Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume aus der Vergangenheit....

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergangenheit, Unterbewusstsein, Verstorben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Träume aus der Vergangenheit....

13.01.2014 um 22:49
Weiß nicht genau ob das hier rein gehört aber ich fand es irgendwie merkwürdig:

In meinem Traum war ich mit meinen Eltern bei meinen Großeltern und habe mit dem Dackel gespielt der dort war, ein echt liebes Tier. Dann gab es Kaffee und Kuchen, also für mich keinen Kaffee da ich in dem Traum sehr jung war.

Wir sitzen also am Tisch und essen...... mir wurde langweilig und ich fing an rum zu albern und an der Tischdecke zu ziehen, mein Opa war schon etwas genervt hat aber nix gesagt.
Dann ist eine Kaffeetasse durch mein verschulden umgefallen und über das Kleid von meiner Oma gelaufen.

Mein Opa ist aufgesprungen und hat mir auf die Finger gehauen.... Ende.

Ich habe meinen Eltern davon erzählt.... und es hat sich wirklich mal so zugetragen ich war damals ca. 1,5 Jahre alt nur der Hund ist etwa 2Jahre vor meiner Geburt gestorben.... und es gab nie Fotos von dem Hund in unseren Fotoalben....

Und es ist ziemlich genau 30 Jahre her.... zwischen Weihnachten und Neujahr

Kann nicht so recht daran glauben das dass Unterbewusstsein so stark ist..... ich meine wer weiß schon was er mit 1,5 Jahren gemacht hat.

Beste Grüße


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume aus der Vergangenheit....

14.01.2014 um 09:07
Das Unterbewußtsein vergißt tatsächlich nichts. Dadurch konnte die Erinnerung an dieses Ereignis wieder hervorkommen. Den Dackel gab es damals vielleicht nicht mehr, aber vermutlich Erzählungen darüber, und Du hast Dir als kleines Kind vielleicht vorgestellt, wie es wäre, tatsächlich mit so einem Hund spielen zu können. Kinder haben bekanntlich eine sehr lebhafte Phantasie, und Dein Unterbewußtsein hat die damalige Phantasie wie eine echte Erinnerung dargestellt.
Deine Kleinkind-Erinnerung ist zum Glück harmlos, aber es gibt auch Leute, bei denen traumatische Erlebnisse, die sie als Kleinkinder hatten (z. B. Mißbrauch) im späteren Alter wieder hervorkommen können und ihr ganzes Leben vergiften, das ist die negative Seite des unterbewußten Erinnerungsvermögens.


melden

Träume aus der Vergangenheit....

15.01.2014 um 13:10
War das nur einmal oder hattest du den Traum öfter?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Könnten Träume immer Ausschnitte aus früheren Leben sein?
Träume, 19 Beiträge, am 15.05.2018 von Nanopren
Sascha81 am 03.03.2018
19
am 15.05.2018 »
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »