Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein sich oft wiederholender Traum

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Stress, Prüfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Blödmann11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sich oft wiederholender Traum

21.06.2015 um 09:41
Ein echt ätzender Traum, der sich bei mir häufug wiederholt:

Ich stehe in der Schule in 2 Fächern zwischen 4 und 5. Es ist kurz vor Ende des Schuljahres. Ich überlege hin und her: Was hatte ich in dieser Schulaufgabe?, Wurde ich dort schon mündlich abgefragt? Wissen meine Eltern Bescheid?

Übermorgen gint es Zeugnisse. Falle ich durch oder nicht? Irgendwann überlege ich, dass ich ja schon lange Abi und studiert habe, bin erleichtert und wache auf....

Meistens träume ich den auf Montag, heute war es mal auf Sonntag...

Anzeige
melden

Ein sich oft wiederholender Traum

21.06.2015 um 09:44
Mein Gott, das ist ja in der Tat ein ganz ein schlimmer Traum und ich leide mit dir.


melden

Ein sich oft wiederholender Traum

21.06.2015 um 09:45
@Blödmann11

Naja, wenigstens sitzte nich noch nackt rum. Alles tutti :Y:


melden

Ein sich oft wiederholender Traum

21.06.2015 um 10:08
@Blödmann11
Diese Art von Traum hatte ich auch schon häufiger. Der Witz war dann, dass ich Jahrzehnte später dann sogar noch mal ne Prüfung mache nmusste , hätte ich auch nicht gedacht, dass mir das doch noch mal passiert. :D
Ich denke mal letztendlich ist es doch angenehm, aufzuwachen und den Scheiß nicht mehr machen zu müssen. Also sollte es dir eigentlich doch Erleichterung verschaffen, wie es @kavinsky auch auf mitfühlende Art und Weise zum Ausdruck brachte. ;)


melden
Blödmann11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sich oft wiederholender Traum

21.06.2015 um 10:19
Ich dachte eher, es hat was damit zu tun, dass ich mir unterbewusst Gedanken mache, ob ich meine Arbeit bewältige. Weil es fast immer auf Montag geträumt wurde...


melden

Ein sich oft wiederholender Traum

21.06.2015 um 10:27
@Blödmann11
Kann natürlich sein. Träumst du denn auch direkt manchmal von deiner Arbeit? Und du hast da Schwierigkeiten? Vielleicht soll es dich auch noch weiter anspornen.


melden
Blödmann11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sich oft wiederholender Traum

21.06.2015 um 10:33
@Dawnclaude
Von der Arbeit direkt träume ich sehr selten.....


melden

Ein sich oft wiederholender Traum

21.06.2015 um 11:30
@Blödmann11

Ich glaube, wenn man aus der Vergangenheit heraus von Zeugnissen und Schule träumt, ist das ein Ausdruck von
alten Versagensängsten bzw. Leistungsdruck.

Und von Sonntag auf Montag konnte selbst ich nie so richtig gut schlafen, obwohl ich mir um Schule eigentlich nie
ernsthaft Gedanken gemacht habe.

Was solls .. du hast es hinter dir und wie @aseria23 schon sagte, sei froh, dass du wenigstens nicht nackig warst. :D


melden
Blödmann11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sich oft wiederholender Traum

21.06.2015 um 19:18
Es ist ein sehr unangenehmer Traum auf jeden Fall. Ncht unebdingt spektakulär, aber unanagenehm...

Und ich habe ihn so 1-2 mal im Monat, jetzt noch als "alter Sack"


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sich oft wiederholender Traum

22.06.2015 um 18:02
Wenn der Traum nach all der Zeit immer noch vorkommt, ist da etwas Unbewältigtes vorhanden. Wie etwa Ängste oder Probleme, die die Arbeit betreffen, Angst den Ansprüchen nicht zu genügen oder das Gefühl, immer wieder "geprüft" zu werden bzw. sich selbst prüfen/im Zaum halten zu müssen.


melden
Blödmann11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sich oft wiederholender Traum

22.06.2015 um 18:56
@Rao
JA, das denke ich auch. Der Traum kommt regelmäßig immer wieder mit wenigen kleinen Abwandlungen vor.


melden

Ein sich oft wiederholender Traum

27.06.2015 um 22:52
Mich würde interessieren, was es im Allgemeinen bedeutet, wenn sich bestimmte Träume immer wieder wiederholen. Manchmal träume ich so ein Zeug, dass noch nichtmal symbolträchtig ist, und zwar wiederholt sich der Traum dann etwa jedes halbe Jahr. Manchmal träume ich Sachen, die ich vor Jahren das erste Mal geträumt habe, jedoch, ohne vor dem Einschlafen daran gedacht zu haben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Seit einem Jahr oft derselbe Traum
Träume, 6 Beiträge, am 17.09.2011 von HiKO
dean1931 am 17.09.2011
6
am 17.09.2011 »
von HiKO
Träume: Wird man über Träume auf den Wechsel vorbereitet?
Träume, 9 Beiträge, am 23.11.2023 von Doors
Sascha81 am 22.11.2023
9
am 23.11.2023 »
von Doors
Träume: Werden Träume durch negative Dinge verfälscht?
Träume, 9 Beiträge, am 26.04.2021 von Materianer
Sascha81 am 25.04.2021
9
am 26.04.2021 »
Träume: Im Traum jemanden töten
Träume, 18 Beiträge, am 05.11.2020 von SolarisA
Mirakulix am 05.08.2020
18
am 05.11.2020 »
Träume: Wie sehr variieren euch bekannte Gebäude in euren Träumen?
Träume, 9 Beiträge, am 24.10.2018 von escroe
Sascha81 am 20.10.2018
9
am 24.10.2018 »
von escroe