Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Traum anderes Geschlecht haben

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Geschlechtswechsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Im Traum anderes Geschlecht haben

18.12.2013 um 02:45
@Anja-Andrea
Naja wie du magst. Zum Thema, meine persönliche Meining: Jeder Mensch der denkt das er/sie sich als anderes Geschlecht besser fühlt, steht unter einer eigenen Illusion. Ich kann es auch nicht nachvollziehen warum man sich im aktuellen Körper unwohl fühlt. Den es ist wie bei Kindern, wenn ein anderer ein Spielzeug hat was man gerne hätte, mag man aufeinmal die eigenen Spielsachen nicht mehr, bis man das hat was der andere hat. Das hat also nichts damit zu tun, das die Natur einen Fehler beim Geschlecht gemacht hätte sonder mit der eigenen Sicht aufs eigene Ich. Es ist etwas Psychologisches, man bildet sich etwas ein, das hängt vielleicht sogar mit den Spiegelneuronen zusammen.

Anzeige
melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Traum anderes Geschlecht haben

20.12.2013 um 14:46
@Darth_sweety
Ich habe heute Nacht meiner Frau "gebeichtet" was mit mir los ist, das ich transsexuell bin. Es gab einen Riesenkrach, sie kann es nicht verstehen und wirft mir vor ich habe sie jahrelang belogen.
Es läuft jetzt wohl auf eine Trennung hinaus. Ich war dann heute noch beim Psychologen, aber mehr als Antidepressiva gab es da auch nicht.


melden

Im Traum anderes Geschlecht haben

20.12.2013 um 15:43
@Anja-Andrea
Hört sich alles ziemlich kompliziert an. :( Dass es für deine Frau erstmal ein Riesenschock war, kann ich verstehen. Hoffe, dass ihr bald zumindest nochmal in Ruhe miteinander reden könnt. Nur Antidepressiva ist meiner Meinung nach keine Lösung.


melden

Im Traum anderes Geschlecht haben

20.12.2013 um 16:33
@Anja-Andrea

das ist hart :/
aber hattest du denn überhaupt vor mit ihr noch weiterzuleben?
wie hast du dir das denn vorgestellt? dass sie es akzeptiert und du die geschlechtsangleichende op machst und sie weiter mit dir noch zusammenlebt?


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Traum anderes Geschlecht haben

20.12.2013 um 17:57
@Türkis
Der Psychologe fühlte sich nicht kompetent genug für das Problem Transsexualität/ Transidentität.
Er hat dann bei einem anderen angerufen der auch als Gutachter speziell für TS arbeitet aber der hat Ferien bis 7. Januar. Also muss ich bis dahin irgendwie klarkommen. Und vielleicht kann ich mit den Antidepressiva endlich mal seit langem durchschlafen.

@Darth_sweety
Es ist aber so das ich sie wirklich mag, und das wäre für mich die beste Lösung gewesen.


melden

Im Traum anderes Geschlecht haben

20.12.2013 um 18:19
stell mal vor die frau eines mannes meint, dass sie ein mann werden will.. da würde der kerl auch schnell die fliege machen..
das musst du dann wohl in kauf nehmen.. :(


melden

Im Traum anderes Geschlecht haben

20.12.2013 um 23:50
@Anja-Andrea
Also am 7. Januar hast du dann einen Termin bei dem anderen Psychologen? Hoffe, dass du die Zeit bis dahin einigermaßen gut rum bekommst. Hast du mit deiner Frau nochmal über das Ganze gesprochen? Redet ihr überhaupt soweit ,,normal" momentan miteinander? Ist ne echt schwierige Situation. Für beide Seiten.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Traum anderes Geschlecht haben

21.12.2013 um 09:29
@Türkis
@Darth_sweety
Ich hab mit ihr jetzt ganz viel geredet, mehr als im ganzen Jahr vorher. Jetzt kann ich auch alles sagen was mich bewegt und das ich sie genau so liebe wie vorher.
Und so nach und nach akzeptiert sie es, es ist sehr schwer für sie, das kann ich mir vorstellen.
Ich möchte ja auch mit ihr zusammenbleiben.


melden

Im Traum anderes Geschlecht haben

27.12.2013 um 09:19
@Anja-Andrea

Ich hatte mich auch mal als Mann geträumt und hatte eine Frau, die mich furchtbar genervt hat :D Gott ging die mir auf die nerven :D


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Traum anderes Geschlecht haben

27.12.2013 um 09:41
@Eya
*lach*
Na hoffentlich nervst du selber deinen Mann mal nicht so :-)


melden

Im Traum anderes Geschlecht haben

27.12.2013 um 09:45
@Anja-Andrea

:D war lustig ... Gott ging die mir auf die nerven mit ihrer ständigen nörglerei :D


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Traum anderes Geschlecht haben

27.12.2013 um 09:49
@Eya
da fragt man sich warum die dich dann im Traum geheiratet hat, und warum du sie dann genommen hast. Ich glaub die meisten Männer wollen eine Partnerin und keinen Feldwebel.......


melden

Im Traum anderes Geschlecht haben

27.12.2013 um 09:54
@Anja-Andrea

Es heißt ja, dass man männlich und weiblich in sich trägt, bei mir dominiert das weibliche und deshalb denke ich dass ich in meinem Traum eben beides war und mich so als ganzes betrachten konnte, das ruhige und eben das extrem zickige :D somit war ich von mir selber genervt hahahaha


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Traum anderes Geschlecht haben

27.12.2013 um 10:00
@Eya
Bist du zickig? Oder war das im Traum nur extrem überspitzt dargestellt?


melden

Im Traum anderes Geschlecht haben

27.12.2013 um 10:01
@Anja-Andrea

extrem überspitzt..


melden

Im Traum anderes Geschlecht haben

28.12.2013 um 01:25
@Anja-Andrea
Wie ist das Verhältnis zwischen dir und deiner Frau momentan? Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg alles Gute.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Traum anderes Geschlecht haben

28.12.2013 um 07:38
@Türkis
Sie hat jetzt gesagt das sie mich auf meinem Weg begleiten wird, sie weiß nicht ob sie es schafft, aber sie will es versuchen. Ich versuche sie jetzt nicht zu überfordern, ihr Zeit zu geben, denn was nützt es wenn ich jetzt alles forciere so schnell wie möglich und am Ede zwar am Ziel meiner Träume ankomme, aber einsam und verlassen weil aller die mir etwas bedeuten unterwegs zurückgeblieben sind, weil sie nicht Schritt halten konnten.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Traum anderes Geschlecht haben

28.12.2013 um 10:46
@Anja-Andrea
Wow, was fuer ein Schritt, fuer euch beide!
Ich wuensche euch gaaanz viel Kraft, dass alle das gut packen ;)


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Traum anderes Geschlecht haben

28.12.2013 um 12:02
@Haret
Danke, das können wir brauchen. So langsam hoffe ich auch das wir es schaffen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Traum anderes Geschlecht haben

28.12.2013 um 13:26
@Anja-Andrea
Interessant finde ich am meisten, dass sich wohl alles aendert, mit deiner Entscheidung, aber die Liebe bleibt ;)


Anzeige

melden