Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische, reale Träume und Gedanken

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Gedanke, Tagtraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Komische, reale Träume und Gedanken

14.05.2017 um 21:10
Hi, ich habe öfters komische Gedanken und Träume, die mit in die Realität einfließen. Zum Beispiel habe ich manchmal Träume, wo ich irgendwie auch nur halb schlafe. Darin werde ich immer erschreckt oder geschlagen, dann hört der Traum auf und ich wache auf und fühle noch den Schock oder den Schmerz vom Schlag. Bei meinen komischen Gedanken ist es fast dasselbe., nur dass ich halt denke. Außerdem tagträume ich immer und kann mich so nicht auf eine Sache konzentrieren. Manchmal bringen mich meine Gedanken sogar zum lachen. 

Also, ich hoffe mal, dass ihr mir helfen könnt,
JustHaveMagic ; )

Anzeige
melden

Komische, reale Träume und Gedanken

14.05.2017 um 21:53
@JustHaveMagic
Google mal Schlafparalyse/Luzides träumen, findest auch einige Threads hier. Wenn deine Gedanken dich zum lachen bringen ist doch alles gut.


melden

Komische, reale Träume und Gedanken

14.05.2017 um 22:11
@Shqipo
Ist aber nicht unbedingt immer günstig aber schon manchmal cool. Ich rede übrigens nicht nur von Gedanken ;)


melden

Komische, reale Träume und Gedanken

15.05.2017 um 14:59
@JustHaveMagic
Vielleicht hat man dich früher einmal geschlagen damit du wach wirst.
Vielleich auch nach einer Narkose oder bei einer Rettung aus dem Wasser...
Ansonsten könntest du auch Narkolepsie haben.
Narkolepsie ist eine Funktionsstörung im Gehirn.
Diese Störung betrifft den Schlaf-Wachrythmus.
Umweltfaktoren und Vererbung spielen hier zusammen.  Sind vermutlich Ursachee der Erkrankung.
Man meint auch eine Impfung gegen die Schweinegrippe könnte teilweise die Narkolepsie verursacht haben. 
Im Gehirnwasser von Narkolepsie Patienten ist weniger Hypcretin, ein Botenstoff des Gehirn, der beim Schlafen und wach sein eine Rolle spielt.
http://www.hellwach-narkolepsie-erkennen.de/was-ist-narkolepsie/ursachen-von-narkolepsie (Archiv-Version vom 02.05.2017)
Tagträume haben einige Menschen.
Auch ich manchmal bei Übermüdung.
Bei Übermüdung man glücklicherweise auch lustig.
Manche Menschen bekommen auch schlechte Laune.


melden

Komische, reale Träume und Gedanken

15.05.2017 um 21:31
@Phhu
Das mit der "Krankheit"  glaub ich irgendwie nicht


melden

Komische, reale Träume und Gedanken

16.05.2017 um 12:15
@JustHaveMagic
Jedenfalls ist das ein ernsthaftes Problem.
Kurz tagträumen ist nicht schlimm.
Aber da du immer oder immer wieder träumst,  und dich deshalb nicht konzentrieren kannst, bist du praktisch unfähig zu arbeiten. 
Am besten du notierst die Träume. 
Vielleicht kommst du dadurch drauf woran es liegt. 
Würde dir auch raten einen Spezialisten bzw. Psychiater aufzusuchen 
Fernanalyse würde dir kaum helfen. 


melden

Komische, reale Träume und Gedanken

17.05.2017 um 21:23
@Phhu
Ja das ist echt doof, wenn man sich nie konzentieren kann. Ich habe schon eine Möglichkeit entwickelt, mich zu konzentrieren, nämlich mich nicht nur auf einen Gegenstand zu konzentrieren. Könnte vielleicht klappen...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Mein heutiger Traum
Träume, 7 Beiträge, am 27.04.2014 von Torque
Torque am 27.04.2014
7
am 27.04.2014 »
von Torque
Träume: Tunnel aus Bussen
Träume, 23 Beiträge, am 23.02.2012 von Lichtträger0
Sunburst226 am 13.02.2012, Seite: 1 2
23
am 23.02.2012 »
Träume: Inception
Träume, 73 Beiträge, am 02.10.2011 von macbook
greenkeeper am 01.08.2010, Seite: 1 2 3 4
73
am 02.10.2011 »
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 4.763 Beiträge, am 24.04.2024 von martenot
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 233 234 235 236
4.763
am 24.04.2024 »
Träume: Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?
Träume, 3 Beiträge, am 14.01.2024 von Doors
Sascha81 am 14.01.2024
3
am 14.01.2024 »
von Doors