Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man dadurch Träume wie bei einer Nahtoderfahrung bekommen?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Tod, Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man dadurch Träume wie bei einer Nahtoderfahrung bekommen?

29.10.2023 um 17:59
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb am 25.10.2023:Wenn man sich vorm Schlafen gehen mit dem Thema Sterben und Tod beschäftigt
Dann schläft man nach meiner eigenen Erfahrung wie ein Toter.

Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass in Träumen nicht irgendwelche Lebenserfahrungen chronologisch abgearbeitet werden. Da ist einfach ein ebenso wirres wie sinnloses Durcheinander.

Anzeige
melden

Kann man dadurch Träume wie bei einer Nahtoderfahrung bekommen?

29.10.2023 um 23:39
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb am 25.10.2023:habt dann Träume zum betreffenden Thema bekommen? Wenn ja, was waren es für Träume und wie liefen solche Träume ab?
Ich hab von dem Licht-Tunnel geträumt, genau wie man ihn sich vorstellt. Ich bin fast hinein gegangen, aber mir wurde im Traum dann bewusst ich darf das nicht. Ich wachte dann auf.

Im echten Leben hab ich bei meiner Nahtoderfahrung kein Tunnel gesehen sondern was ich mir immer geünscht habe, es war schön


melden

Kann man dadurch Träume wie bei einer Nahtoderfahrung bekommen?

30.10.2023 um 00:18
Ich hatte bereits Träume in dieser Richtung, nachdem ich mich im Wachzustand wiederholt damit beschäftigt hatte. Gleichzeitig war ich auch im echten Leben schon in lebensbedrohlichen Situationen, hatte dabei allerdings nie eine Nahtoderfahrung. Und auch keinen Lebensfilm, der plötzlich vor dem geistigen Auge abgelaufen wär. Ich frage mich warum sowas bei manchen Menschen stattfindet, und bei anderen nicht.


1x zitiertmelden

Kann man dadurch Träume wie bei einer Nahtoderfahrung bekommen?

30.10.2023 um 06:16
@Sabi86

Was kann passieren, wenn man im Traum ins Licht geht? Wurde sowas schon mal ausprobiert? Gibt es eine Möglichkeit, dem Traum selber zu beeinflussen, das man ins Licht geht?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man dadurch Träume wie bei einer Nahtoderfahrung bekommen?

30.10.2023 um 10:58
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Was kann passieren, wenn man im Traum ins Licht geht?
Dann wachst Du morgens auf und bist tot. Ist doch ganz einfach.
Zitat von WintertimeWintertime schrieb:Ich frage mich warum sowas bei manchen Menschen stattfindet, und bei anderen nicht.
Es können ja nur die berichten, die etwas überlebt haben. Ich denke, da spielen Vorstellungen und Einstellungen eine gravierende Rolle. In einer vergleichbaren Situation war bei mir sozusagen nur innerhalb von Sekundenbruchteilen das Licht aus - und nach drei Tagen wieder da. Keine Zeit für "Lebensfilme", Jenseitserfahrungen oder sonst irgend ein esoterisches Brimborium.


1x zitiertmelden

Kann man dadurch Träume wie bei einer Nahtoderfahrung bekommen?

30.10.2023 um 11:20
@Doors

Wenn man tot ist, kann man nicht aufwachen.

Wieso das Licht aus? Was war passiert wenn ich fragen darf? Du warst in Koma. Stimmts?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man dadurch Träume wie bei einer Nahtoderfahrung bekommen?

30.10.2023 um 11:26
@Sascha81

Bei meiner journalistischen Tätigkeit während des libanesischen Bürgerkrieges wurde ich bei einem Feuerüberfall der Christen mit Mörsergranaten von Teilen einer Hausfassade relativ heftig am Rücken verletzt. Bei mir gab es dann ein dreitägiges schwarzes Loch. Das letzte,woran ich mich erinnerte, war ein rostiges Stück Eisengeflecht, in dem sich mein Fuss verfing. Dann war duster - und danach sah ich erst wieder ein Zimmer in einem Krankenhaus auf Zypern, wohin mich MSF* verfrachtet hatten. So ziemlich das erste Bild war das einer Frau im weissen Kittel mit dunklem Wuschelkopf, ausgeprägter Nase und Zigarettengeruch.

Heisst in Deutschland "Ärzte ohne Grenzen".


melden

Kann man dadurch Träume wie bei einer Nahtoderfahrung bekommen?

30.10.2023 um 14:13
Zitat von DoorsDoors schrieb:In einer vergleichbaren Situation war bei mir sozusagen nur innerhalb von Sekundenbruchteilen das Licht aus - und nach drei Tagen wieder da. Keine Zeit für "Lebensfilme", Jenseitserfahrungen oder sonst irgend ein esoterisches Brimborium.
Ja, so ähnlich war's bei mir auch. In meinem Fall war's ein schwerer Autounfall. Ich hatte noch im letzten Moment wahrgenommen, wie ein anderer Wagen mit hoher Geschwindigkeit direkt auf mich zusteuerte, und kurz darauf war das Licht aus. Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, wie diese letzte Sekunde ausreichen sollte, um nochmal einen inneren Lebensfilm ablaufen zu lassen. Und trotzdem berichten immer wieder Leute davon, dass ihnen genau das in vergleichbaren Situationen passiert war.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Kann man mit Stichwörtern Träume triggern?
Träume, 7 Beiträge, am 27.12.2023 von Crusi
Sascha81 am 24.11.2023
7
am 27.12.2023 »
von Crusi
Träume: Wird man über Träume auf den Wechsel vorbereitet?
Träume, 9 Beiträge, am 23.11.2023 von Doors
Sascha81 am 22.11.2023
9
am 23.11.2023 »
von Doors
Träume: Kann man spüren, wer im Traum damit gemeint ist?
Träume, 5 Beiträge, am 03.12.2022 von F.Einstoff
Sascha81 am 03.12.2022
5
am 03.12.2022 »