Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schreckliche Träume seit ca.2 Monaten

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alpträume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schreckliche Träume seit ca.2 Monaten

11.10.2019 um 21:44
@Lufu
Danke für deine ausführliche Antwort und das du dir dafür soviel Zeit genommen hast.
Meine Tochter ist jetzt knapp 13 Jahre alt und mach mir wirklich ab und an Sorgen um sie, da sie mit ner Clique Kontakt hat die nur Dummheiten im Kopf hat. Sind zwar noch nur Kindereien aber als Mutter denkt man ja immer wer weiß was noch kommt.
Ist zwar nicht so dass ich mich sehr viel Sorgen mache aber doch schon. Das dazu.
Mit den anderen Deutungen kann ich sogar sehr gut was anfangen und glaube das hilft mir echt weiter.
Komischer Weise habe ich seitdem ich hier schreibe keinen Alptraum mehr gehabt, hoffe vielleicht habe ich die Phase überstanden aber will mich nicht zu früh freuen....
Auch Ghilan danke für deine guten Wünsche, wünsche dir und allen anderen hier auch alles Gute und sag nochmal danke.
Sollte sich Was neues ergeben schreibe ich das natürlich.
Ansonsten is das hier echt n interessantes Forums und lese hier gern zumal es so viele verschiedene Themen gibt.
Allen n schönes Wochenende wünscht Jolina

Anzeige
1x zitiertmelden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreckliche Träume seit ca.2 Monaten

11.10.2019 um 21:52
Zitat von Jolina44Jolina44 schrieb:Allen n schönes Wochenende wünscht Jolina
Das wünsche ich dir auch ;)


melden

Schreckliche Träume seit ca.2 Monaten

12.10.2019 um 10:10
@Jolina44
Ich denke als Mutter ist eine gewisse Sorge um die Kinder ganz normal und auch berechtigt.

Mich freut es sehr zu hören, dass du keinen Alptraum mehr hattest und ich hoffe, dass es so bleibt. Vielleicht hat das drüber Reden ja beim verarbeiten geholfen.


melden

Schreckliche Träume seit ca.2 Monaten

13.10.2019 um 22:47
@Jolina44

Ich habe mich, nachdem ich immer die merkwürdigsten Träume hatte, mal intensiv mit Traumdeutung auseinandergesetzt, es gibt echt viele Deutungsmöglichkeiten und die sind kulturell verschieden.

Ich glaube nicht, dass sich das das mit dem ersticken auf deine Krankheiten bezieht, eher im übertragenen Sinn, dass dir die Möglichkeit zum Atmen fehlt(e). Und du hier Austausch gefunden hast, dir Raum nehmen konntest und deshalb erstmal nichts weiteres dieser Art träumst.
Das Unterbewusstsein spricht leider oft keine klare Sprache
Du träumst von Tod und Ende und dass deine Tochter weg war, das würde ich so deuten, dass sie ins Leben geht und du dich vielleicht zurückgelassen oder allein fühlst, wie vielleicht in dem Haus damals?

Die Frau die in den Aufzug steigt, sind vielleicht deine Sorgen, die du loslassen musst

Deine 4 Hände würde ich als Zeichen deiner Rolle als alleinerziehende sehen, du trägst ja das, was eigentlich zwei Menschen tragen sollten.
Blitze können auch für Erleuchtung oder Erkenntnisse stehen, die man noch nicht in Worte oder Gedanken fassen kann, eher als Gefühl, aber intensiv.
Du wirst wach und alles schmerzt, da will etwas unbedingt raus und signalisiert dir das, vielleicht die einzige Möglichkeit dir ins Bewusstsein sein zu kommen.
Das, was du als böse empfindest, muss nicht böse sein.
Andersherum genauso.


melden

Schreckliche Träume seit ca.2 Monaten

14.10.2019 um 02:06
@Jolina44
Hallo Jolina,
Bin gerade über deinen Beitrag gestolpert. Ich hatte auch sehr viele Jahre immer wieder den gleichen schlimmen Traum. Und immer wieder von dem alten Haus meiner Großeltern. Mittlerweile habe ich rausgefunden das ein Teil des Traumes meine Schuldgefühle waren (weil ich mich nicht von meinem Großvater verabschieden konnte vor seinem Tod) und zum anderen hatte der Traum einige Komponenten die ein generationsübergreifendes Trauma waren. Meine ganze Familie war im Krieg und ich hatte in meinen Träumen immer Kriegs- bzw Fluchtszenarien. Seit ich mit mich mehr mit dieser Art von Trauma auseinander setze und viel darüber gesprochen und reflektiert habe, hat sich mein Traum nach über 10 Jahren in Luft aufgelöst. Erst nachdem ich rausgefunden hatte wo es her kommt und was. es mir sagen will. Und ich bin mittlerweile der Meinung solche Sachen wollen einem immer irgendwas sagen oder auf etwas aufmerksam machen das sonst kein Gehör findet.

Ich wollte dich gern fragen seit wann du Probleme mit der Lunge hast, wann hat es angefangen, gab es einen Auslöser z.B. ein schlimmes Erlebnis das dir im wahrsten Sinne des Wortes "Die Luft zum atmen genommen" hat? Gibt es etwas das dir einfällt was dir die Luft raubt, wo dir die Luft wegbleibt? Evtl sogar etwas das in Zusammenhang steht mit dem Hochhaus das in deinem Traum vorkam, in dem du gelebt hast als du 19 warst? Hattest du ein Erlebnis vor dem Beginn deiner Lungenproblemen wo du Angst hattest zu ersticken? Nimmt dir jemand oder etwas in deinem Leben die Luft zum atmen weil diese Person oder das Etwas dich erdrückt? Oft sind körperliche Symptome nicht nur körperlich sondern auch von emotionaler Natur. Gerade diese Redewendungen wie zum Beispiel "Es schnürt mir die Luft ab" oder "Da blieb mir der Atem weg" kommen nicht von ungefähr. Es können Erlebnisse sein die sich fest in unser Unterbewusstsein einbrennen, und der Körper teilt uns das manchmal durch verschiedene Krankheiten mit. Natürlich ist nicht alles und jede Krankheit damit zu erklären, aber durch meine Erfahrung mit Trauma und Traumatherapie gibt es vieles das sich als körperliches Symptom manifestiert emotionalem Ursprungs ist.. und der bewusste Geist hat erstmal keine Ahnung was los ist. Da gilt es meiner Meinung nach die Symptome näher zu betrachten, hinter sie zu schauen,genauso wie mit deinen Träumen. Schlafparalyse klingt nach einem weiteren Symptom. Aber das Thema scheint immer wieder das selbe zu sein, egal ob im Traum oder auf körperlicher Ebene: etwas schnürt dir die Luft ab.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Mache mir Sorgen um meine Freundin
Träume, 21 Beiträge, am 13.11.2022 von Schlumpfine25
Marican am 03.10.2022, Seite: 1 2
21
am 13.11.2022 »
Träume: Übernatürliche Albträume
Träume, 3 Beiträge, am 14.12.2020 von emanon
naddhel am 14.12.2020
3
am 14.12.2020 »
von emanon
Träume: Ständiges aufwachen um 3
Träume, 18 Beiträge, am 30.11.2018 von BenZiehn
Sakura26 am 07.02.2018
18
am 30.11.2018 »
Träume: Jahrelange Alpträume inklusive Schlafparalyse
Träume, 15 Beiträge, am 06.01.2017 von Spookywoman
jeronimus am 05.01.2017
15
am 06.01.2017 »
Träume: Träume werden wieder stärker
Träume, 2 Beiträge, am 13.11.2017 von Lightspeed
kimbellev619 am 12.11.2017
2
am 13.11.2017 »