Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tür in der Wand?

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Traum, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Tür in der Wand?

27.04.2021 um 17:14
Wenn man im Traum in der Wand (obere Etage) eine Tür sieht oder man aus dem hinteren Raum durch die Tür kommt, wie viele Möglichkeiten gibt es entweder nach unten zu kommen oder in dem hinteren Raum zu kommen? Also ohne Treppe, ohne runter zu fallen und ohne Aufzug.

Möglichkeiten im Traum

Start in hinteren Raum:

- Man kommt in eine Blase rein und schwebt herunter
- geht auf dem Fliegenden Teppich und fliegt bis zum Boden runter.
usw.

Start auf der anderen Seite, man sieht eine Tür oben in der Wand (Möglichkeiten, um in dem dahinterliegenden Raum zu kommen):

- ein Katapult fördert einen in dem hinteren Raum.
- Müllsack, Plastiktüte, Luftballon usw. füllt sich und fliegt zur Tür.
- in einen Karton hineinsteigen und damit hochfliegen
- Pferdeschwanz wird zum Propeller und man fliegt nach oben
- Die langen Haare ziehen einen nach oben.
- aus dem hinteren Raum kommt eine Sticky hand raus und bringt einen nach oben.
- aus dem hinteren Raum werden lange Haare runtergelassen (Rapunzel) und klettert hoch
- Man hat Schwimmflügel an und kann nach oben schwimmen (obwohl kein Wasser da ist)
- man springt auf einen Trampolin und springt ganz hoch bis zur Tür.
- in einen Sack steigen und soweit hoch hüpfen, bis man die Tür erreicht.
- man setzt sich auf dem Wagen und fliegt nach oben
- man setzt sich auf dem Stuhl, es fährt wie ein Aufzug hoch und der Stuhl dreht sich zur offenen Tür.

usw.

^ Was ist die Ursache für solche Träume? Woran kann es liegen das man sowas träumt?

Ich hatte 2017 so einen Traum gehabt, mein Traum lief wie folgt ab:

- Ich war in dem hinteren Raum
- ging zur Tür
- öffnete die Tür und ging durch
- kam in eine Blase
- schwebte bis zum Boden herunter und die Blase löste sich auf.

Lässt das Unterbewusstsein auch etwas einfallen, wie man ohne runterzufallen runter kommt oder wie man ohne Treppe, Aufzug usw. nach oben kommt.

Kann es sein, das meine Psyche vorm Schlafengehen belastet war und bis vorm Schlafengehen auch Computer gespielt habe?

Habt Ihr auch solche Träume gehabt, das Ihr durch so eine Tür gegangen seid? Wenn ja, wie lief der Traum ab?


1x zitiertmelden

Tür in der Wand?

28.04.2021 um 01:14
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:- Müllsack, Plastiktüte, Luftballon usw. füllt sich und fliegt zur Tür.
Das gefällt mir, obwohl erinnert mich zu sehr an Pooyan nicht dass mich noch einer mit Pfeil und Bogen abschießt.
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:- man springt auf einen Trampolin und springt ganz hoch bis zur Tür.
Einen Trampolintraum hatte ich auch mal mit verschiedenen Charakteren zwischen denen ich wechseln konnte. Wir waren auf so riesen Klettergerüsten mit Trampolinboden. war nicht schlecht mit so Seilen immer so hin und her gesprungen. Irgendwas wollte ich am Anfang ganz oben auch erreichen erst noch bevor mir bewusster wurde dass ich träume, dann wurde es nämlich erst richtig lustig :D
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:- man setzt sich auf dem Stuhl, es fährt wie ein Aufzug hoch und der Stuhl dreht sich zur offenen Tür.
Den muss ich nächstes mal probieren und wenn grad kein Stuhl vorhanden ist einfach im Lotussitz hochschweben ;D
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Lässt das Unterbewusstsein auch etwas einfallen, wie man ohne runterzufallen runter kommt oder wie man ohne Treppe, Aufzug usw. nach oben kommt.
Das muss es nicht unbedingt weil eigentlich bist du ja nicht irgendwo oben oder unten, das ist ja nur in deinem Traum so.
Auch der Rest ist ja nur Sache deines Verstandes bzw. Unterbewusstseins welches gerade im Traum zum Teil getrieben von Emotionen sehr kreativ sein kann. Ich würde sogar sagen es ist in bestimmten Traumabschnitten an einem kreativem Höhepunkt.
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Kann es sein, das meine Psyche vorm Schlafengehen belastet war und bis vorm Schlafengehen auch Computer gespielt habe?
Das ist gut möglich.
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Habt Ihr auch solche Träume gehabt, das Ihr durch so eine Tür gegangen seid? Wenn ja, wie lief der Traum ab?
Ui Türen in Träumen können spannend sein, dadurch kann sich ich im Traum schnell alles ändern. Ist nicht immer so kann aber passieren. Was dann passiert ist ja immer irgendwie dir überlassen ob bewusst oder unbewusst.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Kann man spüren, wer im Traum damit gemeint ist?
Träume, 5 Beiträge, am 03.12.2022 von F.Einstoff
Sascha81 am 03.12.2022
5
am 03.12.2022 »
Träume: Werden Träume durch negative Dinge verfälscht?
Träume, 9 Beiträge, am 26.04.2021 von Materianer
Sascha81 am 25.04.2021
9
am 26.04.2021 »
Träume: Wird man über Träume auf den Wechsel vorbereitet?
Träume, 9 Beiträge, am 23.11.2023 von Doors
Sascha81 am 22.11.2023
9
am 23.11.2023 »
von Doors