dadurch auch furchtbare Angst einzuschlafen.
Wie kann man diese Träume beeinflussen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass allein durch die Fähigkeit luzid zu träumen die Situationen anders werden, in denen ich mich im Traum befinde.


melden

Träume von Gewalt

22.10.2013 um 14:27
Ich gebe dir mal einen Link, dort ist es beschrieben, wie man luzide Träume beeinflussen kann.

http://traum-welt.org/kurs.html

Vielleicht hilft dir das weiter.


melden

Träume von Gewalt

25.10.2013 um 12:50
@äquilibristin
Das Mindeste, was du in luziden Träumen hinkriegen wirst, ist auf Wunsch früher aufzuwachen. Dann kannst du dich aus deinen Albträumen befreien, bevor sie eskalieren.


melden

Träume von Gewalt

28.10.2013 um 23:32
@äquilibristin
Sicher bist du eher ein Mensch, der lieber nichts mit Gewalt zu tun haben will, für den Gewalt etwas Schlimmes ist und ihm in der Seele wehtut? Vielleicht lebst du dann einfach die Gewalt, die du in deiner Umwelt -vorallem Medien - tagsüber aufnimmst, in deinen Träumen aus. Vielleicht willst du mal im Traum ausprobieren wie das ist, gewalttätig zu sein, um Gewalttätige verstehen zu können (soweit das für einen normalen Menschen überhaupt möglich ist) . - Oder bist du schon immer jemand, der sich nicht so recht wehren kann, der lieber alles schluckt und schweigt und im Traum tobst du deine Wut, Frust... auf andere aus?
Mit luzidem Träumen kenn ich mich nicht aus. Aber aus Erfahrung weiß ich, dass ein Chrysopras (Heilstein) unterm Kopfkissen wunderbar gegen Albträume wirkt.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Lösen fiktive Kreaturen immer Ängste aus?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 13.03.2024
4
am 20.03.2024 »
Träume: Albträume
Träume, 87 Beiträge, am 30.04.2022 von Rattensohn
elmariachi am 14.05.2006, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 30.04.2022 »
Träume: Die schrecklichsten Albträume
Träume, 86 Beiträge, am 24.08.2022 von EnyaVanBran
HPCthulhu am 27.10.2014, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 24.08.2022 »
Träume: Was tut ihr gegen Albträume ...
Träume, 44 Beiträge, am 16.03.2022 von Bundeskanzleri
Yen am 24.11.2020, Seite: 1 2 3
44
am 16.03.2022 »
Träume: Plötzlich Albträume
Träume, 13 Beiträge, am 16.10.2021 von baronbumsbirne
Etzali am 06.10.2021
13
am 16.10.2021 »