Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewöhnlicher Traum

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Baum, Skelett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Alarmi geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Kuroneko-Chan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnlicher Traum

08.11.2016 um 11:20
Hallo erstmal, ich hatte eig vor hier nie was zu Posten. außer vlt Spiele oder Unterhaltung und gut isses. ABER! ich hab mein Tagebuch gefunden in dem ich einen Seltsamen Traum aufschrieb.

Diesen möchte ich euch mal erleutern und hoffe das ihr mir helfen könntet.
Denn ich suche noch immer nach Antworten.


Also es war so:

Ich war im Traum auf einen riesigen Blumenfeld und vor mir stand eine alte ziemlich große und hoche Eiche. diese war jedoch schon abgestorben.

Als mich der Eiche näherte und sie genauer betrachten wollte, färbte sich der Himmel Dunkelblutrot und ein Skelett hin in denn Ästen der Bäumen. welches mir zuwinkte. und mit denn knochigen Finger mich zu deuten schie ich solle zu ihm gehen.

Ich wollte aber nicht, da ich irrsureale Angst (Nicht erklärbare Angst) verspürte und wollte Wegrennen, jedoch konnte ich Weder Schrien noch Rennen.

Das Kranke das Skelett stieg vom Baum herab lief auf mich zu und lies mit jeden Shritt denn er machte Kinderleichen am Baum erscheinen.

Als es mich am Arm packte im Traum wachte ich Schweißgebaden auf.

Nun meine Frage, Was hat das zu Bedeuten?

Danke im Vorraus,
Lg Kuroneko-Chan

Anzeige
melden

Ungewöhnlicher Traum

08.11.2016 um 12:10
@Kuroneko-Chan

Wahrscheinlich nicht allzu viel. Intepretier nicht so viel in Träume hinein, es sind schließlich nur Träume. Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn der Traum immer wieder zurückkehrt.


melden
Kuroneko-Chan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnlicher Traum

08.11.2016 um 12:24
Das tat er tatsächlich immer wieder


melden

Ungewöhnlicher Traum

08.11.2016 um 12:28
@Kuroneko-Chan

Hab es in einem anderen Thread schon geschrieben. Gab es in der Vergangenheit eine Situation, mit der du nicht abgeschlossen hast? Höchstwahrscheinlich ist jene Situation schon in Vergessenheit geraten, in deinem Unterbewusstsein jedoch präsent. Stress? Beruflich, familiär? Deine Gewohnheiten kurz vor dem Schlafengehen? Nikotin, Handy, TV, fettiges Essen?


melden
Kuroneko-Chan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnlicher Traum

08.11.2016 um 12:29
Nun ich bin Raucherin, aber ob es daran liegt?


melden

Ungewöhnlicher Traum

08.11.2016 um 12:35
@Kuroneko-Chan

Möglich, ich weiß es nicht. Wenn du eventuell kurz vor dem schlafen rauchst? Lass das mal sein, dass du vor dem Schlafengehen nicht rauchst. Kein fettiges Essen, kein TV, kein Smartphone. Eventuell 'ne warme Tasse mit Honig? Dass du abschalten kannst, zur Ruhe kommst und dann schlafen gehst, ohne Hektik.


melden
Kuroneko-Chan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnlicher Traum

08.11.2016 um 12:43
Ich rauche vor dem Schlafen sowieso nie eine.
Aber ich chate vor dem Schlafen per WA mit meiner Freundin, könnte darin liegen. oder es könnte auch an meine Gedanken liegen.

Ich mach mir nämlich immer viel zu schnell Sorgen um nichts


melden

Ungewöhnlicher Traum

08.11.2016 um 13:20
@Kuroneko-Chan
Daran könnte es tatsächlich liegen, das beeinflusst dein Unterbewusstsein und tritt wahrscheinlich in deinen Träumen auf. Versuch mal auf den Grund zu gehen wieso du dir so viele Sorgen machst. Hast du es mal mit Entspannungsübungen probiert?


melden
Kuroneko-Chan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnlicher Traum

08.11.2016 um 13:21
Schon Oft. Bringt Nix.
Warum ich immer Sorgen mache weiß ich auch nicht.
So ist nunmal mein Charakter


melden

Ungewöhnlicher Traum

08.11.2016 um 13:25
@Kuroneko-Chan
Ich denke, dass es daran liegen könnte mit großer Wahrscheinlichkeit.


melden
Kuroneko-Chan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnlicher Traum

08.11.2016 um 13:27
Denke ich aber auch fast schon. Ich meine eine mir geliebte Person kann nur ganz normal krank werden schon malen sich im Kopf die schlimmste dinge ab, greifen mich Egomäßig und werfen ich aus der Bahn.

Aber der Traum ist dennoch Seltsam und will mir was Sagen...


melden

Ungewöhnlicher Traum

08.11.2016 um 20:27
@Kuroneko-Chan
Naja, das ist enorrmer psychischer Stress. Ich denke dass es daran liegt und nicht an einer geheimen Botschaft. Wenn du aus jeder Fliege einen Elefanten machst, kommst du ja nie zur Ruhe. Davon träumst du auch nachts, so wie es aussieht.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnlicher Traum

08.11.2016 um 23:26
Ich haette eher auf eine schlafaparalyse getippt. Dort kann man naemlich weder schreien noch wegrennen bzw sich bewegen


melden
Kuroneko-Chan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnlicher Traum

09.11.2016 um 00:49
Das klingt noch pausibler


melden

Ungewöhnlicher Traum

09.11.2016 um 11:32
Oder an irgendein spiel bzw. Buch/anime? Es klingt irgendwie sehr nach Sowas wenn du mich fragst.

Hast du vielleicht solch eine ähnliche Szene schon mal. Durchlebt bzw. Gespielt?


melden
Kuroneko-Chan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnlicher Traum

09.11.2016 um 13:45
hm... ich weiß nicht.

mein kumpel hat mir mal was ähnliches gesagt nur was das am Wasserturm


melden

Ungewöhnlicher Traum

09.11.2016 um 13:50
Möglicherweise hast du mehrere Dinge miteinander gemischt.. Aus dem turm würde es einen Baum, und der Skelett aus irgend ein spiel.. Same für die Kinder.. Vielleicht aus einen anime?

Also man müsste in deinem unterbewusstsein gucken aber ich tippe ohne dich zu kennen auf eine Verkettung von mehreren Elementen und evtl eine Traurigkeit Phase?


melden
Kuroneko-Chan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnlicher Traum

09.11.2016 um 13:52
Ich bin oft Traurig. aber auh oft Glücklich.

es könnte aber auch an meiner MPS liegen ...


melden

Ungewöhnlicher Traum

10.11.2016 um 07:13
Das klingt garnicht so abwegig muss ich gestehen..


melden
Kuroneko-Chan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnlicher Traum

10.11.2016 um 07:25
es könnte tatsächlich darin liegen. aber allerdings krall ich mich daran nicht fest


Anzeige

melden