Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume und Deja-vus

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Deja-vu, Deja-vus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
m.sheffield Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume und Deja-vus

10.02.2004 um 18:05
Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass man in manchen Träumen tatsächlich die Zukunft sieht, dann würde das doch heißen, das man irgendwie einem Schicksal oder einer höheren Bestimmung folgt!
Ich erlebe das im Moment dauernd und es kommt nicht zu dem Ereignis, das ich geträumt habe. Es kommt immer noch etwas dazwischen!
Es ist zum verzweifeln :( !
Man kann einfach nichts tun! Leider...

mfg

sheffield

Anzeige
melden

Träume und Deja-vus

10.02.2004 um 18:57
bei mir ist es etwas anders
Eigentlich ist es unmöglich das ich die Zukunft sehe aber ich kan nichts dagegen tun. Es passiert unregelmäßig und ist auch nicht immer ganz klar. Vor allem weiß ich nicht mit wem etwas passieren wird. Nur das es passiert und dann noch ungefähr was. Z.B. Ein Unfall oder sowas...
Weiß jemand wie man solche träume deuten kann? Mich würde es sehr interessieren.
Schon mal im Vorraus danke.

mfg
ra



melden

Träume und Deja-vus

10.02.2004 um 20:28
hatte letztens schonwieder eins... im mathe unterricht.
hab grad eine bestimmte zeile in mein heft geschrieben und mir fiel auf dass ich die schonmal in einem traum gesehen hatte, aber ohne zusammenhang. und im traum hab ich auch gesagt "ah, ein déjà-vu!", was ich in wirklichkeit auch gesagt hab...
kann es sowas wie "spiegelkabinette" bei déjà-vus geben? also ein déjà-vu in einem traum erlebt, der dann ein déjà-vu ist usw. ... ? geht das?

Amicus certus in re incerta cernitur - In der Not erkennst du den wahren Freund.
-----
fighting for peace is like fucking for virginity.
-----
"Im Anfang war das Wort."
-----
ich kam, ich sah, ich schuettelte den kopf...



melden

Träume und Deja-vus

10.02.2004 um 20:49
@ UnicomGirl

langsam wirds kompliziert...
aber ich hab mich in der zwischenzeit ein wenig informiert und erfahren das ziemlich viele menschen erfahrungen mit deja-vus haben
Es ist also anscheinen nichts ungewöhnliches sondern nur eine reaktion des Unterbewusstsein auf das schon mal erlebte.

Anscheinend wird die Inteligenz des Gehirns unterschätzt. Es scheint gewisse Dinge "vorhersehen" zu können und im Unterbewusstsein abzuspeichern.#

Das ist jedenfalls meine Theorie über dieses Phänomän der dja-vus


mfg
ra



melden

Träume und Deja-vus

10.02.2004 um 20:57
es ist unwahrscheinlich ,daß ausgerechnet das gehirn etwas voraussehen kann.
da es sich bekanntlich der fünf bekannten sinne bedient um an seine informationen
zu kommen.
die informationen kommen aber ausserhalb der fünf sinne zustande und bedienen sich offensichtlich immaterieller komunikatoren.da das gehirn - selbst materiell -
wie gesagt auf die fünf sinne angewiesen ist.
ergo der begriff " aussersinnliche" wahrnehmung.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Träume und Deja-vus

10.02.2004 um 21:03
langsam wirs echt kompliziert...
kann sich niemand erklären wie das mit den dja-vus zustande kommt?
taothustra du hast doch scho tausende von Beiträgen geschrieben, kam da das thema noch nie vor?

Ich kann mir es wirklich nicht erklären.-wenn es nicht im Gehirn stattfindet wo dann?


mfg
ra



melden

Träume und Deja-vus

11.02.2004 um 17:57
hm.. dann muesste es so eine art 6ten sinn geben, also doch ein "drittes auge", welches nicht zu sehen ist, aber trotzdem irgendwie informationen an das gehirn weiterleitet.

... oder so ^^

Amicus certus in re incerta cernitur - In der Not erkennst du den wahren Freund.
-----
fighting for peace is like fucking for virginity.
-----
"Im Anfang war das Wort."
-----
ich kam, ich sah, ich schuettelte den kopf...



melden

Träume und Deja-vus

11.02.2004 um 18:15
kann es sein das das Gehirn selbst dieses ominöse dritte auge ist?
Ich denke es ist die Seele die wie ich glaube im Gehirn sitzt.


mfg
ra



melden
m.sheffield Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume und Deja-vus

11.02.2004 um 19:17
Also ich merke dieses Dritte Auge (siehe Artikel dritte Auge), aber ich weiß nicht, ob ich mir das nicht alles nur einbilde!
Es ist ein ziehendes Gefühl zwischen den Augenbrauen.
Eigentlich dachte ich auch, dass die Seele übersinnliches wahrnimmt, aber ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher.
Ich denke, dass ich im Moment meinem Schicksal folge bzw. selber mein Schicksal verändern muss!

btw. in der Philosophie fragt man sich schon länger, wie die Seele bzw. das Gehirn aus einem Gedanken eine Handlung werden lässt. Das ist das sogenannte Körper-Geist-Problem.

cya

sheffield


melden

Träume und Deja-vus

11.02.2004 um 22:01
Ich hab auch täglich viele male deja-vus, und glaub auch immer, dass ich es schon mal geträumt hab. Vielleicht sind es nur erinnerungen von einem früheren leben?? kann sein, dass es in deinem früheren leben mal passiert is...;-)


melden

Träume und Deja-vus

11.02.2004 um 22:05
also bei meinen déjàvus kann ich mir nicht vorstellen, dass sie aus nem früheren leben kommen könnten, wenn es sowas überhaupt gibt.... die sachen, die mir bekannt vorkommen, sind schon immer sehr aktuell.... das heißt, ich glaube nicht, dass sowas schon mal vor hundert jahren oder so passiert sein könnte...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Träume und Deja-vus

13.02.2004 um 19:18
"Vielleicht sind es nur erinnerungen von einem früheren leben?? kann sein, dass es in deinem früheren leben mal passiert is"

irgendwie kann das ja nicht wein, weil déjà-vus doch das sind, was man in zukuenftiger zeit erlebt, zumindest erlebe ich das immer so.
uns sonst stimme ich Tommy137 zu. hatter recht mit

Amicus certus in re incerta cernitur - In der Not erkennst du den wahren Freund.
-----
fighting for peace is like fucking for virginity.
-----
"Im Anfang war das Wort."
-----
ich kam, ich sah, ich schuettelte den kopf...



melden

Träume und Deja-vus

13.02.2004 um 23:40
ja das kann sein ;-)


melden

Träume und Deja-vus

14.02.2004 um 01:07
[M]eine mögliche betrachtungsweisse: das Gehirn ist, auf "Betriebssystemseite" darauf ausgelegt, möglichst komplex, aus möglichst vielen Erinnerungen, Rückschlüsse zu ziehen.. Ereignisse können daraufhin nach- vor-empfunden werden, auch wenn sie in der Vergangenheit noch nicht er-lebt sind. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass wenn es mal eintreten sollte, es sich höchtsicher in der Zukunft ereignet.. und manchmal fällt dann dem Gehirn auf, das gerade etwas geschiet, was schon mal "be"-dacht oder "ge"-träumt wurde.. Dann haben wir ein Deja-Vue.. und in einer nachhaltigen Betrachtungsweise muss einem dann zwangsläufig die Vermutung nahe liegen.. man könne in die Zukunft sehen.. was ja auch so ist.. unklar ist jedoch was|wann|wo|mit wem und warum geschiet.. und: Nie wird irgendwer "er"-kennen können, was nicht auch schon in ihm ist.. alles was menschen erträumen können, ist lebbar.. und der allergrösste teil dessen was eine menschheit, gesamtheitlich betrachtet ausmacht, wird von hier [jetzt] aus betrachtet, in der Zukunft stattfinden.. und vieles von dem, was menschen je von sich erwarteten, ist auch eingetroffen.. die Kunst besteht darin.. Geist von Zeitgrenzen befreit, im Umkehrschluss konstruktiv einzusetzen.. das wir heute noch von gestern etwas wissen, macht uns möglich, jetzt dafür zu sorgen, dass wir uns morgen noch an etwas schönes erinnern können.. wir sind eine der ersten Generationen der Menschheit, die sich den Luxus erlauben können, sich über sich selber Gedanken zu machen [statt irgend so einem blöden Mamut hinterher zu hechten].. und das in offenen Foren wie diesem. ..das alles beschleunigt das alles, und das scheint gut zu sein..
..meine Gedanken nach meiner Auswertung zu dem Thema.. jedes Individeum ist ein Teil eines gesamten, die Menschheit ein System.


melden
al ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume und Deja-vus

16.02.2004 um 16:38
Ich glaube auch das De ja vus einen auf etwas aufmerksam machen sollen, das man zum Beispiel auf bestimmte Sachen achten soll beim De ja vu. Vieleicht kann man dank djv ja seine Zukunft ändern ?????

Nichts ist vorbestimmt, alles ist Schicksal !!!!1


melden

Träume und Deja-vus

16.02.2004 um 18:45
hm.. kann schon sein ^^ nur mir hilft das net unbedingt weiter, weil wenn ich ein déjà-vu "traeume" vergess ich es gleich wieder. und erst wenn ich diese schon getraeumte situation wiedererlebe, kommt mir das bekannt vor und ich weiß dass ich das schonmal gesehen hab.

Amicus certus in re incerta cernitur - In der Not erkennst du den wahren Freund.
-----
fighting for peace is like fucking for virginity.
-----
"Im Anfang war das Wort."
-----
ich kam, ich sah, ich schuettelte den kopf...



melden

Träume und Deja-vus

18.02.2004 um 17:57
Also ich finde solche Dinge sehr spannend und ich hatte auch schon solche Deja-Vus und ich rate dir nur das nicht falsch zu verstehen, wenn du daran glaubst musst du richtig damit umgehen.

www.sphinx-suche.ch- was du noch nicht weisst findest du hier!


melden

Träume und Deja-vus

21.02.2004 um 14:14
Was sagen eigentlich die schlauen Wissenschaftler dazu, wie weit gehen die Experimente mit de ja vus und welche Leute haben mehr oder weniger de ja vus ? Weiß da jemand was ?

Nichts ist bestimmt, alles ist Schicksal.


melden

Träume und Deja-vus

21.02.2004 um 21:15
Hi, also ich hatte vor 2 Wochen ein so heftiges Deja-vu das ich an die frische Luft musste. Ich war mit 2 Begleitern auf einem Seminar, ich hatte unseren Seminarleiter noch nie gesehen und einer meiner Begleiter war auch noch nie mit mir unterwegs. Wir hörten dem Vortrag zu und schwupps war das Deja-vu da, bei mir ist das dann immer so, das ich glaube, genau die gesprochenen Worte von genau dieser Person, die ich auch noch aus genau diesem Blickwinkel sehe genau an diesem Ort schon einmal gehört/erlebt zu haben.
Dies schliest irgendwelche Erinnerung an etwas früheren aus, da ich ja mit den Personen noch nie an diesem Ort gewesen bin, auch das dies von Träumen kommen kann glaub ich nicht, da - zumindest bei mir - ein Deja-vu viel zu spezifisch ist. Ich weis nicht wie Deja-vus zu stande kommen, eine gute Erklärung ist das was oben genannt wurde mir Langzeit- und Kurzzeitgedächtnis, wahrscheinlich kommt in unserem Informationsfluss nur etwas durcheinander... sicher kann man aber nicht sein....


melden

Träume und Deja-vus

23.02.2004 um 19:45
"Dies schliest irgendwelche Erinnerung an etwas früheren aus, da ich ja mit den Personen noch nie an diesem Ort gewesen bin"

das ist das, was ich ja meinte ^^

"auch das dies von Träumen kommen kann glaub ich nicht, da - zumindest bei mir - ein Deja-vu viel zu spezifisch ist"

hm... interessante ueberlegung, aber ich glaube trotzdem daran, dass wir die information ja irgendwie zugeschickt bekommen, und das meine ich passiert wenn wir schlafen.
zumindest glaube ich das. man kann ja nie genau wissen ;)

vielleicht hast du mit deiner spekulation auch recht... aber niemand weiss es ganz genau ;)

Amicus certus in re incerta cernitur - In der Not erkennst du den wahren Freund.
-----
fighting for peace is like fucking for virginity.
-----
"Im Anfang war das Wort."
-----
ich kam, ich sah, ich schuettelte den kopf...



Anzeige

melden